Beiträge von fwolf15

Opel Schweiz reagiert, es können Keine grandland s mehr konfiguriert werden.???

bestimmt weil die schweizer keine Munition für den Gepard liefern, bekommt Ihr jetzt keine GL mehr....

Spass (obwohl es ist ernst) beiseite. Das ist schon hart, in DE konnte man im März nur keine GL mit Parksensoren konfigurieren, aber ansonsten hatte ich es bis jetzt noch nicht erlebt. DAs einzige was war wenn ich mich recht erinnere, vor nem Jahr gab es noch mehr Ausstattungslinien, das wurde auf drei zusammengestrichen

Laut App steht mein Auto noch immer (seit über ner Woche) in Österreich. Obwohl Akku und Benzin Reichweite korrekt angezeigt werden. Aber es fehlen knapp 1000km beim Tachostand

Bei mir gibt es noch den Punkt vorklimatisieren

ja, und der vorne ist beschissen zu erreichen weil am Boden von der Ablage. Schliest man einen USB HUB an, kommt irgendwann die Meldung Überspannung, bitte USB Gerät entfernen. (Hatte ich jetzt schon mit zwei verschiedenen passiven USB Hubs, werde also noch weiter suchen was für einer funktioniert)

ach auch google macht sowas: 2019 tief im Osten, komme an einen Kreisverkehr, den kannte google auch schon, google will mich erste AUsfahrt rausschicken, zum Glück hab ich aber gesehen, dass die zu fahrende Strecke laut google über die zweite Ausfahrt weiter läuft, sprich ich sollte rechts raus und nach 4km wenden und dann zurück und dann die erste Ausfahrt (was ursprünglich die zweite AUsfahrt gewesen wäre) nehmen...

Was suchst Du da genau?

es gibt die Anzeige Bordcomputer die du am linken Hebel durch drehen uswählen kannst bzw da kannst Du dich durch menü mit den Anzeigen "drehen" Dort wählst Du dann Bordcomputer aus. Da gibt es dann eine anzeige Strecke 1 und Strecke 2, zwischen diesen Wählst du mit dem Drucktaster am linken Hebel. Also in SUmme hast du den Gesamtkm Zähler der immer angezeigt wird, und im Bordcomputer hast du zwei Kilometerzähler. Ich setze den mit Strecke 2 immer zurück nach dem Tanken, den Strecke 1 lass ich durchlaufen, weil an die zwei Anzeigen ist ja auch die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Verbrauch gekoppelt.

Zum Zurücksetzen der Anzeige einfach ca 3 Sekunden auf dem linken Druckknopf bleiben.

Bei weiteren Fragen fragen

Gruß

WOlfgang

nija0117

Aber wenn ich mir manche anschaue aus dem südlichen Teil von Deutschland ab Ruhrgebiet und südlicher, da wird dir Angst und Bange wie die auf der A29 und A31 knallen.

Fehlen nur Flügel zum abheben, da wird sich dann richtig ausgetobt als gäbe es keinen Morgen mehr. =O

Dann warst noch nicht auf der A81in Bawü bei Singen unterwegs.... Wenn die Schweizer nach DE kommen um ihre Ferraris, McLaren, Porsche, Maserati etc. auszuführen. Manch einer hat da schon Flügel bekommen, obwohl... Vielleicht kommen die da auch zum :evil:

Mittlerweile wurden dort jetzt auch paar Bereiche auf 120 begrenzt und die Polizei fährt dort verstärkt Zivilstreife

KLARA

hast du es auch mal nachgerechnet nach dem Tanken, also mit dem reelen Verbrauch? Ich hab da teilweise Abweichungen Boardcomputer zu berechnetem Wert nach demTanken von bis zu 0,6Liter. Dabei wurde da extra darauf geachtet, dass ich an der gleichen Tankstelle und Zapfsäule getankt hab.

Ich komme gerade vom Lidl. Hab ihn da heute mal knapp 4h zum Laden hingestellt. Akku 100% voll, angezeigte Reichweite 32km. Mehr wie 40km wurde bei mir auch noch nie angezeigt, außer an dem Tag als ich ihn beim Händler abgeholt hatte. Da waren es 52km. Ich dachte mich eigentlich dunkel daran zu erinnern daß man 61km weit kommen sollte oder kommen könnte. Aber vmtl ist da die Silvretta Hochalpenstraße abwärts mit eingerechnet :D

Ok, dafür habe ich es auch schon geschafft trotz 0% noch 2km zu fahren

Grüßle

Wolfgang