4? Normalerweise sind es ja nur 2 (vorne und hinten).
der Insignia B hatte eine an der Unterseite jedes Aussenspiegels und dann eben die vorne und hinten
4? Normalerweise sind es ja nur 2 (vorne und hinten).
der Insignia B hatte eine an der Unterseite jedes Aussenspiegels und dann eben die vorne und hinten
fwolf15 alle PSA/Stellantis fahrzeuge haben exakt die gleiche Kamera. Es gibt, so weit ich weiss, zwei verschieden Teilenummer aber die Kamera an sich (180°) ist die gleiche.
warum kommt dann aber dem einen oder anderen wirklich die Insignia bzw. Astra Kamera viel hochwertiger/besser vor? Ok der Insignia hatte 4 Kameras verbaut, evtl waren da die einzelnen Kameras hochauflösender...
Alle haben exakt die gleiche Kamera verbaut.
ok, dann weite ich meine "Anfrage" aus: Astra K, Insignia B
Die Kameras waren/sind auf jeden Fall besser als das was beim GL momentan verbaut ist....
für den Peugeoz 3008 habe ich irgendwo ne AUflösung von 7xx auf 5xx gelesen... , mit diesen Werten braucht man sich eigentlich nicht über den Pixelbrei wundern
Hat eigentlich jemand Zugriff auf Ersatzteillisten von Opel? dan nkönnte man ja mal vergleichen was im Mokka/GL/GLX/etc. für Kameras verbaut sind. Richtig interessant wäre es dann noch technische Daten zu wissen.
Ich bin immer noch am überlegen ob man die Kamera gegen eine funktionierende ähm brauchbare austauschen könnte....
das ist mir auch aufgefallen, hab aber auch nichts gelesen dass irgendwo ein FOH Geschäftsführer wegen Verschleppung oder schlimmeren verklagt wurden wäre... entweder er hatte noch ein Säurefass auf dem Hof ... oder die Antwort ist so einfach dass man sich lieber nicht mehr meldet weil es zu beschämend ist....
wer weiß?!?!?
Ich hake da auch nochmal nach, wir haben über 8 Seiten darüber diekutiert, debatiert und helfenwollend beiseite gestanden. Ich denke es bin nicht nur ich der jetzt gerne wissen würde was final dabei rausgekommen ist.
Aslo beim GSE wird es (auch) angezeigt sobald der Motor (Verbrenner) aktiv ist, unabhängig von Sport, also auch bei Hybrid only.
Das mit dem AutoHold funktioniert auch über den Tempomat... wohl etwas umständlich und von daher werde ich es vmtl. selten nutzen, evtl beim Stop & Go im Stau.
Was mich wirklich viel mehr nervt (ausser der "Super Kamera"), ist der fehlende Schalthebel, ich hab mich jetzt schon öfters erwischt, dass ich anstatt auf Sport zu schalten an der versenkten "ich-wäre-gern-ein-schalthebel-Wippe" auf N geschaltet hab. Das hat ja nichts direkt damit zu tun, aber mit nem richtigen Schaltknüppel würde das nicht passieren.
Was ich auch entdeckt habe, schande über mich, das hatte ich beim GL noch nicht gerafft: Am Lenkrad gibts ja eigentlich 4 Schalter für den Gangwechsel, einmal jeweils bei Plus und Minus, also wenn man den Hebel direkt zieht und dann noch etwas unterhalb welche mit den Fingern viel besser zu erreichen sind, da man dabei das Lenkrad noch festumschlossen halten kann und man dann mit den Fingern ne Art flache Drucktaste betätigt.
Man könnte doch mal "sammeln", was sollte ein Grandland-Nachfolger mit den Erfahrungen beim jetzigen dann haben, besser machen,...???
vernünftige Kameras und das zugehörige Display auch sinnvoll nutzen und nicht aus nem schönen großen Display ein Mäusekino machen
Flexride Fahrwerk wie beim Insignia
Ob das bei deinem alten H4 und/oder jetzt beim GSe anders war bzw. ist, kann ich nicht beantworten.
trotzdem schon mal Danke für die Info.
ich weiß es leider wirklich nicht mehr wie es beim H4 war. Ich weiß nur definitiv, dass es beim Insignia B so war dass eben nur D/M/R angezeigt wurde, aber eben nicht die Fahrstufe.
Beim GSe wirds auch auf jeden Fall angezeigt sobald der Verbrenner aktiv ist. Ich werde aber mal noch darauf achten ob es nur im Sportmodus oder auch im Hybridmodus schon so ist.
Außerdem: gab es dazu nicht ein Angebot von Joe ...?
was ihr immer mit joe habt, das war nur ein Vorschlag, als Angebot hab ich das nie verstanden. Damit wolltest du nur von Dir ablenken, zusammen mit der Hexe Sami ![]()