Beiträge von Wolfgang0511

Wer welche Utensilien wo im Auto lagert und nutzt ist ja wohl jedem seine eigene Sache.

Wo wer was lagert ist tatsächlich jedem seine eigene Sache. Wer wann was nutzt eben nicht. Und er bezog sich auf "bei der Fahrt". Natürlich gibt es jetzt unterschiedliche Auslegungen ob mit "bei der Fahrt" auch "während der Fahrt" gemeint. Während der Fahrt darf das der Beifahrer gerne benutzen, solange er nur sich selber anmalt. Für den Fahrer ein NoGo!

Hat einer Idee wie ich mein Auto App technisch wieder nach DE bekomme? meiner steht immer noch, also laut APP, in Österreich seit 21 Oktober... was für nen Scheixxe ist das ? :cursing: :cursing: :cursing:

Er zeigt den richtigen Akkustand an, er zeigt den richtigen Tankstand an... ich kann klimatisieren... alles geht... außer eben Fahrten aufzeichnen bzw. endlich mal den Standort richtig anzeigen

Bist du sicher, dass du das richtige Auto mit nach Deutschland genommen hast? :)

Skorpion411

Danke für das Daumendrücken.

Arnold1960

Dank für den Tipp. Werde ich beim nächsten Mal probieren.

Auf der Rückfahrt heute Abend bin ich, immerhin vom richtigen Startpunkt aus, auch erstmal laut Navi in die falsche Richtung gefahren. Es hat ungefähr 5 Minuten Überzeugungsarbeit gekostet, bis das Navi mit mir einer Meinung war, dass ich tatsächlich auf dem richtigen Weg bin. Danach trat dann kein Fehler mehr auf. Bin mal gespannt wie es sich in nächster Zeit verhält.

Skorpion411

Das mit der Telefontaste länger drücken habe ich vorhin ausprobiert. Das Gerät hat neu gestartet und beim 2. Versuch auch tatsächlich die aktuelle Position gefunden. Da ich das aber gerade mal in der Mittagspause gemacht habe und nicht gefahren bin, bin ich mal gespannt was er heute Abend macht. Aufgefallen ist mir nämlich, dass auch an der korrekt ermittelten Position die Himmelsrichtung die er anzeigt nicht stimmt. Die N-Markierung zeigte nämlich nach Westen. Also um 90° verkehrt.

Mal gespannt auf die Rückfahrt heute Abend.

Guten Morgen zusammen,

hatte heute erstmals das Problem, dass das Navi komplett daneben lag. Kommt ja schon manchmal vor, dass ich neben der Spur laufe, aber mehr als 50km, soweit war ich noch nie von mir weg.

Beim losfahren war noch alles okay, Starpunkt stimmte also, aber mit zunehmender Fahrtdauer wurede der Abstand zu realen Position immer größer. So wie es aussah hat das Navi die Himmelsrichtungen nicht auf die Reihe gekriegt. Ich bin nach Osten gefahren, zumindest nehme ich das an wenn ich direkt auf die aufgehende Sonne zufahre, das Navi zeigte aber dass ich nach Norden fahre. Im Endeffekt steht das Auto jetzt in der Nähe von Mannheim, während ich mich physikalisch in der Nähe von Heilbronn befinde.

Ich habe auf die Schnelle während der Fahrt in den Einstellungen nichts gefunden, um die GPS-Navigation neu zu initialisieren. Das Gerät reagierte auch nicht auf den Ausschaltknopf, da wurde dann lediglich die Musikwiedergabe auf Stumm geschaltet.

Hatte jemand schon das gleiche Problem?

Gibt es eine Möglichkeit das GPS neu zu initialisieren?

Wie kann man das Gerät auch während der Fahrt neu starten?

Scheinbar gab es irgendeine chemische Reaktion mit etwas was ich an der Hand hatte, (hatte vor paar Wochen auf ner Baustelle zu tun) und diese Oberschicht wurde plötzlich weich/feucht und ist weggebröselt.

Auch der Gummi vom Lautstärkeknopf hat jetzt ein kleines Loch.

Wenn du sowas agressives an der Hand hattest, dann zähl mal schnell noch deine Finger durch. Nicht dass da auch welche fehlen.