Diese "grosse" Batterie ist die Traktionsbatterie. Beim GLX H4 mit einer Kapazität von 13.2 kWh und einer Leistung von 90 kW.
Beiträge von hamsterwilli
-
-
Kriegst Du nach nur 2.5 Monaten einen ganzen Grandland geliefert? Das bezweifle ich... Vermutlich nur die Bodenplatte und das Fahrwerk! Oder es ist ein Bausatz, der selbst zusammengebaut werden muss!
Mich hat der FOH auch nicht angerufen, um mir nach schläppischen 7 Monaten überhaupt einen Produktionstermin zu melden!
-
Meine Bestellung sieht wie folgt aus:
Grandland X Hybrid4 Ultimate (CH-Konfiguration)
Farbe Pearl White
Vielleicht haben sie zu wenig Perlen gefunden, damit sie meinem Wagen den richtigen Anstrich geben können!
-
So wie es den Anschein macht, verk*** es Opel nun auch noch mit den Opelaner, welche schon einen GLX haben. Ich wäre schon froh, wenn dieser Laden mal meinen GLX H4 liefern könnte!
-
Der DC/DC für die 12V Akkus ist nur bei "Ready" aktiv.
Und das wäre in der Tat ein Ansatzpunkt diesen auch in der "Plug In" Phase zu aktivieren.
Aber keine Ahnung was das für Zusatzaufwendungen an SW und Zertifizierung bedeuted und ob da bei PSA schon mal jemand darüber nachgedacht hat.
Wenn dem so ist dann haben die Ingenieure aber das Ei des Kolumbs erfunden!
Systemerror by PSA-Design!
Kann mich nur wiederholen! -
Meine Bestellung sieht wie folgt aus:
Grandland X Hybrid4 Ultimate (CH-Konfiguration)
Farbe Pearl White
7.4 kW Lader
Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced
Was sicher ist, das meiner ein MY21 sein wird!
Vielleicht haben sie zu wenig Perlen gefunden, damit sie meinem Wagen den richtigen Anstrich geben können!
-
Ich habe meinen Ende Juni 2020 bestellt. Damals wurde die Lieferung im Januar 2021 in Aussicht gestellt. Nun sind die neusten Angaben von meinem FOH leider sehr enttäuschend! Mitte oder Ende April beim FOH
Allzumal RoScho im November bestellt hat und sein Wagen jetzt schon in Produktion ist, ist die Produktionsplanung bei Opel für mich ein Buch mit sieben Siegel....
Gruss
Hamsterwilli
-
Hallo zusammen
Ich verfolge seit ca. einem Monat gespannt das Geschehen in diesem Forum. Denn aktuell bin ich auch ein «Wartender» auf meinen neuen Opel Grandland Hybrid 4 – Ultimate.
Bestellt Ende Juni 2020, voraussichtliche Lieferung um Januar 2021. Erste Rückfrage bei Opel – noch nicht in Produktionsplanung aufgenommen!Tja, wie heisst’s so schön: Die schönste Freude ist die Vorfreude.
So habe ich im Moment noch Zeit, mich mit Infos rund um den GLX einzudecken…..natürlich vorwiegend in diesem Forum!
Grüsse aus der Schweiz
HamsterWilliLieferung im Januar wird nix. Neuste Info vom FOH... März 2021
-
Der DC/DC für die 12V Akkus ist nur bei "Ready" aktiv.
Und das wäre in der Tat ein Ansatzpunkt diesen auch in der "Plug In" Phase zu aktivieren.
Aber keine Ahnung was das für Zusatzaufwendungen an SW und Zertifizierung bedeuted und ob da bei PSA schon mal jemand darüber nachgedacht hat.
Wenn dem so ist dann haben die Ingenieure aber das Ei des Kolumbs erfunden!
Systemerror by PSA-Design!
-
Informativer Artikel zum Thema "Aufladen des GLX H"
https://de.motor1.com/news/394268/opel-grandland-x-plug-in-hybrid-aufladen/