Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • Eine eigene Meinung darf ich hoffentlich noch haben, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.

    Selbstverständlich darfst du eine eigene Meinung haben und wir sind dir hier alle sehr dankbar dafür, wenn du sie hier äußerst.

    Und nein, dafür musst du dich dann auch nicht rechtfertigen.


    Der kritisierte Beitrag war aber nicht als eigene Meinungsäußerung gekennzeichnet, sondern eine aus einer kleinen Zahl (zwei aus dem Forum und eine unbekannte Anzahl aus deiner 'dunklen Nummer') von Einzelfällen und ohne für ein objektives Urteil erforderliche eigene Erfahrung verallgemeinerte Meldung, die du so formuliert hast, als wäre sie eine Zusammenstellung von nachweisbaren und unstrittigen Fakten.

    Das ist unseriös und trägt hier im Forum nicht zur Aufklärung, sondern nur zur Verwirrung bei.

    Wenn du hier Sachverhalte vorträgst, ohne sie als eigene Meinung zu kennzeichnen, dann musst du sie belegen können, eine Forderung, die dir auch aus andern Threads schon bekannt sein dürfte.

    Kannst du das nicht und fällst du damit auf, wirst du die ggf. geäußerte Kritik daran eben ertragen müssen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bin immer wieder erstaunt wie du es schaffst alles so umzudrehen wie es dir gerade passt.

    Dass du erstaunt bist, überrascht mich wiederum nicht, weil

    ich nämlich täglich höre, dass ich über erstaunliche Fähigkeiten verfüge, meistens sogar mehrmals.


    Aber wir geraten OT ... 😉


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Bin immer wieder erstaunt wie du es schaffst alles so umzudrehen wie es dir gerade passt.

    (OT)

    Nachdem ich sie inzwischen ziemlich gut kennenlernen durfte, kann ich sagen, dass Samina auch im "Real life" häufig heftig unterschätzt wird.

    Unter dem Mäntelchen des hilflosen unschuldigen Schulmädchens oder der Lippenstift- und Nagellack-Tussi verbirgt sich in Wahrheit nämlich Battle Cat.

    In Verhandlungen bekommt sie am Ende fast immer das, was sie will. Dabei ist es ganz egal, ob ihr Männer oder Frauen gegenüber sitzen.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Hallo Power-Frauen,

    dann würde evt. ein Porsche 911 Turbo oder gleichwertiges besser passen. ( nichts gegen den Opel )

    Wir haben selber beides .-- Also weiter so. :thumbup:

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • Halt ne Lady Lara Croft! :m0045:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • :!: Vorsicht, alles OT :!:

    (OT)

    Nachdem ich sie inzwischen ziemlich gut kennenlernen durfte, kann ich sagen, dass Samina auch im "Real life" häufig heftig unterschätzt wird.

    Unter dem Mäntelchen des hilflosen unschuldigen Schulmädchens oder der Lippenstift- und Nagellack-Tussi verbirgt sich in Wahrheit nämlich Battle Cat.

    Ach, ich arme Jungfrau zart ... :saint:

    Was ich mir hier alles anhören muss ...

    Wenn ich Battle Cat wäre, müsste ich doch Prince Adam auf mir reiten lassen ... 8|

    So weit kommt's gerade noch ... ;(


    GLX-Jule :

    Du denkst, du hättest mich inzwischen ziemlich gut kennengelernt?

    Warte mal das lange Wochenende ab.

    Da wirst du mich richtig kennenlernen ... :P


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo Power-Frauen,

    dann würde evt. ein Porsche 911 Turbo oder gleichwertiges besser passen. ( nichts gegen den Opel )

    Wir haben selber beides .-- Also weiter so. :thumbup:

    Hallo Sedi16 ,


    wäre der Porsche Cayenne Turbo S eHybrid eventuell auch recht?

    Den fährt nämlich Katy, meine liebe Ehefrau.

    Er hat 680 (System-)PS und schafft bei besten Rahmenbedingungen tatsächlich gut 30km rein elektrische Fahrstrecke; im Winter nur die Hälfte.

    Der Benzinverbrauch liegt immer so um die 10l/100km, so wie Katy ihn fährt. Das kann man unter Berücksichtigung von Motorleistung und Ausstattung noch nicht einmal wirklich beanstanden.

    Vernünftig ist so ein Auto aber trotzdem nicht, finde ich.

    Porsche hat ihn in der Werbung übrigens als 'die umweltfreundliche Alternative' angeboten, jedenfalls vor einem Jahr, als Katy ihn für nur ca. 250.000,- € gekauft hat. Inklusive ein paar Sonderwünschen, sie gönnt sich ja sonst nichts und leiht sich zum Beispiel immer ihre Schuhe von mir aus.

    Als (Immer-noch-)Anfängerin fahre ich den Wagen natürlich nicht selbst und fahre auch nur mit, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

    Aber wäre das nicht mal eine Testwagen-Herausforderung für dich?


    Im Kofferraum des 911er kann man ja höchstens einen Schuhkarton unterbringen.

    Zum Shoppen ist das daher kein geeignetes Fahrzeug für uns.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Tolles Auto der Turbo S mit E- Motor, leider ist die E- Reichweite zu gering. - Bin den schon gefahren, da ich für die "Spielzeugfirma" entwickle und auch forsche.

    Unsere Sammlung hier umfasst sehr viele Sportwagen mit über 500 PS. - Wie gesagt Spielzeuge. Hier im Forum geht es ja um Vernunftautos.

    Der Opel H2/4 wäre ja nicht schlecht wenn a) die E Reichweite sicherer und größer wäre und b) das Fahrwerk nicht so schwammig wäre.


    Grüsse an alle. :)

    Karlheinz

    Prof.(em).Ing.

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.