Beiträge von fwolf15

Es war sehr lieb von dir, dass du deine bereits unternommenen Schritte zur Lösung des Problems nicht schon in der Anfrage mitgeteilt hast.

Anderenfalls hätte ich mir nämlich in der Zeit, in der ich mich mit einer Antwort darauf beschäftigt habe, vor lauter Langeweile womöglich (nochmal) die Fußnägel lackiert ... ;)

[

Stell dir vor, es gibt Leute die trauen sich zwischen dem schreiben und dem warten auf Antworten, auch selbstständig ohne Deine Erlaubnis, Dinge zu testen 8o

Aber ich werde mich bessern und zukünftig ein Tagebuch führen wann ich was gemacht habe und dann auch ggfs hier stündliche Updates geben, nicht daß du vergebens Zeit mit dem tippen einer Antwort an mich verschwendest :rolleyes:

Edit 12:10 Uhr: gerade geschaut, mein Auto steht noch da (real) wo es mir in der APP angezeigt wird (bzw. umgekehrt) also kein Handlungsbedarf für Samina um zu einer Lösung beizutragen ;)

Beim Start der App sollte links unten ein Button "Meinen Standort speichern" zu finden sein.

Wenn Du neben Deinem GL stehst und den Butto betätigst ändert sich der Standort auf den aktuellen Ort.

Voraussetzung hierfür: Die App hat die korrekten Settings bezüglich der Standortberechtigungen.

das hat jetzt auf jeden Fall mal funktioniert, mal schauen ob ich am Donnerstagabend dann mein Auto mitin den Süden genommen habe (in der APP) oder aber es sich jetzt hier ausruht ;)

Samina: das mit Cache löschen bis Neuinstallation hatte ich schon durch... hat ihn unbeeindruckt gelassen. Vielleicht muss ich mir auch mal Jules Auto ausleihen um zu erleben, wie es ist wenn es funktioniert :D

Grüßle

Wolfgang

Habe diese Version als Neuinstallation für meinen neuen GL den ich seit Freitag habe, alles Funktioniert so wie es soll.

Alle Fahrten aufgezeichnet, einen Spritverbrauch angezeigt, beim Laden den Ladestatus angezeigt, bis jetzt wunderbar

GLX 1.2T Automatik, Innovation, Topasblau, DAB+, AGR Fahrer + Beifahrer, LED, AHK, Rückfahrkamera, 18" BiColor Schwarz

das musst du mir erklären wie du beim nicht Hybrid den Ladestatus angezeigt bekommst? oder stimmt Deine Signatur nicht mehr ?

Hat einer Idee wie ich mein Auto App technisch wieder nach DE bekomme? meiner steht immer noch, also laut APP, in Österreich seit 21 Oktober... was für nen Scheixxe ist das ? :cursing: :cursing: :cursing:

Er zeigt den richtigen Akkustand an, er zeigt den richtigen Tankstand an... ich kann klimatisieren... alles geht... außer eben Fahrten aufzeichnen bzw. endlich mal den Standort richtig anzeigen

Deshalb mein Wunsch an Opel: Baut den Opel Astra als Vollstromer mit Allradantrieb.

vor allem sollte das ja einfacher sein, als ihn als Verbrenner Allrad zu bauen.

Ich hatte ja den Insi A und B jeweils als Biturbo und 4WD. Als der B weg ging gabs leider keinen mehr mit dem "großen" Diesel. Ich hatte dann beim Astra geschaut, aber den gabs ja nicht mal als 4WD. Dadurch bin ich jetzt eben hier gelandet. Eigentlich wäre der Astra Sportstourer genau das Auto was für mich größenmäßig optimal wäre. Der GL ist mir fast zu klein, der Insi mit knapp 5 Meter ist/war ein Riesenschiff. Ältere Parkhäuser haben da echt null spass gemacht. ich hatte ja zur Überbrückung der 13 Monate bis zum GL nen Astra Sportstourer im Auto Abo, soo schlecht war der nicht. Aber wenn man mal Allrad hatte, dann möchte man ungern darauf verzichten. In den ersten Wochen hat es mit dem Astra öfters mal gequietscht beim anfahren.....

Ich hatte ja auch an der Umfrage bzw. der App teilgenommen (irgendwann kommt ja die Frage ob man mit der APP zufrieen ist), also hab denen mein oder sollte ich sagen UNSER Leid geklagt. Heute bekam ich dann folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. November. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.

Wir bedauern, dass es bei der Nutzung von myOpel zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich liegt es in unserem täglichen Bestreben unseren Kunden die angebotenen Plattformen jederzeit in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen. Daher sind wir für schnelle Rückmeldungen unserer Kunden dankbar, insofern Beanstandungen auftreten.

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass es derzeit mit der aktuellen Version unserer myOpel-App noch einige technische Probleme gibt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Da es sich um einen technisch komplexen Sachverhalt handelt, nimmt die Problembehebung mehr Zeit in Anspruch und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Selbstverständlich sind wir laufend um Innovationen und Verbesserungen bemüht.

Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Ich bin froh dass ich gerade keinen Kaffe getrunken hatte, sonst hätte ich wohl die Tastatur und den Schreibtisch putzen können da ich erstmal herzhaft lachen musste. Als ob es mit dem nächsten Update behoben wäre....

Grüßle

Wolfgang

GLX20

Bin wohl nicht Samina, aber hab auch einen verifizierten GL (ohne x), also wenn es darum geht, dass dann mehr Funktionen zur Verfügung stehen oder es besser funktioniert. Muss ich Dich leider aus meinen Erfahrungen heraus enttäuschen. Meiner war ab der zweiten Woche verifiziert, und mit jedem APP update ist es wie bei Forrest Gump: „Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man kriegt.“

Grüßle

Wolfgang