Beiträge von Crossvalley112

    Hallo,


    ich habe mir eine Kofferraumwanne in der Bucht mit den kleinen Anzeigen geordert. 8o
    Dort gibt es die wahlweise für oberen oder unteren Laderaumboden für schlappe 25 € zzgl. Versand
    einfach nach Grandland Kofferraumwanne suchen.
    Habe natürlich keinen direkten Vergleich in puncto Passform, aber ich bin damit sehr zufrieden. :thumbup:



    Grüße aus dem Siegerland


    crossvalley112

    wird dann auch durch blinken des Stopp-Start-Automatik Knopfes angezeigt, plus einer Meldung im Display "das der Temeraturunterschied zu hoch sei"...

    Ist das mit der Meldung im Display bei der 1. Generation auch schon so? 8|
    Ich habe so einen Text im Display noch nicht gelesen ?(?(

    Hallo Very,


    ist zwar schon ein paar Monate her, da habe ich das mal ausprobiert.
    War eigentlich ganz einfach.
    Im Menü das automatische Einparken auswählen, am besten wenn man noch ein Stück vor der anvisierten Lücke steht.
    Dann wird man durch den Vorgang geführt, man muss an der Parklücke vorbei fahren (Nicht zu schnell).
    Durch aktivieren des jeweiligen Blinkers legt man die Seite fest, auf der eingeparkt werden soll.
    Die Kameras schauen sich die Lücke an und es wird der Fahrweg des Autos berechnet.
    Wenn genug Daten zu einem Ergebnis geführt haben, piept es und man wird aufgefordert, die Hände vom Lenkrad zu nehmen und den Rückwärtsgang einzulegen.
    Mit Hinweis darauf, dass man natürlich nach wie vor verantwortlich bleibt und nachher nicht sagen kann "ich bin nicht gefahren, das war mein Auto" :whistling:
    dann Kupplung kommen lassen oder von der Bremse steigen und los geht die wilde Fahrt in die Parklücke oder Parktasche, je nachdem was vorher ausgewählt worden ist.


    Am Besten probierst Du das mal in der Praxis auf einem großen Parkplatz. So habe ich das auch gemacht.


    Und immer schöne bremsbereit bleiben :m0006: , sonst :m0025:
    Ach übrigens: bisher ist es beim Ausprobieren geblieben.
    Hab mein Auto ja so bei Händler gefunden, nicht bestellt. Da war dieses Einparken nun mal mit drin.
    Was soll ich sagen, ich habe es bisher nicht wieder gebraucht.


    ich hoffe, die Beschreibung bringt dich ein wenig vorwärts


    liebe Grüße aus dem Siegerland :m0028:

    Du hast glück, denn ab 2018 müssen die Autos mit automatischem Notruf ausgerüstet sein. Der darf bei Dir nicht stillgelegt werden.

    Dazu muss ich sagen, 02/2018 gekauft, aber Produktionsdatum 11/17 !
    Ich habe das aber so verstanden, dass nur Fahrzeuge mit neuer Typgenehmigung ab 2018 das Ecall System haben müssen.
    Aber der Typ Grandland X ist doch schon in 2017 typgenehmigt worden, oder liege ich da falsch?
    Hat da wer fundiertere Erkenntnisse?

    Na toll,
    neues Auto gekauft (Feb 2018) und nun ist schon absehbar, dass in 2 Jahren nicht mehr alles was man teuer bezahlt hat funktioniert. :cursing::m0033:
    Ich könnt grad <X:m0025:
    komme mir irgendwie veräppelt vor.


    #AndyE: m. E. nach geht das gar nicht mit dem Notrufsystem, denn es wird schlicht und ergreifend eingestellt.
    Da das ja nur für neu typgenehmigte Fahrzeuge Pflicht geworden ist, aber der Granny vorher schon typgenehmigt war, ist das wohl unser ganz persönliches Pech :thumbdown:


    Na ja, ist ja noch was nun. Warum also jetzt schon Gedanken drum machen?

    na ganz einfach: weil ich ein Fahrzeug in der Regel länger als 3 Jahre vollumfänglich nutzen möchte !!!! ?(

    Hallo, bin vorhin auf folgendes Problem gestoßen.
    Mein Bekannter hatte das Licht angelassen und die Batterie war zu schwach zum Starten.
    Kein Ding, Mal eben überbrücken und gut ist.
    Allerdings kommt man beim Grandland schlecht bis gar nicht an die Batteriepole. Der Pluspol hat so ne Art Schnellverschluss, den man wohl besser nicht löst, so wegen reset und so.
    Gibt's da noch andere Punkte,die man "anzapfen" kann?
    Oder stelle ich mich nur zu doof an? :love:
    Danke für euer Feedback.
    :whistling: