Beiträge von fwolf15

Fahr 'mal durch eine Waschanlage mit Heissluft-Gebläse am Schluß. Wie sehen dann die Scheinwerfer aus?

werde ich mal machen, aber wollte jetzt noch nicht so schnell durch die Waschstraße. Ich hab zum einen eben auch Bedenken dass es irgendwann zum Ausfall bzgl. der Feuchtigkeit kommen könnte, und zum anderen wenn es jetzt dann irgendwann Minusgrade gibt, dann ist ja dieser Bereich blind wenn es von innen dann gefriert

Ich hab heute mal den Test gemacht:

Also auf E Modus (nicht 4WD) gestellt, mit 30 und mal mit 50 km/h auf ne Ampel zugerollt, dann linke Schaltwippe (Minus), es ist das passiert was ich vom Verständnis herauch erwartet habe:

Nichts!, und das Beste ist: auch wenn ich rechts (Plus) die Wippe geschaltet habe wurde er nicht schneller :m0040:

Das ganze dann auch noch mit B eingeschaltet, gleiches Ergebnis.

Also hat kalleh wohl wirklich nen kaputtes ähm eigenartiges Auto...

Das einzige was mir schon am ersten Tag aufgefallen ist: Steht er auf Sport (auch ohne B), dann bremst oder besser verzögert er mehr beim vom Gas gehen, das sieht man dann auch bei der Flussanzeige, im Hybridmode geht er beim vom Gas gehen nur bis zu Beginn der Charge Anzeige, im Sport Mode geht die Anzeige in das Chargefeld.

Beides mal wenn der Verbrenner läuft.

Grüßle

Wolfgang

Ich kann hier auch was zeigen:

led_matrix.jpg

Ich werde das auch mal beobachten, hab auch leider vergessen den Scheinwerfer aubzuwischen bevor ich das Foto gemacht habe. Werde ich aber gleich mal machen wenn es nicht mehr schüttet UND noch hell genug ist. Das war jetzt nachdem ich knapp 60km durch den Regen gefahren bin mit Licht auf Auto.

Mir kommt das auch etwas viel vor was da beschlagen ist, vor allem ist ja das LED Licht bzw. der Scheinwerfer ja bestimmt nicht so warm dass das komplett verschwindet wenn das Licht nicht nur als Tagesfahrlicht an ist.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Beste Grüße

Wolfgang

Das Auto wird aber ja mit Felgen und Reifen ausgeliefert. Wer dafür noch extra Geld ausgibt, macht das in vielen Fällen in erster Linie wegen der Optik. Gute Reifen passen auch auf die Originalfelgen.

korrekt, aber ich wüsste nicht dass ich irgendwo geschrieben habe ich bräuchte extra hübsche Felgen, ich hatte nur geschrieben dass mir als Winterreifen eigentlich 18" lieber sind . Und ich eben auch die GSe Felgen behalten möchte (und das sind ja auch originalfelgen, was ja wieder in deinem Sinn wäre *g)

Falls ich was anderes geschrieben habe und mich nicht mehr daran erinnere, ist das meinem Alter zuzuschreiben.

ich hatte deinen "Vorwurf" mit wer sich teure Felgen kauft.... irgendwie auf mich reflektiert.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich nicht mit den billigsten Fußmatten abfinden muss, sondern auch dabei etwas Schöneres bekommt, wenn man dafür ein bisschen mehr bezahlt.

da bin ich auch bei Dir, ich hatte in beide Insignia eine auf Maß gefertigte Kofferraummatte welche jeweils paar hunder Euro gekostet hatte, aber wars mir eben auch wert.

Kofferraumschutz.de

Beim Insignia B war ich der erste Kunde, da diente mein Auto noch als Muster zum maßnehmen und bei der Abholung hat er dann gleich Bilder  gemacht

Die Felgen sehe ich nicht, wenn ich mit dem Auto fahre,

das stimmt, aber mit Felgen bringe ich auch Reifen in Verbindung, und an denen hängt unter Umständen mehr mein Leben als an Fußmatten ;)

und allzuviel Unterschied seh ich da nicht zu Matten von Fussmattenprofi.com, ausser dass die noch nen Farbtupfer haben (aber hast ja bestimmt genug Fingernagellackreste mit denen die dann individuell gestalten könntest ;) )