Ich fahr ja momentan der Lynkco1 bis mein GSe irgendwann mal kommt, mit dem werd ich immer besser warm, wenn es da mal nen facelift oder lynkco2 geben sollte könnte ich mir sowas auch vorstellen.
Beiträge von fwolf15
-
-
Du bist das also, der mir da immer folgt ...
klar, das ist Wolfgang... hast ihn noch nicht singen gehört?
-
ich glaube das muss man langsam mal irgendwo anpinnen (falls es noch nicht geschehen). Sonst kommt ihr nicht mehr nach immer wieder gebetsmühlenartig darauf hinzuweisen.
Grüße
Wolfgang
-
@Ruby 2020
Von mir auch alles Gute und die Besten Wünsche!
LG
Wolfgang
-
Bricht er ab oder hört er auf?
also gibt es eine Fehlermeldung irgendwo (Ladesäule oder im Auto).
grüße
Wolfgang
-
Den Händler schmerzt die Stornierung durch den Kunden nicht, da er schnell einen anderen Interessenten findet und er den alten Preis sogar noch leichter anpassen kann.
genau das ist das Problem: Nimmst Du ihn nicht, kein Problem... hinter dir stehen mindestens 5 anderen in der Schlange die ihn mit Kusshand nehmen..
Kenn ich auch aus dem Fotografiesektor: Neue Kamera 2019 im Preissegment von 3500€ ich beim Händler: Was geht am Preis? mit einem Lächeln bekomme ich einen Kalender als Goodie angeboten.... Klare Erklärung: Was glauben Sie warum Sie uns so schlecht telefonisch erreichen? am Tag rufen 30 an welche die Kamera haben wollen, warum sollen wir die dann rabattieren? und das ist kein Einzelfall und ich hab da auch schon paar Tausend Euro liegen lassen ist also nicht so, dass ich zum ersten Mal was dort kaufen würde...
Und um nochmal zu den Autos zurück: Ist doch allgemein so, dass ein frei konfiguriertes Auto minimum 6 Monate, eher 12 Monate Lieferzeit hat. Von daher verstehe ich Axel mit seiner extremen/aggresiven Haltung gegenüber den Händlern auch nicht. Würde es ja noch verstehen wenn Opel/PSA die einzigen wäre die Lieferzeiten hätten, dann müsste man eben wirklich über einen Fabrikatswechsel nachdenken. Aber es gibt eben kaum eine Automarke die von heute auf morgen (worunter ich z. Zt. noch 6 Wochen Lieferzeit verstehen würde) liefern kann.
Das mit der Stornierung ist ärgerlich, da würde ich zum einen auch versuchen mehr über die Hintergründe zu erfahren und wenn da keine Transparenz in der Erklärung zu erkennen ist mir dann auch einen anderen Händler suchen.
Ich habe meinen GSe in der vorletzten Woche im Januar angefragt, da stand als Lieferdatum (voraussichtliches) im Angebot Ende Oktober drin. Bestellt habe ich ihn dann am 30.01., Auftragsbestätigung war ein Tag später da, in dieser steht gar kein Lieferdatum mehr sondern eben dass aufgrund der aktuellen Situation es nicht möglich ist einen Lieferzeitpunkt zu benennen. Hätte ich ihn deshalb stornieren sollen? Schaut eben woanders auch nicht anders aus, zumindest zum damaligen Zeitpunkt. Ich bekomme jetzt monatliche Updates in denenmir mitgeteilt wird, dass es noch keinen Liefertermin gibt.
Dazu ist noch anzumerken: Ich hatte noch bei einem lokalen Händler angefragt, da bekam ich auch ein Angebot, das orientierte sich am Listenpreis und ich müsste nachschauen, es gab knapp 4,7% Rabatt. Ich kenne es noch von früher, wenn man da ein Angebot eingeholt hatte stand das Telefon in der Regelnicht mehr still, soll heißen man wurde immer wieder angerufen ob das angebot passt, ob man noch was tun knn (seitens des Händlers) usw..... da passierte bei mir NICHTS, kein Nachfragen, kein Vorschlag das Angebot anzupassen etc.
Also entweder läuft den Händlern gerade der Rotz die Nase hoch (sorry für die Ausdrucksweise) also es geht
ihnen zu gut oder aber die wissen selber dass es schwierig ist und versuchen Probleme schon vorn vorne zu vermeiden
Grüßle
Wolfgang
-
Bei nicht hybriden ist das wiederum etwas schwer 😔
jetzt komm, geht nicht gibts nicht....musst Dich halt mehr bemühen
-
Deshalb glaube ich eigentlich eher, dass die von Julia vermutete Netzüberlastung dafür ursächlich war.
Denke ich auch dass
JulchenJULIAda recht hat. Wenn so ne Funkzelle im Netz voll ist geht da nicht mehr viel. Und da Ihr ja im Stau gestanden habt bzw. wenig Bewegung war wird das auch so gewesen sein.
Hatte ich bei den Ruhrgames wieder beobachtet im LaPaDu. Da ging nicht mal mit den üblichen Messengern was, geschweige denn Emails mit Anhang.
-
ich hab zwischen Email beantworten und hier lesen noch etwas in deutsch gefunden, reicht für eine erste Erklärung ohne dass man sich noch hirntechnisch verrenken muss
-
ist das eine andere Ursache und durchaus möglich, dass da ein Bauteil fehlt.
naja, das ist ja wohl nicht nur möglich sondern mittlerweile wohl bewiesen, durch den FOH (falls der jetzt doch etwas Fähigkeit bewiesen hat)
Aber beim Ultimate sollte das ja wirklich drin sein, also ich würde da echt nochmal Bestellung, Auftragsbestätigung etc. raussuchen und schauen was da drin steht. Wenn das Teil fehlt aber eigentlich da sein soll würde ich mal etwas Rabatz machen, sprich da sollte auch jetzt nach nem Jahr noch ein Goodie rausspringen.
Also am besten mal die Ausstattung Punkt für Punkt prüfen lassen, war da nicht jemand im Forum der da ziemlichen Durchblick hat und mit den Kürzeln was anfangen kann?
aber da ja schon auch der Verdacht fiel, dass es der Händler nicht drauf hat, würde ich es evtl mit einem neuem Händler probieren, nicht dass nachher doch nur eine Einstellung falsch ist oder bei den Datenschutzeinstellungen ein falscher Haken gesetzt wurde,
Grüßle
Wolfgang