Beiträge von Crossvalley112

    Ich hatte das vor längerer Zeit auch mal.
    Habe ich irgendwie wie raus gefummelt.
    Ein Werkstattbesuch war nicht erforderlich.

    bei mir war es auch so.
    Das ist sicherlich ärgerlich und richtig doof bei dem Beispiel mit dem Restaurantbesuch.
    Allerdings habe ich nach 2 Jahren Grandland auch gelernt, dass ich bei auftretenden Problemen auch mit meinem Küchentisch drüber sprechen kann.
    Das hat den selben Effekt wie freundliche Versuche beim Händler, lange Telefonate mit der Servicehotline von OPEL oder auch Schriftverker mit diversen Stellen beim "Service" von OPEL.
    Daher besser die Lösung mit dem Knopf favorisieren.
    Das spart Zeit und Nerven.

    Meine wurde im Januar gegen die AGM vom Astra Sportstourer vom FOH getauscht, seitdem keine Probs mehr mit Start/Stopp.

    Hallo Hoppel111,


    kannst Du uns bitte mal die genaue Bezeichnung der AGM Batterie hier einstellen? (Hersteller, technische Daten wie Kapazität etc.)
    Würde gerne mit meinem FOH drüber verhandeln, bin mir aber nicht sicher, welche Batterie die richtige ist.


    vielen Dank

    Hallo Leute,
    Kann mal jemand der eine abnehmbare Anhängerkupplung hat seine Steckdose fotografieren?
    Wir vermuten das unsere Werkstatt die bei und falschrum montiert hat. So das der Deckel nach unten aufklappt.
    Wie ist das bei euch? Klappt der Deckel nach oben oder unten?


    Gruß Acki

    Aber nach unten herausgeklappt hast Du die Steckdose?
    Man kann die ja komplett nach unten verdrehen, da sie ohne Anhängerbetrieb noch oben gedreht werden kann, damit die nicht direkt sieht.
    Dann sollte der Deckel auch nach oben aufgehen.
    Manchmal steckt ja der Teufel im Detail. 8o

    Da geb ich dir recht, wenn du aber in den Urlaub mit deinem Fahrradträger fährst, bleibt dieser ja ständig am Auto, da du diesen ja nicht abbaust. Den Kofferraum willst du während des Urlaubs aber sicher weiter benutzen wollen oder müssen. Macht also wieder mal keinen Sinn,das ganze. Und jedesmal ausstecken ist ja aufgrund der gut angebrachten Steckdose auch Blöd.

    So ganz zufrieden bin ich mit der Lösung zugegebenermaßen auch nicht.
    Hatte schon mal überlegt, den Fahrradträger bzw Anhänger dahingehend zu modifizieren, dass ich da einem Schalter einbaue, der die Stromverbindung trennt.
    Ich bin allerdings leider noch nicht dazu gekommen, das mal zu testen.
    Aber wir haben ja hier im Forum viele Experten, die mir das vielleicht auch ersparen können.
    Aber wenn kein elektrischer Verbraucher dran hängt, kann ja eigentlich die Bordelektronik nicht erkennen, was da auf der AHK sitzt.
    Man muss nur immer dran denken, den Schalter wieder zu aktivieren.
    Dennoch erscheint mir das praktikabler als immer unters Auto zu krabbeln und den Stecker zu ziehen, auch wenn ich mir den mittels Spiralkabel an die AHK geholt habe.

    Hallo,


    ich habe gestern das erste Mal meine werkseitig montierte Anhängerkupplung ausprobiert. Ich habe meinen Fahrradträger montiert. Jetzt wollte ich in den Kofferraum, habe dazu den Träger weggeklappt, und die Taste in der Hecklappe betätigt. Diese ist nur 10 cm aufgefahren, ist stehengeblieben und hat nur gepiept. Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie bekomme ich die Klappe auf?

    Durch das Einstecken der Stromverbindung zum Fahrradträger/Anhänger erkennt die Elektronik, dass da was an der AHK angehängt ist.
    Da die Elektronik aber nicht wissen kann, ob Du den Fahrradträger abgeklappt hast oder nicht, wird die Heckklappe nur einen Spalt breit geöffnet, damit die nicht gegen den Fahrradträger etc. stoßen kann.
    An sich macht das ja auch durchaus Sinn. Blöd ist das nur, wenn man noch was in den Kofferraum legen will und man die Klappe per Hand öffnen un schließen muss.
    Insbesondere, da man das lt. FOH nicht besonders oft machen sollte, da man ja den Motor der Klappe händisch bewegt, wofür der natürlich nicht gebaut ist.
    Die Frage ist, was besser ist. Eine Beule in der Heckklappe ich ja auch nicht besonders schön ...

