Beiträge von fwolf15

Es fehlen gleich 3 Packete, PacketIntelliLux LED Matrix Licht- Adaptives Fahrlicht AFL+- Details siehe Preisliste CHPG06Pack Swiss1'890.00- Sport-Lederlenkrad- Sitzheizung vorne- Rücksitzbank geteilt abklappbar 60/ 40- Open & Start/ Schlüsselloses System- 230 V Steckdose- Induktives Laden für Smartphone- Heizbare Frontscheibe- Details siehe Preisliste 2F7Pack Park & Go Technology690.00- Toter-Winkel-Warnsystem- Aussenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Bodenleuchten- 360° Kamera- Park-Pilot vorne + hinten- Park-Pilot + Park Assisten

Das alles fehlt. Alternativ wäre für mich noch ein KIA Sportage plug in hybrid GT-line

Gruss aus der Schweiz

Ja, aber das heisst doch nicht dass die bei deinem damit bestellten und irgendwann ausgelieferten auch fehlen, ich versteh gerade Dein Problem nicht. Du hast doch schon bestellt oder? frag halt im Zweifelsfall nach beim Händler wie er es einschätzt ob Opel Teil der Austattung streicht.

Für mich vom Insignia kommend ist z.B. das LED Matrix Licht the Smoking Gun. Sprich das ist der Grund warum ich auf das FL gewartet habe. Wäre es da nicht gekommen wäre ich vmtl doch wieder auf einen Insignia gegangen, auch wen es leider den großen BiTurbo nicht mehr gibt. Mich hat das Licht so begeistert daß ich es nicht mehr missen mag. HUD war auch klasse, aber das ist was auf das ich verzichten kann, gerade noch so kann ich auch auf das Flexride Fahrwerk verzichten, obwohl das beim Insignia auch schon klasse war. Und nachdem meine 2 letzten Insi's 4x4 waren wollte ich das beim GL eben auch, hier eben in Form des Hybrids. Bei was es bestimmt eine Umstellung für mich ist, wird die gegenüber den Insi geänderte Funktion des Keyless Open Systems sein. Beim Insi musste man sich nur vom Auto entfernen und er hat dann selbstständig abgeschlossen. Wie oft bin ich beim Golf meiner Freundin ausgestiegen und hab dann erst später gemerkt dass der Schlüssel noch steckt und das Auto unabgeschlossen rum steht. Beim GL muss man noch berühren um abzuschließen wenn ich es richtig verstanden habe.

Leider seh ich gerade das mein Grandland GS-line in der Schweiz nicht mehr so konfigurier bar ist wie ich in bestellt hab und Leasing, Eintausch Rabatt (ca. 3600euro) gibt es auch nicht mehr. Überlege mir ihn zu stornieren, wass würdet ihr so machen????

Das heißt doch aber nichts wenn du ihn jetzt nicht mehr so konfigurieren kannst. Mein im August 2021 bestellter war im März oder April auch nicht mehr so konfigurierbar, zwei Beispiele: Es gab die Farbe (das Blau) nicht mehr und man hätte ihn zu dem Zeitpunkt nur ohne Einparksensoren bestellen können. Momentan wäre beides wieder bestellbar. Also heißt das ja noch lange nicht, daß Dein bestellter nicht wie bestellt geliefert wird. Wegen dem Eintauschrabatt musst Du eben entscheiden. Die Frage ist was gibt es für Alternativen und was sind da die Lieferzeiten.

Gruß

Wolfgang

Ich hatte gestern allen Mut zusammen genommen (weil ich es einfach schon erwartet habe aber nicht hören wollte) und beim FOH angefragt wie es denn jetzt ausschaut, da ja KW 32 zugesagt war und wir jetzt in KW 32 sind.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir Ihr Fahrzeug erst im September erwarten.... Denke es liegt auch an der Nightvision Kamera. Hab genau vor 369 Tage bestellt :(

Gruß

Wolfgang

ah danke, ok.

Ich hab auf dem ODBD Stecker bzw Buchse schon ein Teil fürs Fahrtenbuch. Aber evtl. fällt das eh raus da ich dann pauschal mit 0.5% versteuern werde.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

habe heute meinen Grandland Facelift abgeholt. Er hat keine Eintrittsleisten aber die vorgefertigten Vertiefungen in den Türschwellern.

Könnt ihr mir Türschweller empfehlen?

sorry für Offtopic, aber ich hab dich im Bestell- und Wartesaal nicht gesehen. Wann hattest Du denn bestellt ? ist immer interessant mal zu wissen was denn die Lieferzeiten waren/sind

Ok, habs gefunden wie es ging, hab halt jetzt zwei myopel Konten *lol

Man legt sich einen Account auf myopel.de an (am PC, nicht in der mobilen APP)

dann loggt man sich in diesen Account ein

dann ergänzt man hier https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/ die PA Nummer (sind normalerweise 4 Zahlen und 4 Buchstaben)

sollte dann also so aussehen: https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/1234AAAA

nach der Eingabetaste sollte dann kommen: Wir haben Ihr Fahrzeug gefunden

dann eine Autokennzeichen eingeben (evtl. ist das auch nicht notwendig)

dann auf Fahrzeug hinzufügen klicken, sich aber nicht von der falsch dargestellten Farbe verwirren lassen, außer ihr habt nen weissen bestellt *g

Unter Ausstattung bekommt ihr dann die genaueren details angezeigt

gruß

Wolfgang

Soweit ich weiß, ist das eine Zugangsmöglichkeit aus der Vor-PSA-Zeit gewesen.

Gruß aus Hilden

cbs3000

Das habe ich schon öfter probiert und bekomme immer nur Error 404.
    Der Link und die Beschreibung ist aber auch schon 4 Jahre alt und vielleicht nicht mehr aktiv.

hmmm... ich hab es aber irgendwie geschafft. Sorry, daß ich es nicht genau weiß wie. Möchte jetzt aber eben auch ungern das Auto aus meinem Accout löschen um es dann wieder neu zu versuchen. Aber es ist definitiv drin, da auch sämtliche Daten (Farbe, Motor, Ausstattung) aufgelistet sind bzw. stimmen