es ist so wie es Wolfgang63 schreibt.
reku plus verbrennerenergie geht in den e motor vorn ….wird dann zum generator…
reku zu 100 prozend. verbrennerenergie geregelt auf x prozent.
es ist so wie es Wolfgang63 schreibt.
reku plus verbrennerenergie geht in den e motor vorn ….wird dann zum generator…
reku zu 100 prozend. verbrennerenergie geregelt auf x prozent.
Hallo Thomas,
der grobe Schaltplan zeigt, dass zwischen dem AC/DC Ladegerät und der hinteren 12 V. Batterie ein Schalter ( Switch ) sitzt. Dieser
elektronische Schalter ( z.B. MOSFET) wird von einer Software gesteuert. - Kommt dort beim Außenladen kein ! EIN Signal wird die
hintere Batterie nicht!!! geladen. Genau so habe ich es hier XX mal dargestellt. - Auch ein Beweis, dass es bei einigen Fahrzeugen ja funktioniert.
Da ich jedoch nicht an die Software komme, wurde der statische Weg eines Kabels genommen. ---- Da wir dann immer !!! geladen.
Grüsse.
So ist es Samina
Die hintere Kleine 12 Volt Batterie wird nicht beim Laden des Fahrakkus geladen sondern leider nur beim Fahren mit Verbrenner oder E-Motor.....
Da hat Opel leider ein kleines einadriges Kabel vergessen. -" Hundert " mal hier vorgetragen......... - Es kann aber auch Fahrzeuge geben bei denen tatsächlich beim Fahrakku Laden
die Kleine mitgeladen wird. - Unsere Lösung war ein selbst verlegtes Kabel 1,5 qmm von der Starterbatt vorn zur Kleinen 12 V Batt. hinten
Lieber Gago - Danke Samina,
mit keinem Gedanken hatte ich an die Bevorratung des Akkus beim Händler gedacht.
Also nicht aufregen, und überlegen was man da schreibt.
Grüsse
Kaufmann, Ing. und Prof.(em.) seit 44 J.
Oh jeh, das bedeutet 2-3 Monate das Gewicht des def. Akkus mitzuschleppen.
- Das bringt negative Freude.
Waren die nicht imstande, so ein wichtiges Teil zu bevorraten...................??????
Grüsse
mein uralter Trick:
baut dort eine grössere und auch günstigere Batterie rein.
Platz ist genug vorhanden.
60 Ah z B. unter 100 Euro 👍👍👍🤓🤓
Patentanwalt….
arbeite seit 45 j mit Patentanwälten zusammen,
hat mit den „normalen „RA nichts zu tun.
grüsse. nur mal so.
Guten Morgen, viele hier kennen meine Untersuchungen und Lösungen zur hinteren "Motorradbatterie".
Auch das Opel vergessen hat, die beim Außen-Laden des Fahrakkus mitzuladen. ( Wir hatten dann vor Jahren dies selbst erledigt , indem diese mit der
vorderen 12 V Batt. verbunden wurde. 1 Kabel + 20 A Sicherung ) Heute würde ich die Minbatterie hinten durch eine günstigere normale Batterie z. B. 40-60 Ah
ersetzen. Platz ist genug vorhanden. Und die Verbindung nach vorn zum Mitladen natürlich beibehalten . 40-60 Ah bekommt Ihr für unter 100,- Euro hält 6 Jahre. +/-
Grüsse
Prof.(em). Dipl. Ing. Karlheinz
Das kann dann gerne der Betreuer machen.
Der müsste mir ja sowieso helfen, denn ich bekomme ja alleine die Motorhaube nicht auf, ohne mir die Fingernägel zu ruinieren ...
Grüßle, Sami 🕊️
Tipp: Irgend wo, z. vorn unterm Grill oder oberhalb der A-Säule eine kleine 2 pol. Buchse , ca. 5 cm lang "raushängen " lassen und so ist das
Laden ein Kinderspiel.
Grüsse
Lieber Wolfgang,
ja , das war auch der Grund !!!! für den Post. - Nicht das einer denkt, da wären nur 16 KW !! abgreifbar. ( was ja nichts gegen die in aller Munde liegenden 100 - 300 KW Säulen wäre ).
Somit nicht verhauen. - Grüsse.
Wäre ja schlimm, wenn ich KV und KW als Forscher nicht unterscheiden könnte. -