Die original Bremsen taugen zumeist eh nicht soviel.
aber vermutlich mehr wie evtl. manche "dritthersteller weiss nicht woher Ware...."
von daher wäre auch zu klären
Es wurden allerdings keine Orginal Opel Teile verbaut
was verbaut wurde
Die original Bremsen taugen zumeist eh nicht soviel.
aber vermutlich mehr wie evtl. manche "dritthersteller weiss nicht woher Ware...."
von daher wäre auch zu klären
Es wurden allerdings keine Orginal Opel Teile verbaut
was verbaut wurde
Wie funktioniert das denn mit so einem Öl-Check?
ich kenne es nur von hier
keine Ahnung ob das teuer oder günstig ist. aber ich finde den Youtube Channel von Motoren Zimmer interessant
Ich hab momentan auch so nen Adapter hier, kam nur noch nicht zum testen und mein Übergangsauto macht das ja eh.
Aber ich werde den Adapter die Tage mal testen damit ich dann vorbereitet bin sobald irgendwann mal mein GSe geliefert wird
denke die aktuellen GL haben statt USB-Buchse jetzt die 220v Steckdose in der Mittelkonsole für die 2 Reihe Passagiere 😎
zumindest war es bei meinem GL auch so, ich finde eine USB zu wenig oder zumindest die Position ist Mist solange das Android Car serienmässig nicht wireless geht
n der Mittelarmlehne habe ich keinen.
und hinten, also ende Mittelkonsole, sozusagen für die Mitfahrer? das war beim INSI immer praktisch
Ja,es ist alles drum und dran, sogar die Parksensoren,die angeblich nicht lieferbar waren.
wieviel USB ANschlüsse hast Du ? auch nur den bescheiden erreichbaren vorne am Boden von dem Ablagefach unterhalb von der Klimasteuerung/Lüftung?
Oder haben sie wieder Geld um jetzt auch einen ins Ablagefach der Mittelarmlehne zu bauen?
BeitragRE: Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, ProblemlösungenDie BMW-Antenne sieht wesentlich besser aus als der Blitzableiter von Opel.
Der Radioempfang ist weiterhin gut.
Danke an @Micha3000
Im Übrigen hat die Antenne Funktion und ist nicht umsonst da.
Meine Lösung...
Also dem besser ausehen muss ich wirklich widersprechen...ok das liegt immer im Auge das Betrachters. Aber die BMW ANtenne sieht ja auch als ob den Ings fast zu spät eingefallen ist sie brauchen noch ne zusätzliche Antenne und der Azubi hat dann das Stäbchen drangeklebt...
Da gibt es ja auch die Anekdote zum oder vom 190er Mercedes, da der ja so ein gestauchtes Heck hat.
Man hat sich damals erzählt das Knetmodell wäre damals durch einen Azubi (oder hießen die damals noch Lehrling?) kurz vor der Abnahme durch die Oberstens versehentlich rückwärts gegen die Wand geschoben wurden und dadurch wäre der Kofferraum bzw. das Heck hinten so gestaucht bzw. verkürzt wurden. Leider war wohl keine Zeit mehr (oder es wurde nicht bemerkt) das zu korrigieren und das Modell wurde eben so finalisiert bzw. für die Produktion freigegeben....
Habe seit 3,5 Jahren und 65 Tkm das Alcantara (AGR) im Insi-B.
Keinerlei Abnutzungserscheinungen. Alcantara Insi/Grandland sollte gleich sein.Beim Insi waren es aber
beim INSI waren es aber die normalen Sitze und nicht der Sportsitz, von daher würde ich es beim INSI noch akzeptieren (und der INSI war auch noch OPEL. wer weiss was beim PSA gespart wurde, ob es da noch genauso robust ist???)
WIe gesagt beim GSE Alcantara gibt nicht mehr allzuviele Verstellmöglichkeiten am Sitz, von daher war die Alcantara Version bei mir raus
Vor allem es können ja für den Verbrenner noch viel weniger km sein wenn ein Großteil elektrisch gefahren wurde.
Beim Alcantara sind es eben auch andere Sitze, sind ja dann die Pseudoschalensitze, da kann man dann die Kopfstütze nicht verstellen.
Ich hatte in meinem ersten GL Ultimate die Ledersitze und war in der kurzen Zeit in der ich ihn hatte zufrieden, die SItzbelüftung hat genauso funktioniert wie ich sie schon vom Insignia kannte.
Den GSE habe ich auch wieder mit den Ledersitzen bestellt, ich trau den Alcantara nicht so recht in Bezug auf Abriebfestigkeit. Bei den "normalen" Ledersitzen sieht es meiner Meinung nach im schlimmsten Fall irgendwann "speckig" aus bei den stärker beanspruchten Stellen, beim Alcantara fehlt dann eben der "Flaum" und fällt dann vermutlich stärker auf. Die Frage ist natürlich wenn du ihn als Leasingfahrzeug hast und nach sagen wir mal 3 Jahren abgibst, ob bis dahin schon Anutzungserscheinungen sichtbar sind?!?!?
Beim INSI gab es auf der Rückbank Heizung, aber keine Lüftung, beim aktuellen GL gibt es meines Wissens nach beides nicht.
Ich könnte mir vorstellen dass der Seitenhalt aufgrund der Konstruktion beim Alcantarasitz nen ticken besser ist, aber wie Diesellotte schon schreibt: am besten mal beides sich anschauen und reinsitzen.
Grüße
Wolfgang