Beiträge von Opelrabauke

    Hallo RoScho,

    das Wischerproblem hatte ich noch 1-2 x danach, hab es beim FOH zusammen mit dem grad wieder aktuellen Spiegelproblem (rechte Seite) angesprochen. Antwort:" jetzt geht es doch, wie sollen wir da den Fehler finden? " Jedesmal wenn der Karren dort ist, dauert es 2-3 Tage und den Ersatzwagen darf ich auch bezahlen, da ich ja mit eigener Kraft zur Werkstatt gefahren bin. Bisher 5 Versuche den Spiegel zu reparieren, ( "Wir können und dürfen auch nur das machen was uns Opel vorgibt") Meist mit Inspektion oder Update oder Rückrufaktion verbunden. Einmal ertönte nach dem Parken und anschliessendem Start ein durchdringender Warnton / Piepen, Die sofort aufgesuchte Werkstatt hatte trotz Batterie abklemmen zunächst keinen Erfolg. Dann sind sie 2 x um Auto gegangen und es war wieder weg!!! Vielleicht durch Vodoo Zauber ????Da ich seit November 23 für das Spiegelproblem erst am 28.12.23 einen Termin bekommen habe, kommen noch einige Sachen dazu. Trotz vollem 12 V Startakku (bereits auf AGM getauscht), vollem Fahrakku war wieder ein E-Betrieb nicht möglich, da die "externen Umstände" keinen E-Betrieb zuliessen. Zusätzlich trat ein neues Problem auf: Nach dem Einschalten der Zündung -Anzeige ready- Fahrmodus Hybrid- eingelegter und angezeigter R-Gang, bewegte sich der Karren trotz Gasgeben keinen mm von der Stelle. Zündung aus 5 min gewartet neuer Versuch : OK fährt. Ist mir dann nochmal mit eingelegtem Vorwärtsgang so passiert, meiner Frau auch noch einmal. Habe danach die kleine Heckbatterie geladen, werde diese auch auf AGM tauschen.

    Langsam reicht es, Ich schau mich jetzt definitiv nach einem anderen PHEV um, weil die Flexcare Garantie nur noch bis Ende 2024 greift und in meinen Garantieerklärungen (auf den Seiten 29 bis 31 ???) auch nur noch der Fahrakku steht, keine anderen Teile mehr.

    Ich wünsche allen eine problemlose Woche

    Ich glaube nicht das er den ausgelesen hat, dafür ging das zu schnell, Die Werkstatt war voll, Termine sonst in 2-3 Monaten! Hab mich letztendlich gefreut das ich nicht noch was zahlen musste, denn der Karren war ja fahrbereit. Nur eben nicht fahrbar, wegen dem nervenden Dauerton.

    Eine andere Werkstatt ist hier nicht so schnell zu finden, da habe ich schon schlechte Erfahrungen mit einer "KOMPETENZWERKSTATT" in Berlin gemacht.

    Hallo,

    ich hatte heute genau das Gegenteil, einen nervigen Ton der nicht mehr weg ging! Nach dem start an der Tanke ertönte ein nerviger Dauerwarnton, den ich so noch nie vorher gehört hatte. Motor aus und Neustart brachte nix. Alle Parksensoren abgewischt, alle Türen auf und zu, Fahrzeug verriegelt / entriegelt, Kofferraumklappe auf und zu, Spiegel eingeklappt, Radio aus und wieder an......nix , nur wenn der Motor aus war kehrte Ruhe ein. Da blieb nur der Weg zur Werkstatt. Dort wurde die Batterie im Motorraum für ca. 1 min.abgeklemmt und wieder angeklemmt.... nix der Ton war wieder da. Ratlosigkeit und ab ins Werkstattgebäude. Nach 15 min kam der Meister wieder, gab mir den Schlüssel und sagte, das der Ton (und alle anderen wie Blinker usw.) über das Radio wiedergegeben werden. Sie sind 2 mal ums Auto gelaufen und der Ton war plötzlich weg . Er hatte keine Erklärung dafür, was und wieso die Ursache war.

