Mit 'nem Swiffertuch ohne irgendwas bring ich das Display blitzeblank, zumindest wenn es nur um Fingerabdrücke und Wischspuren geht. Ansonsten eher ein wenig Glasreiniger mit weichem Tuch oder, wenn man es hat, Displayreiniger wie er für Fernseher und Computermonitore benutzt wird.
Beiträge von Wolfgang0511
-
-
Da ja nun mein Dicker mit neuer AHK endlich da ist, mal ne Frage in die Runde.
Der wahnsinns Prügel von abnehmbarer Kupplung, wo wird der denn im Auto eingelagert.
In der Styroporbox in der Reserveradmulde passt das Ding irgendwie nicht rein. Und so auf dem Blechboden der Mulde will ich ihn auch nicht rumrutschen lassen. Gibt es da Abhilfe?
Finde es schon merkwürdig für ein so tolles Auto, das Opel da nicht dran denkt, eine geeignete Lagerung für den Prügel anzubieten. Oder hab ich was übersehen?Du hast leider nichts übersehen. Die Steckkupplung wird mit einem Beutel aus LKW-Plane in der Styroporbox verstaut. Hätte man bestimmt eleganter lösen können, wenn es denn gewollt wäre. Oder überhaupt wie etliche andere Hersteller eine schwenkbare Kupplung verbauen.
-
Am Ende muss jeder für sich herausfinden, ob man sich "verkauft" hat und dann seine Konsequenzen ziehen.
Aber hier nur noch im Umfeld von Schimpfworten unterwegs sein, das stört mich halt.
Diese Konsequenzen habe ich für mich bereits gezogen und von daher werdet ihr mich bald los sein. Wie heißt es doch: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!". Dauert halt noch ein bisschen und bis dahin werde ich mich weiter rege an den Diskussionen beteiligen. Das ich aber nur noch im Umfeld von Schimpfworten unterwegs sein soll halte ich für ein Gerücht. Das Wort "Schrott", bezogen auf einen Gegenstand bezeichnet einen Zustand. Das Wort "Sack" bezogen auf einen Menschen ist ein Schimpfwort. Von daher erstmal an die eigene Nase fassen.
Mag sein dass aus deiner Sicht manche Dinge besser sind als im Astra J und K und du das subjektiv als Aufstieg empfindest. Aus meiner Sicht gibt es nichts was besser ist als an meinem Vorgänger Zafira Tourer von daher empfinde ich es, ebenfalls subjektiv, als Absturz. Leid tut es mir ausschließlich für die OPEL'aner die unter dieser Entwicklung zu leiden haben.
-
Deine Ausdrucksweise geht mir auf den Sack!
Da ist aber jemand sehr dünnhäutig!
Wir sind hier zwar nicht beim guten alten "Was bin ich?", aber ich glaube ich hab deinen Beruf erraten: Programmierer bei PSA/OPEL oder Schäffler/Conti.
Um das klarzustellen: Ich greife hier niemanden persönlich an. Ich hab das Fahrzeug nicht im Lotto gewonnen sondern gutes und teures Geld bezahlt. Da darf man schon erwarten, dass die vielen Helferlein, die es übrigens auch nicht geschenkt gab, praxistauglich sind. Und von praxistauglichkeit sind etliche Dinge an diesem Fahrzeug weit entfernt. Es geht mir hier auch nicht um OPEL-Bashing. Wenn man meine Fahrzeughistorie anschaut dann sollte man erkennen, dass ich in der Vergangenheit gerne und gut mit OPEL gefahren bin. Ich hatte auch gehofft, wie wohl viele OPEL'aner, das es besser wird wenn OPEL von der GM-Knute befreit ist. Aber es sieht wohl eher danach aus, dass OPEL vom Regen in der Traufe gelandet ist. Ein Opel Emblem auf einem Peugeot macht halt doch keinen OPEL draus.
In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch!
-
Genauso funktioniert das bei mir auch. Alles im grünen Bereich
Beim einen so, beim anderen so. Schrott halt.
-
Ich meinte das ein bisschen anders.
1. Durchsage: Lautstärke eingestellt
2. Durchsage: Lautstärke wie eingestellt.
Genau so hab ich es heute morgen auch probiert. War bei der 2. Durchsage aber wieder genau so leise wie zu Beginn der ersten, die ich manuell lauter stellte.
-
Über den Schwachsinn habe ich mich auch schon geärgert. Habe aber keine Möglichkeit gefunden zu sortieren. Jedenfalls gibt es keine Möglichkeit wenn man die Navi Liste vor sich hat. Oder ich habe Tomaten auf den Augen.
Gruß Sigi
Es ist schlicht unglaublich was sich PSA/Opel damit erlaubt. Das Ding gehört den Programmierern so lange um die Ohren geschlagen bis es funktioniert. Und auch wenn sich vielleicht der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt: Das Ding ist nicht mal Edelschrott, es ist schlicht und einfach Sondermüll!
-
Hat schon jemand herausgefunden wie man die Navi-Einträge in der Favoritenliste des Intellilink 5 sortieren kann. Habe jetzt ca. 40 Einträge drin und er setzt immer den zuletzt hinzugekommenen ganz oben auf die Liste. Wenn es nicht möglich ist, die Einträge alphabetisch, egal ob auf- oder absteigend, zu sortieren, dann sucht man sich ja zu Tode und ist ein weiteres Armutszeugnis für die Programmierer. Egal, ob die jetzt bei Peugeot, Opel oder Continental sitzen.
-
Es ist mir einmal gelungen, dass bei der nächsten Verkehrsdurchsage die eingestellte Lautstärke gewählt wurde. Danach nicht mehr.
Sollte aber schon öfters einstellbar sein. Obwohl, vielleicht haben sich die Programmierer gedacht einmalig reicht.
-
während die Dame spricht die Lautstärke verstellen.....vielleicht mal eine neue FW aufspielen? Ich selbst habs noch nicht gemacht, das dadurch die Temperaturanzeige von grau auf weiß sich ändert ist mir zu wenig...oder gabs noch andere Änderungen die doch lohnen?
Aktuelle Firmware und Karte ist drauf. Ich hab schon alle Varianten probiert, keine Veränderung.