Beiträge von fwolf15

    Astra GSi im Jahr 1989 war aber kein Opel , denke eher noch Vauxhall .

    Der Astra F GSi kam doch erst 1991 Herbst auf den Markt davor war es eher Kadett E GSi

    Ups... stimmt... War ein Astra F GSI mit 2.0 l und 115 PS,also erst 1991 oder 1992 aber kam nicht Herbst sondern im Sommer :)


    1988 bis zum GSI hatte ich noch nen Kadett D


    Aber selbst da hat noch der angesagte Liefertermin gestimmt, also muss der vom Peter noch später gewesen sein

    Was war das früher so schön, als es noch kein www, Facebook, WhatsApp und Co. gab :thumbup: , bzw. man keinen genauen Liefertermin bekam:cursing:. Wenn der Wagen bei Händler angelieferte wurde war, war er da:thumbup:und man konnte ihn abholen :thumbup:.

    Ich Liebe die gute alte Zeit:P , auch wenn mein damals bestellter Opel Astra einer der ersten vier in Deutschland ausgelieferten Turbodiesel;) werden sollte und der Liefertermin sich von März auf Juli verschob:evil::cursing::evil:.

    Ui des freut mich aber ungemein, dass Du die gute alte Zeit liebst. Mir geht aus der guten (?) alten Zeit nur ab dass es da nicht so stressig war und vielleicht noch die Benzinpreise von damals. Ich weiß ja nicht wo Du deine Auto bestellst, aber als ich meinen Astra GSI 1989 bekommen hab, stimmte es bis auf die Woche mit dem vorhergesagten Liefertermin überein. Vielleicht denkst Du mal drüber nach und kommst selber drauf daß die momentanen Lieferzeiten mit Sicherheit nichts mit Facebook, Whatsapp und Co. zu tun haben. Und evtl gibt es auch Leute die eben auf das Auto angewiesen sind und es für sie nicht nur ein Luxusartikel ist. Daher versteh ich schon wenn man sich dann etwas ärgert wenn es sich immer wieder verschiebt.

    A

    Ich würde mir nur wünschen, dass man drei bis fünf Standardgeschwindigkeiten selbst speichern und bei Bedarf auf die Schnelle abrufen kann, dann wäre die Benutzung - meiner Meinung nach - noch komfortabler.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Ja ist wirklich schade, dass es sowas nicht gibt. Das habe ich auch schon bei meinen zwei INSI's vermisst. Ebenso wäre eine frei programmierbare Taste am Lenkrad eine feine Sache, die könnte man dann mit Dingen belegen die sonst evtl. nur durch das (mehrmalige) drücken von Tasten oder aber einer außerhalb des Lenkrads gelegenen Taste erreicht wird. Beim Insignia hätte ich mir z.B. so eine Taste für das Flexride Fahrwerk am Lenkrad gewünscht.


    Gruß

    Wolfgang

    fwolf15 dann sind wir wohl bald Besitzer der nun selten gewordenen Vertigo Blauen Ultimate H2 .
    hast du komplett mögliche Ausstattung ( alle freien Kreuze gesetzt?) Meiner hat außer Allrad alles drin . Sogar wohl auch nun die Lenkradheizung

    Lassen wir uns überraschen, ich hab eigentlich glaub wirklich alles drin was es damals gab: auch Night Vision, Allrad, AHK. Bei mir wurde es der Ultimate weil es das keyless sonst nicht zu bestellen gab. Eine Nebenwirkung davon ist leider: das andersfarbige Dach, das konnte man nicht abwählen. Beim Astra Hybrid hingegen, hab ich zumindest im Konfigurator gesehen, könnte man das auch abwählen.


    Ich hoffe nur dass nicht der worst case kommt, und aufgrund irgendwelcher Ausstattungen die es nicht mehr gibt die Bestellung storniert wird und man eine neue auslösen muss welche sich dann wieder ganz hinten einreiht

    Ich will meinen geleasten A4 Avant durch ein Grandland Ultimate H2 im Januar 2023 ersetzen und habe am 14.02.2022 einen Leasingvertrag unterzeichnet. Vor dem 18.02. ( war ein Stichtag ?) musste ich die Bestellung ändern, da Vertigo Blau nicht verfügbar ist. Nun hoffe ich daß trotz der Kriegsprobleme eine rechtzeitige Auslieferung, nun Metallic, in 2023 möglich ist.

    Spannend das mit dem vertigo blau, man kann die Frabe nicht mehr wählen, bin gespannt ob mein 08/2021 bestellter in der Farbe noch kommt oder ich mir andere Farbe aussuchen muss