Gibt es das auch für unseren 2.0 Diesel?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gibt es das auch für unseren 2.0 Diesel?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Lesen und verstehen. Den Hybriden hat Peugeot verbrochen. OPEL hat den doch nur nach Vorgaben nachgebaut.
unglaublich
Opel hat einfach vergessen diese kleine Batterie im Kofferraum mitzuladen
OPEL? Oder eher PSA? Nur weil OPEL draufsteht muss kein OPEL drin sein. Wie sagte mir kürzlich jemand: MADE IN TRANCE
er müsste doch checken, dass das Update schon drauf ist.....
So eine Abfrage in der Art "wer bist du" ist scheinbar nahezu unmöglich zu programmieren. Ich habe etliche Geräte, die mehr oder weniger regelmäßig mit neuer Firmware versorgt werden, da ist mir sowas noch nie untergekommen. Wenn die aktuelle Version schon drauf war kommt immer eine Meldung oder eine Abfrage ob man die bereits vorhandene Version nochmal installieren möchte. Können eigentlich alle, außer OPEL bzw. PSA Und überall gibt es auch ein "Changelog" so dass man beurteilen kann ob einem das Update überhaupt was bringt. Auch hier: Können eigentlich alle, außer OPEL bzw. PSA.
Die einzigen Verbesserungen die ich bisher bemerkt habe sind:
- Aussen-Temperaturanzeige jetzt deutlich heller (weiß)
- Die lästige Meldung zum Haftungsauschluss beim Start der Navigation erscheint nur noch etwa alle 2 Wochen
Über alles andere breitet OPEL/PSA den Mantel des Schweigens. Möglicherweise will man nicht, dass die Leute erkennen mit welch heißer Nadel die ganze Software gestrickt ist. Was richtig sinnvolles wäre eine anständige Such- oder Sortierfunktion für die gespeicherten Navi-Ziele, Erhöhung des Kontrasts generell bei allen Dingen wo man was auswählen kann. Das ist dermaßen grauslich: Ein ausgewählter Titel z.B. auf dem USB Stick ist auf dem Display fast nicht zuerkenn: 80% schwarz auf schwarzem Grund - bescheuert! Und vor allem mal sinnvolle Verkehrsmeldungen und nicht in der Art: "Gefahr A5/A6 - 19km - Freie Fahrt - Dauer 1 Minute", genau solche Meldungen habe ich schon gehabt. Frage: Was soll ich mit so einem Mist anfangen. Da war das alte Navi 900 aus 2013 um Welten besser.
Guckst du hier ab 3:45 min:
Alles anzeigenHallo zusammen,
schaut doch mal auf der Seite vom Kraftfahrt-Bundesamt nach:
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen (kba-online.de)
Einfach dort eure Daten eingeben.
Gruß Matze
Auch hier ist nichts über Zahnriemen enthalten. Interressant ist aber, da werden seit 2017 fünf Rückrufe, die Anhängerkupplung betreffend, gelistet: 3x Verschraubung, 2x Materialfehler. Wenn sowas 1x auftritt ist es ärgerlich, aber wiederholt ist es eines Schande.
Du bist Software-Entwickler und hast selbst Verantwortung für dahinterliegende Topologie?
Die Probleme mit der myOpel-App sind vielschichtig und alles andere als trivial.
Aber Deine Meinung dazu sei Dir unbenommen.
Du solltest nicht immer so tun als ob die Programmierung einer App so kompliziert wäre wie die Programmierung der Steuersoftware für das Anflug- und Landemanöver einer Marssonde. Andere kriegen es auch hin. Da du, nach eigener Aussage, auch kein Programmierer bist wirst du das nicht besser oder schlechter beurteilen können als jeder andere. Man muss OPEL nicht immer gegen das Schienbein treten, aber Lobhudelei ist auch nicht nötig.
Normalerweise würde ich dann von Opel eine Rückrufakrion an seine Kunden erwarten, insbesondere wenn die Daten durch den Kauf des Fahrzeuges beim FOH bekannt sind
Genau so sollte es sein!
Bei mir war das Serie. Ich meine mich zu erinneren, dass das unter dem Begriff verstellbarer Kofferraum- oder Ladeboden lief. Vielleicht auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.