Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Heute bekam ich den Anruf meines Händlers. Dieses Jahr wird es nichts mehr mit meinem Hybrid. Also ist die Prämie schon mal weg. Würde wohl im ersten Quartal 2023 kommen. Ausstattung soll wohl bleiben, allerdings mit größerer Batterie.


    Opel würde nochmals 1500 € geben, als Ersatz für die Prämie. Die Leasingkosten würden dann um 80€/Monat steigen.


    Alternativ, wären sie mit einer Stornierung des Leasingvertrages einverstanden sein. Werde mich wohl dafür entscheiden. Habe ja aktuell einen gut Ausgestattenen Astra-K ST, den ich wegen der vielen Kurzstrecken ersetzen wollte.

    War heute wieder beim Händler, der bekommt angeblich von Opel keine Auskunft über Liefertermin. Bin in der gleichen Lage wie oben genannt, dann ist das Auto uninteressant. Alle am Gespräch beteiligten wurden dann laut - Kündigung des Vertrages wäre nicht so einfach, außerdem wäre die Prämie nicht zugesichert gewesen.

  • War heute wieder beim Händler, der bekommt angeblich von Opel keine Auskunft über Liefertermin. Bin in der gleichen Lage wie oben genannt, dann ist das Auto uninteressant. Alle am Gespräch beteiligten wurden dann laut - Kündigung des Vertrages wäre nicht so einfach, außerdem wäre die Prämie nicht zugesichert gewesen.

    Also meiner drängt schon auf die Auflösung 😅


    Habe morgen nen Termin dort. Mal sehen was das gibt.

  • War heute wieder beim Händler, der bekommt angeblich von Opel keine Auskunft über Liefertermin. Bin in der gleichen Lage wie oben genannt, dann ist das Auto uninteressant. Alle am Gespräch beteiligten wurden dann laut - Kündigung des Vertrages wäre nicht so einfach, außerdem wäre die Prämie nicht zugesichert gewesen.

    Anwalt einschalten!

    Irgendwo wurde ja mal ein Liefertermin genannt. Auch wenn dieser unverbindlich ist, heißt das nicht, dass man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten muss.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • War heute wieder beim Händler, der bekommt angeblich von Opel keine Auskunft über Liefertermin. Bin in der gleichen Lage wie oben genannt, dann ist das Auto uninteressant. Alle am Gespräch beteiligten wurden dann laut - Kündigung des Vertrages wäre nicht so einfach, außerdem wäre die Prämie nicht zugesichert gewesen.

    es gibt aber einen unverbindlichen Liefertermin. Ist der um 6 Wochen überschritten, kann man den Händler in Verzug setzen und zur Lieferung bestehen mit Frist, meistens 2 Wochen muss/sollte man geben. Dann kann man den Vertrag kündigen. steht meine ich so auch im Vertag. Bei dem Punkt das die Prämie nicht zugesichert wurde, hat der Händler allerdings leider recht.


    Schau dir mal dazu diese beiden Links an: https://www.autozeitung.de/lieferverzug-neuwagen-ratgeber-201311.html#:~:text=Ein%20Rücktritt%20vom%20Kauf%20eines,Wochen)%20ebenfalls%20nicht%20eingehalten%20wurde.


    Leasing Auto wird nicht geliefert – Ansprüche bei Lieferverzug


    auf einigen Seiten habe ich gelesen, das eine Erstberatung kostenfrei wäre. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das es bei einer Verkehrsrechtsschutz mit versichert wäre, aber da müsste man sich bei der Versicherung erkundigen.

  • Ich habe gerade einen Anruf aus Rüsselsheim bekommen. Angeblich hat mein Händler eine neue Info zu meinem Auto.

    Dazu soll seit vorgestern eine Interne Mitteilung raus sein wie mit der Prämie verfahren werden soll.

  • ..also ich bin bereits über die 8 Wochen (6 Wochen + 2 Wochen) raus... könnte also täglich kündigen... warte aber dennoch den Dezember ab - vielleicht kommt ja noch ein vernünftiger Vorschlag von Opel/Händler, obwohl ich da eigentlich keine Hoffnung mehr habe... ich habe so günstig geleased - da hat seitens Opel wohl keiner mehr Interesse den Vertrag zu erfüllen... Hab mir mal aus Spass den Elegance durchgerechnet - der liegt bei gleicher Ausstattung ca. 5.000,-- über dem von mir bestellten Ultimate...

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • Ich habe gerade einen Anruf aus Rüsselsheim bekommen. Angeblich hat mein Händler eine neue Info zu meinem Auto.

    Dazu soll seit vorgestern eine Interne Mitteilung raus sein wie mit der Prämie verfahren werden soll.

    .wer ruft Dich aus Rüsselsheim an ? Kommunizierst Du das direkt mit Opel - ohne Deinen Händler ?

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • .wer ruft Dich aus Rüsselsheim an ? Kommunizierst Du das direkt mit Opel - ohne Deinen Händler ?

    Das war die General direction,

    Mein Händler weiß darüber Bescheid.

    Nächste Woche versuche ich auch in Zaragoza wen Abzufangen. Unser Werk ist genau neben deren Werk.


    Es kann nicht Schaden denen mal bissl Druck zu machen. Und wenn es nur weitere Informationen gibt.


    Das lustige ist; bisher kennt dort keiner die Fehlermeldung: Das Fahrzeug hat die lokale Unbeständigkeits Prüfung nicht bestanden.


    Das kann morgen ja interessant werden

  • ..also ich bin bereits über die 8 Wochen (6 Wochen + 2 Wochen) raus... könnte also täglich kündigen...

    Aber nur wenn du den Händler in Verzug gestzt hast und eine Frist gesetzt hast.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Aber nur wenn du den Händler in Verzug gestzt hast und eine Frist gesetzt hast.

    ..unverbindlicher Liefertermin 09/22 - am 12.11.2022 Opel Leasing per Mail und Einschreiben in Verzug gesetzt - Fristsetzung 14 Tage...

    seitdem trotzdem nichts mehr gehört... sollte also alles seine Richtigkeit haben...

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel