Beiträge von Wolfgang0511

Ich gehöre nicht zu denen, die das "verbotene Buch" nicht lesen, ganz im Gegenteil!

So wie du es beschreibst steht es in der Anleitung für das Intellilink 4. Für das 5er gilt es wie es Aquarius beschrieben hat (Seite 18 im "verbotenen Buch"), interessiert das System aber nicht.

Verbrauchswerte und MyOpel-App: Bin jetzt mal die letzten 3 Tankfüllungen bewusst Piano gefahren (Autobahn max. 130) und der Verbrauch lag bei rund 6.8 ltr bei meinem Fahrprofil. Bordcomputer zeigte 6.6 ltr. Die My OpelApp zeigte generell einen halben Liter weniger an. Heute der Hammer: Bin jetzt mal bewusst flott (sehr flott auf der Autobahn mit ziwschenzeitlichen Spitzen von 210). Bordcomputer zeigt 8.7 ltr, dürften dann real 9 ltr sein. Und jetzt der Hammer: MyOpelApp zeigt 4.6 ltr.

Da läuft doch irgendwas total falsch rum. Was soll ich mit dem Blödsinn. Absolut zu nichts zu gebrauchen. Der Vorgänger Zafira Tourer 2.0 D BiTurbo ging deutlich besser und hatte nahezu 1 ltr weniger verbraucht wenn ich so unterwegs war. Das ist definitiv mein letzter Peugeot!

Wolfgang0511

ich hatte in meinem Za4a das 600 er verbaut, bin auch damit gut zurecht gekommen. Nun im Intellink 5 stört mich nur bei den Naviansagen das die Dame wenn ich z.B. auf eine BAB fahre nicht nur die Nummer der Autobahn sondern auch die Nummer der Europastrasse die mir sowas von hinten vorbeigeht, dass braucht es nicht. Ich warte nur auf denTag wo sie mir noch das Material des Strassenbelags ansagt aber ich glaube dann hält sie garnicht mehr die Klappe.

Der Dame hab ich eh schon den Mund zugetackert, äh, verboten.

Ich warte auf den Tag, dass die EU die Infotainmentsysteme ab Werk verbietet und stattdessen einen 2-DIN Schacht vorschreibt. Und wenn der Hersteller meint, für fahrzeugspezifische Programmierungen ein Display zu brauchen, dann soll er das über das Armaturendisplay machen. Leider werde ich da bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen! Was waren das noch für Zeiten als man wenigstens ein vorhandenes Radio, und sei es mit Adapterrahmen einfach austauschen konnte. Heute wird der größte Müll verbaut, die Frequenzgänge verbogen bis zum geht nicht mehr und keine Möglichkeit irgendwas mit vertretbarem Aufwand zu ändern.

Um es kurz zu machen: Das Intellilink 5 gehört eigentlich in den Elektroschrott-Container! Das man nicht mal die Lautstärke der Verkehrsnachrichten einstellen kann, ist ein Armutszeugnis. Der Vorgänger den ich hatte (Navi 900 im Zafira Tourer) war um Welten besser und ließ wesentlich mehr Einstellungen zu. Wenn ich vom Stick Musik höre und Verkehrsnachrichten kommen, muss man, um die Nachrichten zu verstehen die Lautstärke erhöhen. Kann ich noch zum Teil nachvollziehen, da die USB Quellen generell eine höhere Lautstärke haben als das Radio. Aber auch das müsste nicht sein, da auch der USB Stick in der Lautstärke nicht über -0 db kann. Das gleiche gilt für das DAB+ Signal. Warum bekommt man die nicht auf einen Level eingestellt? Wenn ich aber sowieso Radio höre und es kommen Verkehrsnachrichten, dann sinkt die Lautstärke für die Dauer der Verkehersnachrichten ab und wird dannach wieder lauter. Das ist Schwachsinn pur. Die TMC Meldungen auf der Karte sind nichtssagend. In Summe der größte Schrott, der mir je untergekommen ist! Dies und viele andere Dinge vermießen einem den Spaß am Autofahren.

Ist der 21 jetzt ganz aus dem Sortiment geflogen?

Ja dann aber hurtig und schnell!

Stehen derzeit 160 Stück mit unter 2000km in Deutschland rum. Dann schnell kaufen solange man sowas gutes noch bekommt. Die nächsten Jahre wirds erstmal nicht besser.

Ich habe meine Bestellung für den 2.0 D Anfang September platziert. Da war er noch im Konfigurator drin. Acht Tage später ruft mich der Händler an und teilt mit, dass die Bestellung storniert wurde weil er nicht mehr in 2020 ausgeliefert werden könne und dann Euro 6d in Kraft tritt, die von dem 2.0 D aber nicht erfüllt wird. Ob er nochmal kommt war damals ungewiss, bis jetzt deutet aber nichts darauf hin. Zum Glück war mein Händler fleißig und hat einen mit meiner Wunschkonfiguration als Kurzzeitzulassung mit rund 200 km auf dem Tacho gefunden. Den habe ich dann gleich adoptiert und 4 Tage später abgeholt.