    Übrigens hatte ich das neue Update noch nicht aufgespielt, dürfte aber auch nix ausmachen da ja nur Kartenupdate.


    Ein ruhiges WE gewünscht

    Guten Morgen,

    bei unserem H2 sind es derzeit 54 angezeigte, voraussichtlich erreichbare E-Kilometer. Das ist für mich derzeit völlig Ok, muss mal testen wieviele Km wirklich im E-Modus gefahren werden konnten.

    Ein kleiner Trost:

    Mein Schwiegersohn hat sich kürzlich einen BMW 745 E zugelegt und da ist die angezeigte erreichbare E-kilometer Leistung , nach Volladung, 33 km. Eigenartig ist auch, bei kurzen Fahrstrecken hat er eine kürzere Prognose, (höherer E-Verbrauch) als bei etwas längeren Fahrten. Da sind es dann ca. 40 km.

    Das finde ich für eine solche Prämiummarke doch sehr enttäuschend, was soll das dann erst im Winter werden? Andere Fahrer eines solchen Fahrzeuges haben über Kilometerleistungen von nur 25 km berichtet.


    schöne Restwoche gewünscht

    Neues zu #16.

    da ich mich nicht mehr weiter um die Vorschläge des Opel gekümmert habe, kam heute die überraschende Wende. Immerhin 3 von 4 Fahrten wurden aufgezeichnet und wenn die letzte (Heim-) Fahrt auch aufgelistet wäre, hätte zudem sogar der aktuelle Standort gestimmt. Was für ein Wunder ist hier geschehen ???? !

    Aber man soll ja nicht vorschnell die Lorbeeren verteilen, morgen sieht es vielleicht wieder anders aus!

    Allen ein schönes WE gewünscht

    Hallo,

    heute kam mal was Neues vom Opel Kundendienst als Antwort auf meine Anfrage bzgl. aktueller Standort und Fahrtenaufzeichnung:


    Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewandt haben


    Können Sie uns derzeit bestätigen, ob momentan die aktuellste Version der MyOpel App auf Ihrem Smartphone installiert ist?
    Die neue App Version 1.40.0 bringt Verbesserungen der Verbindung und Kommunikation zwischen Fahrzeug und App, um die Erfassung von Fahrten und Fernsteuerungsfunktionen sicherzustellen.


    Um Ihr Anliegen bezüglich der fehlenden Fahrtenaufzeichnungen in der Opel App zu lösen, kontrollieren Sie zuerst, ob Privatmodus Ihres Fahrzeugs deaktiviert wurde. Nachfolgend finden Sie die Anleitung zur Deaktivierung des Privatmodus:
    https://opel.my-customerportal…lokalisierung?language=de


    Überprüfen Sie bitte zunächst die Schritte aus dem folgenden FAQ-Artikel, um die Konnektivität zu optimieren und potenzielle Fehlerquellen auszuschließen:


    https://opel.my-customerportal…l-App-abrufen?language=de


    Sollte nach Durchführung dieser Schritte weiterhin kein Datenaustausch stattfinden, gehen Sie bitte wie folgt vor:


    1) Melden Sie sich von der MyOpel App ab
    2) Verbinden Sie sich erneut mit der MyCitroën App
    3) Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein, aber lassen Sie den Motor noch nicht an
    4) Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Touchscreen des Fahrzeugs
    5) Starten Sie den Motor
    6) Unternehmen Sie eine Fahrt über 400 Meter und überprüfen Sie im Anschluss, ob die Fahrtdaten in der Registerkarte "Routen" der Anwendung vorhanden sind


    Falls Sie nach der Überprüfung weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht uns über einer Antwort auf diese E-Mail zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jovan Adamov
    Opel Deutschland Kundenbetreuung


    Lustig ist ja, das ich mich bei der CITROEN App anmelden soll!!!!!


    Im Hybrid kann der Tempomat bei jeder Geschwindigkeit aktiviert werden, auch im Stand - vorausgesetzt, er ist eingeschaltet.

