10 mm sind ja so gut wie nichts. Die sind ja nicht teuer . Mach diese mal drauf und berichte .
.
Vatertagsgrüsse👍von Opa kh
10 mm sind ja so gut wie nichts. Die sind ja nicht teuer . Mach diese mal drauf und berichte .
.
Vatertagsgrüsse👍von Opa kh
Eine Spurverbreiterung ist mit den gleichen Reifen kaum wahrnehmbar.
Leider ist der Wagen unterdämpft bzw. sind die Stabilisatoren ( das sind die Torsionsfedern
zwischen der linken und rechten Federung ) zu klein im Durchmesser,
und damit die Federrate c (Nm/Drehwinkel) zu gering.
lg
So ist es Beni,
fahre nun seit 50 J. alle Arten von Autos ( weit über 300 km/h) , auch auf dem Nürburgring. Ab 180 km/h ist einfach die Dämpfung /( Druck- und Zugstufe )
zu gering, bzw. wird nicht automatisch härter , stärker gestellt ( Stand der Technik seit Jahren ).
Federung und Dämpfung sind zweierlei unabhängige Dinge. - Aber ich glaube, meine analytischen Bemühungen gehen fast ins Leere hier.
Wollte ja nur helfen bzgl. Batterieladung hinten ( E- Betrieb ), was ja gelungen ist.........
Wer ist schon über 200....220 km/h gefahren ?????????
Grüsse
Karlheinz
Prof.(em.)Ing.
Tolles Auto der Turbo S mit E- Motor, leider ist die E- Reichweite zu gering. - Bin den schon gefahren, da ich für die "Spielzeugfirma" entwickle und auch forsche.
Unsere Sammlung hier umfasst sehr viele Sportwagen mit über 500 PS. - Wie gesagt Spielzeuge. Hier im Forum geht es ja um Vernunftautos.
Der Opel H2/4 wäre ja nicht schlecht wenn a) die E Reichweite sicherer und größer wäre und b) das Fahrwerk nicht so schwammig wäre.
Grüsse an alle.
Karlheinz
Prof.(em).Ing.
Hallo Power-Frauen,
dann würde evt. ein Porsche 911 Turbo oder gleichwertiges besser passen. ( nichts gegen den Opel )
Wir haben selber beides .-- Also weiter so.
....über 1900 Beiträge mit dem ( über das ) Erste/n Auto ?????? wie geht das ????
Estes Auto - alle Achtung !!!!!!!!!! gleich mit so viel Technik arbeiten !!!!!!!!!!!
So ist es Beni, da ich unseren gekauft hatte, musste ich keinen Fragen ob ich den Fehler ( fehlendes Laden der hinteren Batt. bei Außenladung )
selbst richten darf. - Aufwand ca. 50 Cent.
Grüsse.
Demnächst testen wir den WEY Coffee 1 oder 2
hallo beni
einfach das tun was ich entdeckt und gelöst habe.
steht hier im forum bestimmt schon 30 mal.
leider liest hier von der fa opel scheinbar keiner mit.
lg sedi 16
52 jahre mit autoelektrik beschäftigt.
ok.
dann hat opel nun doch auf mich gehört und damit witd nun auch die hintere kleine Batterie
geladen 😀😀😀😀😀