Beiträge von Opelrabauke

    Die neue Firmware kann der FOH gerne aufspielen, wenn er den Wagen nach erfolgreichem Rücktritt vom Kaufvertrag wieder auf dem Hof stehen hat... Beweisgegenständlich ist die FIrmware, die ich aktuell drauf hab, dazu dann halt der Punkt das ein Firmware aufspielen ja auch nicht mal eben so gemacht ist. Beim letzten Mal war der Wagen dafür 48h in der Werkstatt - und ich konnte den Leihwagen löhnen...


    AB

    Ja leider, mir ging das bisher schon 3 x so. Beim 1. mal alle Steuergeräte, danach 2 x weil angeblich extra für unseren Karren von Opel eine neue Software (Spiegel und Heckwischer) geschickt wurde. Dabei gab es dann wohl Probleme mit dem Aufspielen in der Werkstatt, Opel hat dann direkt auf den Karren zugegriffen. Aber da hat das Aufspielen dann immer 4-5 Tage gedauert. Und weil das Fahrzeug aus eigener Kraft in die Werkstatt kam, ohne Abschleppen und trotz Flexcare durfte ich den Ersatzwagen berappen. Genau deshalb kot.... mich das so an, zumal das Problem noch sporadisch auftritt. Aber ohne Rechtsschutzversicherung geht mir die Lust auf langen Streit aus. Das Fahrzeug wurde zudem bei einem anderen Händler in 400 km Entfernung gekauft.

    Das wäre für mich auch logisch.

    Aber ich versuche ja gerade zu erzählen, daß die Reichweiten im jetzigen kalten Winter hõher sind, als sie es im letzten Jahr in dem hier warmen Winter waren.

    Das finde ich nicht logisch.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hallo,

    ja das ist bei unserem Blechesel (H2 mit 224 Ps) auch so. Letztes Jahr noch ca. 28 km Reichweite, in diesem Jahr trotz - 10 Grad ca 32 -36 km. Ich denke mal, das das an der neu aufgespielten Software/ Firmware liegt. Die haben doch mittlerweile so viele bekommen.

    Schon jetzt ein schönes WE gewünscht

    Moin,

    Da drücke ich mal alle Daumen das die Probleme Deines Blechesels dauerhaft gelöst werden. Mein KFZ-Spiegelproblem meldet sich leider immer mal wieder, hab mittlerweile keine Lust mehr jedesmal für 4-5 Tage den Leihwagen zu berappen. Ist vielleicht auch von OPEL so gewollt, das der Kunde somit aufhört zu nerven?


    Schöne Woche gewünscht

    Hallo,

    mein Beitrag betrifft Nacharbeit/ Firmwareupdate. Nachdem beim letzten Werkstattbesuch, auf Grund des fehlerhaften Beifahrerspiegels und Heckscheibenwischers, angeblich neue Software aufgespielt wurde, ist mir folgendes aufgefallen: Vorher wurde der, beim Ausschalten des Motors noch aktivierte Scheibenwischer, nicht wieder automatisch beim Neustart aktiviert. Habe dazu auch hier im Forum schon mal was gelesen, damit im Frostfalle oder trockener Scheibe, die Scheibenwischergummis nicht beschädigt werden. Also musste dann erst wieder ausgeschaltet und neu eingeschaltet werden. Das fand ich ja praktisch, aber jetzt ist der Scheibenwischer gleich wieder mit neuem Motorstart aktiv!!!

    Ist das bei jemand anderem , nach dem Update auch so???

    Schönen Wochenrest gewünscht

    Hallo,

    die unendliche Geschichte geht weiter. Der Fehler mit nicht angeklapptem Spiegel und Dauerbertrieb Heckwischer trat wiederholt auf. Wieder Werkstattbesuch, wieder 5 Tage Ersatzwagen für über 215 € trotz Flex Care, da die Mobilitätsgarantie nicht greift, wenn das Fahrzeug "aus eigener Kraft" zur Werkstatt kommt. Ein Abschleppen wegen des Spiegels und Heckwischer wird natürlich abgelehnt!

    Lt. Servicemeister wird wieder neue Software aufgespielt!!! Ich bin begeistert von diesem Nobelhobel und besonders vom OPEL Kundendienst........

    Hallo, ich schon wieder immer noch mit der Batterie beschäftigt. Nachdem ich mir, unvorsichtigerweise ohne nachzumessen, nach den Angaben aus dem Beitrag 121: (https://www.autobatterienbilli…-Dynamic-AGM-Autobatterie, eine solche bestellt habe, mußte ich feststellen das in meinem H 2 Franzosen aus 08/2020, nur eine mit 60 Ah und anderen Abmaßen verbaut wurde! Ob die Neue, nun 35 mm längere reinpasst bezweifele ich, da am Minuspol zum Bremsflüssigkeitsbehälter kaum noch Platz ist. Also zumindest bei den Hybriden sollte man doch lieber vorher nachmesen!

    ?thumbnail=1

    Hallo gesagt, ja diese Anzeige "Server error unknown" habe ich auch. Und die, gerade jetzt erwünschte, Vorklimatisierung mittels der Handy App funktioniert auch nicht. Anzeige "das Fahrzeug muß verrioegelt sein " erscheint, obwohl das Fahrzeug definitiv verriegelt ist. Ob das jetzt wieder mit dem nicht funktionierenden rechten Spiegel zusammenhängt? Beim Besuch FOH am 08.11.22 wurde als der nächste mögliche Werkstatttermin der 02.01.2023 genannt!!! Da es ein Privatfahrzeug ist, hält sich meine "Freude" an dem Karren sehr in Grenzen.

    Schöne Woche gewünscht

    Ich habe mich mal am 30.10.22über die App beschwert und doch tatsächlich heute auch eine Antwort bekommemn, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,                                                


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. Oktober. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.


    Wir bedauern, dass es bei der Nutzung von myOpel zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich liegt es in unserem täglichen Bestreben unseren Kunden die angebotenen Plattformen jederzeit in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen. Daher sind wir für schnelle Rückmeldungen unserer Kunden dankbar, insofern Beanstandungen auftreten.


    Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass es derzeit mit der aktuellen Version unserer myOpel-App noch einige technische Probleme gibt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Da es sich um einen technisch komplexen Sachverhalt handelt, nimmt die Problembehebung mehr Zeit in Anspruch und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Selbstverständlich sind wir laufend um Innovationen und Verbesserungen bemüht.



    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.



    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!