Es ist mir einmal gelungen, dass bei der nächsten Verkehrsdurchsage die eingestellte Lautstärke gewählt wurde. Danach nicht mehr.
Sollte aber schon öfters einstellbar sein. Obwohl, vielleicht haben sich die Programmierer gedacht einmalig reicht.
Es ist mir einmal gelungen, dass bei der nächsten Verkehrsdurchsage die eingestellte Lautstärke gewählt wurde. Danach nicht mehr.
Sollte aber schon öfters einstellbar sein. Obwohl, vielleicht haben sich die Programmierer gedacht einmalig reicht.
während die Dame spricht die Lautstärke verstellen.....vielleicht mal eine neue FW aufspielen? Ich selbst habs noch nicht gemacht, das dadurch die Temperaturanzeige von grau auf weiß sich ändert ist mir zu wenig...oder gabs noch andere Änderungen die doch lohnen?
Aktuelle Firmware und Karte ist drauf. Ich hab schon alle Varianten probiert, keine Veränderung.
das gleiche funktioniert im übrigen auch mit dem Navi so
Wär schön, wenn es bei mir so wäre. Ich kann einstellen was ich will, es interessiert ihn nicht. (Intellilink 5)
Alles anzeigenJa die Controller ... sparen sogar Sachen ein, die nix kosten und Mehrwert bringen könnten.
Habe echt gelesen, sollen bald durch KI abgelöst werden.
Ob das dann (wieder) besser/anders wird?
A.
PS: Hoffe, trete keinem auf den Schlips.
Manchmal kann man auch sagen: Besser "Künstliche" als "Keine" Intelligenz.
Das liegt einfach da drann das zuviel rote Tinte im Stift des Controllers war
Wahrscheinlich hast du recht, so 1 oder 2 Byte sind ja nahezu unbezahlbar
Ist aber auch bei anderen Dingen so: Beim Navi kostet die Farbe in der perspektivischen Ansicht wohl auch ein Vermögen!
Warum so klein, gingen keine 22er?
Dann fährt er auf dem Felgenkranz! Viel Spaß!!!
Also meiner hat das Intellilink 5 und heute habe ich es ausprobiert...während der Verkehrsansage lauter gestellt und bei der nächsten Ansage hatte er die gewählte Lautstärke übernommen...Grüße
Funzt bei mir nicht!
Wir sind verwöhnt vom Zafira C, ich hatte zwar nur den CDTI170PS und der brauchte reichlich, aber Platz und Verarbeitung. AHK war gut zugänglich und der Haken konnte seitlich untergebracht werden, er flog nicht durch den riesigen Kofferraum. Ich hatte den vor und nach dem Facelift, der vor dem Facelift war noch besser und brauchte 1 1/2l weniger CDTI165PS
Jetzt kommt gleich wieder das hast du vorher gewusst, nein eben nicht. Den Haken habe ich erst gar nicht gefunden und wer baut bei einer Probefahrt, wenn überhaupt möglich, den Haken dran. Den Verbrauch ermittelt man nicht bei einer Probefahrt sondern im Laufe der Zeit.
Nach 70000km im vor Facelift klapperte nichts. Einzige Reparatur auf Garantie, Sitzgestell Fahrerseite. Xenonlicht war um Längen besser als das LED Licht.
Aber ich bin jetzt endgültig fertig mit PSA/Opel
Genau so sehe ich es auch. Meine Opel-Zeit geht mit diesem zu Ende. Andere Mütter haben auch schöne Töchter! Hatte echt gehofft, dass es mit PSA besser wird und die Knebelei durch GM ein Ende hat (da hat mir mein FOH so einige Stories erzählt), aber dass es so kommt habe ich nicht erwartet. Schade drum.
Was hat der Zafira Tourer in der App angezeigt?
Die App beim Verbrenner ist ein Krampf.
Und wenn der Grandland 2.0 mehr säuft als der Zafira haben wir natürlich ne andere Geschichte bei der Aerodynamik, und viel aus machen auch die Räder, auch wenn du bei 2020er MJ schon die schmaleren Gewichtsreduzierten 19er haben müsstest.
Der Zafira hatte diese App nicht (Bj. 2013). Wenn der Grandland, ich glaube du hast das geschrieben, eine fahrende Schrankwand ist, dann war der Zafira ein rollender Küchenblock. Ich hab die serienmäßigen 18" drauf (225/55-18). Der Zafira hatte 235/55-18, also vergleichbar.
Verbrauchswerte und MyOpel-App: Bin jetzt mal die letzten 3 Tankfüllungen bewusst Piano gefahren (Autobahn max. 130) und der Verbrauch lag bei rund 6.8 ltr bei meinem Fahrprofil. Bordcomputer zeigte 6.6 ltr. Die My OpelApp zeigte generell einen halben Liter weniger an. Heute der Hammer: Bin jetzt mal bewusst flott (sehr flott auf der Autobahn mit ziwschenzeitlichen Spitzen von 210). Bordcomputer zeigt 8.7 ltr, dürften dann real 9 ltr sein. Und jetzt der Hammer: MyOpelApp zeigt 4.6 ltr.
Da läuft doch irgendwas total falsch rum. Was soll ich mit dem Blödsinn. Absolut zu nichts zu gebrauchen. Der Vorgänger Zafira Tourer 2.0 D BiTurbo ging deutlich besser und hatte nahezu 1 ltr weniger verbraucht wenn ich so unterwegs war. Das ist definitiv mein letzter Peugeot!
So, heute morgen das gleiche. Kann man das Ergebnis so interpretieren: Je schneller unterwegs umso geringer der Spritverbrauch? Mal schauen ob ich es fertigbringe, dass sich in der App der Tank füllt obwohl er staubtrocken ist! Die ganze Software im und ums Auto, mit der der Fahrer in Kontakt kommt, ist eine einzige Katastrophe!