Ich kann jetzt auch neues berichten, was aber ja eigentlich immer noch alt ist.
Nachdem ich mich ja final entschieden habe den GL dem Händler abzunehmen, hab ich gestern auch schon die Rechnung dafür geschickt bekommen habe
, bekam ich heute die Mail von Opel Connect, dass ich das Auto in der App aktivieren kann, also vermutlich hat der FOH das an Opel gemeldet, dass ich der neue Besitzer sein werde.
Viel kann ich noch nicht machen, weil es wohl eine initiale Verbindung zwischen Smartphone und Auto benötigt, und der eben noch beim Händler steht.
Also die Farbe stimmt mit der er dargestellt ist, ich konnte mich bei Opel connect anmelden und bekam die Bestätigung dass der Service 10 Jahre for free ist. Interessant ist dass in der APP jetzt was steht von Connect Plus Diensten die nur 6 Monate kostenlos sind.
Ich sag mal so, ich hab das auto ja vorher bestellt, also sollte es wie früher auch länger laufen. Aber kann natürlich auch wieder ein Übersetzungsfehler sein und es soll bedeuten man hat einfach die Arschkarte und muss nach 6 Monaten so oder so bezahlen.
ich werde zumindest nicht schlau daraus was der aktuelle Status ist. Wäre natürlich frech wenn man jetzt nach 6 Monaten für Klimatisierung und Routenplanung per Remote Geld bezahlen müsste.
noch ein Edit:
Weil hier steht zum einen E Remote wäre kostenfrei für die gesamte Fahrzeuglebensdauer, und weiter unten steht dann der Absatz mit dem Stichtag. Evtl ist es ja wirklich erst Zahlungspflichtig wenn man nach dem Stichtag das Auto bestellt hat ![]()
Was mir auch wieder gleich aufgefallen ist, der Grandland taucht überall als Grandland X auf, also am PC wenn man sich einloggt als auch in der App.
Ich werde auf jeden Fall (ende des Monats voraussichtlich) dann weiter berichten können was jetzt sache ist.
Grüße
Wolfgang