Beiträge von Aquarius

    Die Verstellung ist schon praktisch... aber entweder ich hatte sie beim Speichern nicht "aufgepumpt" bzw verschoben, oder diese Einstellung wird nicht mit gespeichert?


    Bin mir da nicht sicher, weiß jemand Bescheid?


    Mein Swopper auf dem ich gerade sitze hat so etwas nicht ...


    8)


    Gruß Aquarius

    Hallo zusammen,


    mein GLX hatte gerade seinen zweiten Geburtstag...


    Mit der zweiten Durchsicht habe ich ihm Flexcare Kofort 4x10 (+ 2 Jahre Garantie und Mobilitätsservice bis 40000 km) geschenkt (352,10 € Netto).

    8)


    Mit der Hoffnung, dass kein Bedarf sein wird.


    Aber beim Vectra hatte ich damals auch nochmal zwei Jahre "rangehängt". Kaum waren die offiziellen zwei Jahre der Herstellergarantie rum kamen Hochdruckpumpe und andere Mätzchen, mit allein einer der Reparaturen hatte ich die Garantie "wieder rein". Hatte sich also gelohnt, die Badewannenkurve der Ausfallwahrscheinlichkeit ist nach zwei Jahren halt noch nicht "am Wannenboden" angekommen. Nach dem dritten Jahr gab's damals keine Defekte mehr, nur noch normalen Verschleiß. Der Vecci war vorher beim Autohaus gemeldet, ich war also auch zweiter Besitzer. Wichtig war auch damals: die Verlängerung innerhalb der noch laufenden Werksgarantie abzuschließen.


    Hatte meinen FOH gefragt, nachdem er mir die Varianten preislich dargelegt hatte, habe ich vor Ablauf der Werksgarantie (das ist auch heute noch Bedingung für die Verlängerung) für die obige Variante entschieden.


    Gruß Aquarius

    Hallo,


    wenn in etwa die jeweils zulässige Gewschwindigkeit gefahren wird (AB = Richtgeschwindigkeit), dann stimmen die Vorhersagen recht gut, d.h. auf die Minute genau. Selbst Baustellen, etc. werden dabei recht genau berücksichtigt. TomTomTraffic berücksichtigt auch Staus etc., die sich aber in der Regel in einer Verlängerung der Fahrzeit auswirken. Falls es flotter voran geht nimmt die Zeit auch ab... Auch die Wahl einer anderen Route als die vorgeschlagene wirkt sich auf die Berechnung aus (in Bezug auf die beim Losfahren angezeigte Zeit).


    Es können keine "Wunschgeschwindigkeiten" (Spass) hinterlegt werden... würden sonst ja alle Vmax reinschreiben?


    8)


    Aquarius

    Moin!


    Bei Android Auto wurde kürzlich mit dem (letzten) Update die Möglichkeit des Videostreamings deaktiviert.

    Eventuell mal die Einstellungen checken.?


    Habe ich in einem RSS Feed gelesen, nicht weiter verfolgt, da ich AA nicht nutze... Blauzahn und USB reichen mir.

    8)


    Gruß Aquarius

    ARNO:

    Habe die Diskrepanz zwichen Zulassung Teil 1 (V7 = 175 g/km kombiniert) und Teil 2 (CoC Angaben Punkt 49.1 = 132 g/km kombiniert) für meinen 16er auch gerade geprüft und festgestellt.

    Frage mich nur wieso so etwas vorkommt, auch bei den H2 und H4ern, weiß die linke nicht was die rechte Hand macht? Muss dem "Steuerbürger" immer alles so schwer gemacht werden?


    Hatte gedacht, dass durch die NEFZ - WLTP Umstellung die Einstufung meines GLX ihre Richtigkeit hat. Aufgrund von ARNOs Aussgae aber nun in's Grübeln gekommen. Ob es Sinn macht und wenn ja wie und wo im Nachhinein Einspruch zu erheben, sofern (s.u.) überhaupt eine Fehler vorliegt?


    Komischerweise steht im Steuerbescheid nicht die Basis für die Einstufung (NEFZ - WLTP) nur 175 g/km.

    Diese 175 g/km finde ich aber auch im CoC unter 49.4 als kombinierten WLTP Wert.

    Die 132 g/km unter 49.1 stehen für den NEFZ-Wert.....


    Ich glaube auch das Zulassungsdatum spielt noch eine Rolle, so dass ARNO die 132 g/km bestätigt bekommen hat?


    Die Steuer für meinen GLX wurde jedenfalls auf 192 Euronen festgelegt, was dann auf dem WLTP Wert basieren würde.

    Zahlt einer der 1.6er Fahrern mit 133 KW einen anderen Betrag?


    Blödes HickHack, nur weil die Hersteller die waren Verbräuche verschleiern wollen...


    Gruß an die diesbezüglich geplagte "Gemeinde"!


    Aquarius

    Ja die Zeitumstellung...


    Gestern während der Fahrt gesehen, dass wieder einmal Hand angelegt werden muss...

    Beim Abstellen dann vergessen (Schneetreiben = Mistwetter).


    Das ging bei GM Opel schon vor über 15 Jahren automatisch über RDS.

    Bei DAB+ gibt's jetzt noch mehr Infos auszulesen, da ist der Praktikant wahrscheinlich noch nicht so weit...


    Auch ein Grund die Sommerzeit endlich abzuschaffen (zugunsten Kino / Feuer im Garten).


    Gruß A.

    Noch etwas OT, nachdem das mit dem "Volumen" der Smartphones geklärt ist...


    Chris:

    14000er meinte nur die "Gruppe", technisch natürlich ein "14400"... Die davor waren maximal für eine Art "BTX Versuch"-"Internet" oder zum FAX-Versand nutztbar.

    Auch war vom heutigen Internet eigentlich noch nichts zu sehen und die aufrufbaren Seiten waren inhaltlich übersichtlich. Unter "Guimp.com" gab es mal die kleinste Internetseite der Welt, die hat aber aktuell nichts mehr zu verkünden, die hier ist auch klein: https://die-kleinste-website-der-welt.de/ :m0026: Wer mehr wissen will kann sich im INternet oder z.B. hier einlesen: https://www.businessinsider.de…-wide-web-wird-25-2016-8/


    @alle:

    Mit 64Kbit ISDN + Kanalbündelung ging dann die Post ab... 8) Wobei die Post noch gelb und nicht magenta war, hier aber mit "Post" die Geschwindigkeit gemeint ist...

    Vorige Modems mit Akustikkoppler kenne ich nur aus den Katalogen, das habe ich mir / uns nie angetan.


    Ein <= 32 GB USB Stick (USB 2 oder 3) kann für den GLX auch "klassisch" mit FAT32 formatiert verwendet, es muss nicht die Formatierung durch die OPEL App sein.

    HiRes (FLAC) spiele ich lieber vom Medium ab, als vom Smartphone zu streamen. Auch ist die Auswahl-Mucke immer im Fahrzeug und kann durch Stickwechsel an die Mitfahrenden angepasst werden.

    Sonst gibt's Kritik a la "Holzhackermusik" o.ä. :m0022:


    Gruß A.