Beiträge von fwolf15

Da musst du dich aber wieder hinten anstellen.

Denk nicht, du kannst deine alten Kilometer wieder mitzählen ... ;)

ich geh davon aus ich werde manch einen wieder recht schnell überholen, von daher mach ich mir keine Gedanken, dass die Kilometer vom ersten dafür notwendig sind 8)

ok, Norwegen wird dieses Jahr nimmer drin sein (aber da der neue ja farblich wie der alte sein wird, kann ich das Profilphoto lassen bis sich wieder was schönes findet ;) )

Was kann denn jetzt noch schiefgehen?

verschlafen, Zugausfall etc. etc., Jule will mich ja nicht fahren :m0008:

Viel Glück mit dem neuen und leg dich nicht gleich wieder mit einem Porsche an ... ;)

do my best bzgl. den Porsches

Nachtrag: Was ich interessant finde, laut den COC Papieren und auch dem was unter Punkt 6 in den Zulassungspapieren steht, erfolgte die Typenfreigabe erst im Juli 2023. Vielleicht war das auch das Datum an dem sie bemerkt haben das Regalfach mit der Nightvisionkamera ist leer :cursing:

GLX20

Ich weiß, das ist jetzt fast schon OffTopic, aber vielleicht hilft es ja.

Ich hab mir das Ladekabel von LAPP hier bestellt, das gibts immer mal wieder am großen Fluss für 119.-, das war auch mein Preis im August 2023.

Die Kabel von Lapp sind meiner Meinung nach so ziemlich das Beste was es für das Geld gibt bztw die Preis-Leistung ist sehr gut. Die Länge von 7 Metern ist auch laut vielen Portalen optimal, da das immer reichen sollte an ner öffentlichen zu laden. Gibt wohl ne Formel: Länge + Breite vom Auto = ausreichend um eben überall ran zu kommen.

Grüßle

Wolfgang

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Eigentlich hätte der Händler bzw. Opel dich darüber vorher informieren müssen und auf jeden Fall steht dir ein entsprechender finanzieller Nachlass zu.

den finanziellen Nachlass wird es geben... ob mehr?`

bei mir fehlt ja das Nightvision, auf Nachfrage wieso man das erst erfährt wenn das Fahrzeug zum Händler kommt hieß es dann: "Wenn es gut läuft bekommen wir von Opel eine Liste mit Fahrzeugen welche von Änderungen betroffen sind, es kam aber auch schon vor, dass wir es erst sehen wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht und wir die Abnahmekontrolle gegenüber Opel machen"

Auf die Frrge ob es dann eine Kompensation gäbe, hieß es auch nur "wir können dann auch nur den Preis der Sonderausstattung von der Rechnung nehmen"...

Ja, das hat mir mein Dad auch gesagt. Er hatte schon 2x das Problem, dass die Karte ging und die App nicht oder wars umgedreht? 🤔😅🙈 Keine Ahnung. Jedenfalls hat er mir beides empfohlen.

Mainau hatte er sich damals auch angeschaut allerdings hat er, als sie im Urlaub waren, festgestellt, dass die weniger Ladepunkte haben. Am Urlaubsort in den Alpen ging EnBW, aber Maingau nicht. 🤷

das kommt recht häufig vor, dass nur die App geht und mit der Karte nix passiert, In Österreich hat auch nur die App funktioniert. Ich meine letztes Jahr in Norwegen ging es bei mir sogar mit der Karte. Das "schöne" daran ist, man weiss durch die App in der Regel was die Kw/h kostet, da ist oft an den Ladesäulen nicht recht ersichtlich, auch in den betreibereigenen Apps ist da oft ein Tarifwirrwarr.

Grüßle

Wolfgang