Aslo beim GSE wird es (auch) angezeigt sobald der Motor (Verbrenner) aktiv ist, unabhängig von Sport, also auch bei Hybrid only.
Das mit dem AutoHold funktioniert auch über den Tempomat... wohl etwas umständlich und von daher werde ich es vmtl. selten nutzen, evtl beim Stop & Go im Stau.
Was mich wirklich viel mehr nervt (ausser der "Super Kamera"), ist der fehlende Schalthebel, ich hab mich jetzt schon öfters erwischt, dass ich anstatt auf Sport zu schalten an der versenkten "ich-wäre-gern-ein-schalthebel-Wippe" auf N geschaltet hab. Das hat ja nichts direkt damit zu tun, aber mit nem richtigen Schaltknüppel würde das nicht passieren.
Was ich auch entdeckt habe, schande über mich, das hatte ich beim GL noch nicht gerafft: Am Lenkrad gibts ja eigentlich 4 Schalter für den Gangwechsel, einmal jeweils bei Plus und Minus, also wenn man den Hebel direkt zieht und dann noch etwas unterhalb welche mit den Fingern viel besser zu erreichen sind, da man dabei das Lenkrad noch festumschlossen halten kann und man dann mit den Fingern ne Art flache Drucktaste betätigt.