Beiträge von Opelrabauke

    Guten Morgen,

    schön wenn Dein FOH schon Teile bestellt und nicht erst dann wenn das defekte Teil ausgebaut, zerlegt, begutachtet und das OK zum Wechsel von OPEL bekommt. Ich war heute beim FOH weil die Ladebuchse defekt ist, Der Stecker konnte nicht korrekt eingesteckt werden, weil der Verriegelungsstift schon sichtbar war. Ergebnis: Der nächste mögliche Termin ist der 23.04.24!!! Weil....Ihr Auto fährt ja noch, wir müssen erst mal die Fahrzeuge reparieren die nicht mehr fahren! =O

    Auf meine Bitte doch schon mal das Ersatzteil zu bestellen bekam ich diese Antwort: Wird wieder min.2 Tage dauern, weil erst dann ausgebaut, zerlegt, begutachtet und vielleicht bestellt werden kann, und die Lieferung (wenn verfügbar) erst am nächsten Tag erfolgt. Benötigen Sie einen (kostenpflichtigen!!!) Ersatzwagen ? HURRRRRAAAAA :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Mir deucht ich hätte da schon mal was bzgl. des Verriegelungsstiftes gelesen, hab aber nix mehr über Suchfunktion gefunden.

    Version 1.44.2 ist für Opel in Vorbereitung bzw. gibt es schon für Peugeot.


    EDIT:

    Steht zur Verfügung, Installation läuft gerade.

    Hallo,

    mir ist heute beim programmieren der Vorklimatisierung aufgefallen, das ich die Terminierung nicht nochmals extra bestätigen mußte. Bei den Vorgängerversionen mußte ich den übernommenen Zeitplan immer nochmals mit dem rechts angezeigten gelben Button bestätigen.

    Schönen Tag gewünscht

    Hallo,

    heute hatte ich einen sehr ungewöhnlichen und bisher hier noch nie erwähnten Fehler der Elektronik. Wenn der Hebelschalter für die Wischer, nach "Zündung aus", noch anblieb (Intervall) war es ja bis vor dem letzten Update so, dass die Scheibenwischer nach einem Neustart des Autos nicht von alleine losgingen, Nach dem letzten Update war die Reaktion unterschiedlich, manchmal gingen sie nach dem Start 1 x an, mal nicht.

    Heute: Fahrzeug war noch verriegelt, also Zündung auch aus. Nur die Heckklappe wurde zum Beladen mittels Fußtrittsensor geöffnet., Während des beladens hörte ich dann von vorne mehrmals kurz ein leicht schabendes Geräusch. Kofferklappe geschlossen, Fahrzeug war ja noch immer verriegelt und die Zündung logischerweise aus. Erst dann sah ich, ,das sich die Scheibenwischer in Intervallschaltung selbstständig bewegten, obwohl ja noch verriegelt war. Auch nach öffnen und wieder schliessen der Fahrertür blieben sie an und "ratschten" über die fast trockene Windschutzscheibe. Erst als ich dann nochmals öffnete und den Wischerhebel in die "Aus Stellung" brachte gab es Ruhe !!!

    Ich denke mal diesen Fehler hatte bisher noch niemand beobachtet???

    Hallo zusammen,

    diesen Effekt hatte ich meist nach oder bei Regen, oft auch mit dem "nicht abschalten des Heckwischers" verbunden. Das ging so seit 02/2022 und bei den meist mehrtägigen 5 Werkstattbesuchen wurde angeblich neue Software aufgespielt. Ich habe auch den Spiegel mehrmals rangedrückt, es trat aber immer mal wieder sporadisch auf. Kürzlich, nach dem dann 6. Werkstattbesuch, wurde dann endlich mal der rechte Spiegel und der Wischermotor erneuert.

    Es gibt für den rechten Spiegel übrigens eine TSB, die mir ein freundliches Mitglied mal zugespielt hat: TSB Spiegel.jpg

    Update,

    vielleicht war ich zu ungeduldig, oder es gibt Zeichen und Wunder, jetzt funktioniert es wieder fast so wie vorher, nur das die jährlich ausgeführten Wartungen als "nicht ausgeführt" gemeldet sind und die vorher übersichtlich georderten Dienste " Remote Control" usw. als auch die zugekaufte Opelzusatzgarantie Car Flex nicht zu finden sind.

    Nun der neueste Hit, beim aufrufen der Computer App: Wir teilen Ihnen mit das sich die Domain geändert hat, speichern Sie die neue .......

    Also angemeldet und mit dem neuen Passwort erscheint folgendes:

    Login successful

    auf OK geklickt erscheint folgendes :

    Login successful

    auf OK geklickt erscheint folgendes:

    Login successful

    könnte ich jetzt noch kilometerweit fortsetzen, das Erbrechen nimmt kein Ende

    Moin, heute die meldung das meine Sitzung abgelaufen ist, habe daraufhin die App auf dem Handy kplt. gelöscht und versucht neu zu installieren. Bei der Anmeldung mit meinem bisherigen Passwort erschien die Meldung: Passwortsicherheit nicht ausreichend (oder so ähnlich). Daraufhin Passwort als vergessen gemeldet, zurückgesetzt und ein neues vergeben.

    Auf dem Handy beim einloggen:" Sie sind nun eingelogged " auf OK gedrückt erscheint folgendes: " Die Vorkonditionierung wurde wegen eines technischen Fehlers gestoppt. Wenden Sie sich an eine Reparaturwerkstatt, falls der Fehler erneut auftritt"


    Mich k....zt es dermassen an, grad jetzt wo eine Vorklimatisierung wünschenswert / erforderlich ist.

    Herzlichen Dank an OPELProgrammierer

    so jetzt iche,

    1. hab keinen H4 ...sondern H2.... ist aber auch egal, wir fahren 90 % elektrisch, ab 10 km im Sportmodus, also nicht ausschliesslich, klappt ja im Sommer auch und der Akku und Fahrakku war VOLL

    2. wenn der Schlüssel nicht erkannt wird (auf Grund leerer Schlüsselbatterie) ist auch kein Start möglich!!! Anzeige im Display: Schlüssel nicht erkannt

    3. für das bei Opel bekannte Spiegelproblem gibt es eine TSi, die hab ich dem Serviceberater vorgelegt, aber die Lösung ist eben zeitaufwendig und die nimmt sich keiner

    4. ich habe eine Carflex Garantie die auch bezahlt wurde, da komme ich nicht für Lau, sondern bestehe auf meinem Recht, auch wenn es NUR der Spiegel ist

    wenn Du Dir eine Küche für 35,000 Steine kaufst und da schliesst eine Schublade nicht, sondern geht von selbst auf, bin gespannt ob Du da entspannt bleibst,.... ist ja nur eine Schublade , ja ich weiss das Vergleiche immer hinken...., dann sollte OPEL aber nicht diesen Serviceversprechen auftreten, sondern eben mitteilen... Pech gehabt