    Hallo zusammen,


    nochmal ein Update meinerseits.
    mein GLX ist nun fast 2 Jahre alt.
    Bei der letzten Inspektion habe ich nochmal nachdrücklich reklamiert, dass das Start/Stop System quasi nie funktionert.
    Lediglich nach längeren Strecken Autobahn oder wenn der Motor zum Beispiel beim Navi Update im Leerlauf läuft.
    Man wollt emich wieder vertrösten, mit: jaaa, jetz im Winter...die Kunden... Heizung volle Pulle .... Hä? gehts noch.
    Das funzt das GANZE JAHR nicht!!!!
    Macht was dran!
    Nachdem bei der Inspektion der ein oder andere Fehler seitens des FOH gemacht wurde und ich auch dieses säuerlich moniert habe, war man bereit eine neue Batterie auszuprobieren, obwohl nicht von Opel als Garantiefall freigegeben.
    Neue Baterie war aber nix, da offenbar zur Zeit keine neuen Batterien von Opel lieferbar (Aussage FOH) - kann das einer bestätigen??
    Also eine vom Vorführer rein. Mal sehen. Im Moment gehts, aber die war ja auch voll aufgeladen worden vor dem Umbau.
    Erst mal ein paar Tage/Wochen testen, um ein Fazit ziehen zu können.
    ich bin mal gespannt
    to be continued... ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Glückwunsch zum neuen GLX
    Bin ich froh das ich in meiner Nähe ein Ausstellungsstück gefunden habe was zu 99 % meinen Wünschen entsprach, hatte Kleinigkeiten mehr die ich vieleicht nicht bestellt hätte, und ich muß keine 9 Monate warten.
    Mich würde mal Interessieren wo der Tag der Herstellung steht, habe von meinem keine Historie wann bestellt gebaut usw .

    HAllo,


    schraub mal den Kennzeichenhalter vorne ab. DAhinter ist bei mir zumindest ein Aufkleber, der unter anderem das Produktionsdatum zeigt :thumbup:

    Browser läuft bei mir auch.
    Navi zeigt mir zwar Traffic an aber Spritpreise und Wetter ist nicht mehr.

    Ich habe jetzt auch die Verbindung zum Handy per Bluetooth hinbekommen, sodass live traffic angezeigt wird.
    Ab und zu zeigt der Bildschirm auch das Wetter an.
    Was jedoch bisher noch nicht angezeigt worden ist, ist der Spritpreis zur dargestellten Tankstelle.
    Muss ich dem System nicht erst mal beibringen, welche Spritsorte er anzeigen soll?
    Oder habe ich sonst noch was übersehen? ?(
    Intellilink 5.0, Kartenversion 13, Softwareupdate vorige Woche gemacht
    Baujahr 2017, Onstar verbaut, aber nicht (mehr) aktiviert, da zu teuer

    Bei mir erscheint keine Meldung bezüglich Glatteis, es ist nur das Schneeflockensymbol neben der Temperatur Anzeige im 5.0 zu sehen.

    zusätzlich sollte aber kurz eine Einblendung auf dem Tachodisplay erscheinen: Vorsicht Glatteisgefahr ! oder so ähnlich.
    Ist aber nur ganz kurz zu sehen, daher kann man es ggf schon mal übersehen, da es auch keinen Warnton gibt und man ja eigentlich auf die Straße schaut.

    und ich dachte schon, es liegt an meiner Frau :w0019:
    Sie fährt den Grandland sehr sehr selten und als sie jetzt im Urluab von einer Fahrt zurück kam, bei der sie mit Navi gefahren ist, berichtete sie mir auch von abenteuerlichen (Feld)Wegen, über die sie das Navi geschickt hatte.
    jetzt will sie den Grandland noch weniger benutzen (Jippieeh)


    Ich fahre in der Regel mit Google Maps gespiegelt aufs Display per Android Auto.
    Das funktioniert sehr gut.
    Es bleibt jedoch eine grauselige Ingenieursleistung von PSA/Opel ein solches Radio/Navi in ein Fahrzeug im Jahre 2019 einzubauen und dafür auch noch Geld zu verlangen !
    Das ich echt eine Frechheit.


    Aber trotzdem bleibe ich dabei: Ich liebe meinen Grandland :m0006: