QIMG_20210428_102016_resized_20210428_102754265.jpg
Vermute einmal, Klappe wurde unsachgemäß vom Kofferraum aus geöffnet.
Ich glaube du bist damit auf der falschen Baustelle (im falschen Thread) gelandet.
QIMG_20210428_102016_resized_20210428_102754265.jpg
Vermute einmal, Klappe wurde unsachgemäß vom Kofferraum aus geöffnet.
Ich glaube du bist damit auf der falschen Baustelle (im falschen Thread) gelandet.
Gab es schon und hier auch.
Betrifft mich ja zum Glück nicht mit meinem 2.0D
Aber in den Beiden von dir genannten Links ist nur von Peugeot und Citroen die Rede. Wenn man auf der ADAC Seite nach Opel und Grandland X sucht taucht nix auf mit dem Zahnriemen.
Meinst du den Subwoofer des Premium Sound Systems? Also bei mir ist eine unheimlich leichte, aber trotzdem sehr stabile Platte verbaut (ich schätze mal so um die 12mm dick).
Hallo, vielleicht hilft das hier weiter.
Wenn denn noch eine Radmulde da wär um das Ding unterzubringen. Das einzig sinnvolle wird wohl ein Subwoofer unter dem Fahrer und/oder Beifahrersitz sein. Natürlich bringt der Subwoofer was, du solltest dir aber auch die anderen Teile aus der Video-Reihe von ARS24 zum Grandland anschauen: Teil 1 ist der obige Link mit dem Subwoofer, in Teil 2 "https://www.youtube.com/watch?v=3uUV-SVJ19c" geht es um den Austausch der Frontlautsprecher und Teil 3 "https://www.youtube.com/watch?v=2mrrCi6tn8o" peppt die Frontlautsprecher mit einem kleinen Digitalverstärker mit mehr Power auf.
Über die Pinbelegung hab ich keine Info. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als so vorzugehen wie ich es geschrieben hab. Ich meinte aber ob fahrzeugseitig das Standardsystem oder das Denon Premium Sound System verbaut ist?
Eine Frage vorab: Hast du das Standard Soundsystem oder das Denon verbaut?
Mein Vorschlag zur Fehlersuche:
Als erstes den Adapter nochmal rausnehmen und prüfen ob alles funktioniert. Dient zum Ausschluss, dass am Navi was verschossen wurde.
Als zweiter Schritt den Adapter dahingehend prüfen, ob alle Kabel auch wirklich 1:1 vom Stecker zur Kupplung durchgeschleift werden oder ob da irgendwo ein Kabel falsch gepinnt ist.
Der Adapter soll ja nur die Lautsprecherleitungen vom Anschluss der an das Navi geht und das Schaltplus an den Verstärker leiten und vom Verstärker wieder zurück an den fahrzeugseitigen Stecker, der vorher im Navi gesteckt war, leiten. Ist leider nicht so selten, dass da mal ein Kabel falsch gepinnt wird.
Viel Glück
Das heißt also im Winter: Kalte Hände, kalter Hintern und zuheizen ist auch nicht. Die Akkus werden wohl auch nicht für wohlige Wärme im Innenraum sorgen.
Das Einzige, was ich vermisse ist beheizbares Lenkrad.
War doch meines Wissens beim "Business Innovation" Serie. Hast du vielleicht einfach noch nicht den Knopf zum einschalten gefunden. Poste bitte mal ein Bild von deinem Lenkrad.
UPS, habe ich übersehen, dass du einen Hybrid hast. Da gibt es das tatsächlich nicht für Geld und gute Worte.
Eine Frage zum Kartenupdate. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man einzelne Länder beim Update rauswerfen kann. Da ich mich nur in Deutschland und in den angrenzenden Ländern bewege, interessieren mich die Karten von einigen Ländern nicht. Wenn ich jedoch den Stick einstecke und das Update starte finde ich dazu keine Auswahlmöglichkeit. Kann mir jemand sagen wie das funzt?
Ist mir als Ultimate verkauft worden hat aber kein ACC verbaut.
Ausstattung "ULTIMATE" heißt nicht "ULTIMATIVE" Ausstattung.