    Wenn der Wagen vom Tempomaten abgebremst wird, bleibt er aktiviert und man braucht einfach nur Gas zu geben, wenn es weiter gehen kann.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hallo ,

    Bei unserem H2 kann ich den Tempomaten erst über 30 km/h aktivieren...

    Schönes WE gewünscht

    Guten Tag,

    wenn ich hier MEINE schonungslose Meinung über unseren 1,6 l mit 224 PS Plug- in Hybrid schreiben würde, käme sofort wieder der Zeigefinger einiger Mitglieder mit dem Hinweis, das ich mir dann wohl das verkehrte KFZ ausgewählt hätte.

    MEINE Meinung ist jedenfalls folgende: Das beworbene Konzept dieses Fahrzeuges, kurze Fahrtstrecken jederzeit nur elektrisch zu fahren, längere Strecken auch unter Einsatz des Verbrenners, wäre auf unser Fahrprofil genau das passende gewesen. Wir fahren überwiegend Kurzstrecke mit ca. 5 km Länge, max. alle 2-3 Monate längere Strecken von 50 km, oder einzelne Urlaubsfahrten mit meheren 100 km.

    Wenn das Fahrzeug jedoch oft und auch noch für mehrere Tage, aus welchem Grund auch immer, in der Werkstatt steht, ist das für mich ein unzuverlässiges Fahrzeug. Auch die Suche nach einer kompetenten Werkstatt gestaltet sich hier auf dem Lande eher schwierig. Der Opel Kundenservice ist am Telefon nicht zu verstehen, die Opel App.... braucht man wohl nichts mehr dazu sagen!!! Wartezeiten von 2-3 Monaten für einen Werkstatttermin, sind für mich nicht hinnehmbar. Ebenso wenig weil ich für die Rückrufaktionen und Nachbesserungen, die Ersatzwagen (falls notwendig) trotz der Garantie (auch Flex care) immer selbst zahlen durfte. Seit gestern steht das Auto schon wieder beim FOH. Der 2. Versuch wegen der Rückrufaktion "mögliche Überhitzung und Rauchentwicklung der Antriebsbatterie". Beim 1. Versuch stand das Fahrzeug bereits 6 Tage vom 27.04,23 bis zum 05.06.23 in der Werkstatt. Die von Opel gelieferte Software konnte aber wegen Fehler nicht aufgespielt werden! Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert (einschliesslich Spiegel und Heckwischer) ist es ein tolles Auto. Ich bin mit dem Fahrzeug und insbesondere dessen Softwareproblemen nicht zufrieden! Für mich war das jedenfalls der letzte Opel und die Suche läuft bereits.

    Ja ich weiß es,..... auch andere Hersteller haben Probleme, aber wie diese abgehandelt und auch gelöst werden, macht auch einen großen Unterschied aus.


    Eine ruhige und störungsfreie Woche wünsche ich allen

    Auch unser GLX 2 aus Bj. 08/20 ist von den Rückrufen KC5= Träger der Antriebsbatterie und KEU= Software TBMU betroffen. Da ich diese Infos hier aus dem Forum entnehmen konnte , habe ich um Termin beim FOH bemüht. Gleichzeitig sollte die immer wieder sporadisch auftauchende Fehlfunktion Heckwischer und rechter Spiegel zum 4- ten mal in Angriff genommen werden. Erfahrungsgemäss wurden dafür wieder einige Tage eingeplant. Deshalb Terminplanung Abgabe am 27.04.23 bis zum 05.05.23, da wir in dieser Zeit Urlaub in Tirol machen wollten und diesmal keinen Ersatzwagen benötigten.

    Zum Abholtermin wurde uns mitgeteilt, das der Rückruf bzgl. Softwareaktion nicht funktioniert habe, da die von Opel geschickte Software fehlerhaft war und nicht aufgespielt werden konnte. Es wird also wieder ein Termin fällig und ich hoffe den Ersatzwagen nicht bezahlen zu müssen. Als Krönung kam heute der Brief von Opel Rüsselsheim, das unser Fahrzeug vom Rückruf Korrosion des Batterieträgers betroffen ist.........


    Schönen Tag gewünscht