Beiträge von Crossvalley112

    Meiner Meinung nach kann man sich das Herumbasteln am Spiegel sparen, denn wenn der Tote Winkel Warner eingebaut ist, sieht man ganz deutlich auf der Spiegelfläche in dem Bereich, wo bei dem unscharfen Foto ( Post Nr. 18) die LED zu erkennen ist, das Symbol mit den beiden Autos (wie im Post 7 Bild unten).
    Das ist gerade am Tage sehr deutlich zu sehen, ohne den Spiegel zu zerlegen.

    Das mit der Abdeckung ist in der Tat sehr interessant :huh:


    Bei meinem GLX gebaut 11/17 ausgeliefert bzw. gekauft 2/2018 gibt es diese Abdeckung nicht ?(
    Ist die vielleicht erst später verbaut worden, da man gemerkt hat, das da Blätter in den Lüfter gelangen können.
    Wobei das Lüftergehäuse ja auch bei mir so aussieht, als wäre das schon von vorneherein für diese Staubabdeckung, oder wie man das Ding auch immer nennen will, vorgesehen gewesen.
    Gibt es so was einzeln zu bestellen?

    Da ich leider per Suchfunktion keine Antwort gefunden habe, wende ich mich mal im eigenen Thread an die GLX Gemeinde.
    Das Navi ist ja offenbar in der Lage, eine 3D Darstellung zu leisten.
    Ist diese Funktion ggf. auf bestimmte Regionen wie zum Beispiel Großstädte eingeschränkt, oder müsste das überall angezeigt werden.
    Ich habe mich immer vertröstet, dass das bei uns am Lande wohl nicht verfügbar ist.
    Dennoch lässt mich das Thema nicht los und ich möchte daher auf diesem Wege mehr erfahren.
    vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.


    Um Nachfragen vorzubeugen: ja, der 3D Modus ist aktiviert und trotzdem sehe ich die Gebäude nur 2 dimensional ?(

    Die Umgebung im Trockenen ist frei von jeglichen anderen Fahrzeugen etc.
    Das ist ja genau das Problem! Wenn andere Fahrzeuge oder was auch immer wie von dir beschrieben neben/hinter dem Fahrzeug wären, dann würde der Warner ja genau das machen, wofür er dort eingebaut worden ist.
    Wenn aber ohne erkennbaren Grund dieses Lämpchen im Spiegel angeht, ist das nicht dramatisch aber schon verwirrend und ärgerlich bei einem 35000€ Fahrzeug.

    Also ich kann das nur bestätigen mit dem unkontrollierten Auslösen auch bei trockener Fahrbahn und innerorts.
    Hier und da leuchtet, wie bei meinen Vorrednern oft beim Anbremsen, die Leuchte im Spiegel.
    Dummerweise ist das nicht wirklich reproduzierbar, sodass eine Vorführung beim FOH natürlich zum Vorführ-Effekt führt, heißt: das doofe Ding löst bei Probefahrt natürlich NICHT aus :evil:
    Nerven tut´s schon ein wenig, aber so wirklich schlimm ist es auch nicht.

    Ich habe das Panoramadach, weil es nun mal schon drin war... (Auto stand fix und fertig beim Händler und die Features, die mir wichtig waren, waren verbaut)
    Wenn es wie ein Schiebedach zum öffnen wäre, wäre das der Knaller, klar.
    Aber auch so genieße ich bei schönem Wetter die Helligkeit im Fahrzeug und das "quasi oben ohne Feeling" :m0019:
    Allerdings muss man auch sagen, wenn die Sonne richtig knallt, muss man das Dach zufahren, damit man auf dem Radio manche Sachen erkennen kann (Temperatur, Titel etc.)
    Das wurde ja auch in anderen Threads schon thematisiert.
    Mit dem Pano Dach hat das Fahrzeug allerdings auch keine Reling!
    Das mag für den ein oder anderen optisch ein Manko sein.
    Man kann halt keinen Standard Dachträger montieren, aber von Thule beispielsweise und von Opel gibt es entsprechende Dachträger.
    (mit dem Pano Dach kann man dann auch immer sehen, ob alles gut genug gesichert ist, oder etwas fliegen geht :m0033: )


    Ich bin alles in allem zufrieden mit dem Dach.

    Start/Stop geht gar nicht mehr, auch nach einer 500 km-Fahrt nicht. Was kann die Ursache sein?

    Bei mir genauso. Temperatur in der Anzeige bei 90 Grad, also Motor nicht zu kalt, Außentemp 15 Grad, innen Temperatur 20 Grad.
    Sollten also meiner Meinung nach alle Kriterien erfüllt sein, um den Motor abzuschalten.
    Das es nicht funktioniert, wenn draußen 36 Grad oder minus 10 Grad herrschen ist mir einleuchtend.
    Die in einem Thread angesprochene Leuchtdiode am Schalter ECO on/off leichtet nur bei sehr hohen Außentemperaturen. Dann kann man auch wie beschrieben da drauf drücken und bekommt die Info, dass die Temperatur zu hoch ist.
    Aber im Moment erhalte ich keine Info, warum der Motor nicht gestoppt werden kann. ?(

    Hallo Wolfgang,


    bei mir ist das genauso mit der Heckklappe und Spurhalteassistent.
    ich gehe mal davon aus, das mit der Heckklappe ist eine Art Sicherheit, damit die Klappe nicht automatisch öffnet und gegen Anhänger oder Fahrradträger schlagen kann.
    Die Leuchte Spurhalteassistent signalisiert dann die Aktivierung des Anhänger Stabilisierungsprogramms.
    Ich hoffe ich liege da richtig, kann ggf einer der Experten was zu sagen?