Beiträge von hamsterwilli

Ich bin seit ein paar Wochen ein glücklicher Besitzer eines Grandland X Hybrid 4, es gibt einige Dinge, die ich mag und einige, die ich seltsam finde. Ich werde meine Eindrücke posten und brauche bitte Ihr Feedback als H4-Benutzer zu einigen heißen Themen:

..........

Nun, die lustigen Dinge, erlebt ihr dasselbe?

- Wenn ich anfange, elektrisch zu fahren und den Fuß auf dem Pedal konstant bei maximal 20-30% Leistung halte, spüre ich nach einigen Metern (20-30) einen leichten Ruck im hinteren Motor. Dann passiert es nicht wieder, bis ich das Auto vollständig ausschalte und wieder einschalte und auf die gleiche Weise wieder fahre. Ich habe getestet, es ist nicht der vordere Elektromotor, der einschaltet.

Meiner hat das auch. Nicht ganz vom Anfang an. Sporadisch so nach der dritten Woche. Und nun jedes Mal. Gibt's dafür eine Lösung?

Und wenn der Akku nur noch 2 - 6 km Reichweite hat springt der Zeiger in der Leistungsanzeige bei gleichbleibendem Gaspedaldruck von 10% auf 40% wild rauf und runter!

Nur bei mir?

20210509_162829.jpg

Nun hat auch meiner die neuen Sommerreifen erhalten!

Autec Astana 19 Zoll, schwarz Front poliert, mit Michelin Primacy 4, 235/50 R19.

Läuft noch ruhiger als mit den Winterreifen.... Fast wie der Silent Mode beim K.I.T.T....

Infos über K.I.T.T. - Knight Rider - KNIGHTRIDER.de
    Das wohle bekanntste Auto der Welt, K.I.T.T. aus der Serie Knight Rider. Hier gibt es Info und Bilder von dem Wunderauto aus den 80ern.- WWW.KNIGHTRIDER.DE
    knightrider.de

Allen einen guten Wochenstart :m0023:

Die Aussage deckt sich nicht mit der Erfahrung von Sedi16

:/:/:/:/:/:/:/

Bei uns in der Schweiz ist das Premium Sound System (UQS) nirgends gelistet =O.
    In der aktuellen CH-Preisliste vom 20. September 2020 https://psu.ch/opel/Grandland-…d-X-Hybrid-Preisliste.pdf

wird das Premium Sound System mit dem Ausstattungscode UW6 geführt.

pasted-from-clipboard.png

In meinem Wagen zähle ich nur 6 sichtbare Lautsprecher.

- Vorne L+R, Türe unten

- Vorne L+R, Türe oben

- Hinten L+R Türe unten

Der Subwoofer sollte nach Angaben von meinem FOH bei den Hybriden vorne unten in der Mittelkonsole eingebaut sein. Kontrolliert habe ich das noch nicht.

Ein feuchtes, fusselfreies Microfaser Tuch funktioniert wunderbar.

Da braucht es keinerlei chemische Mittelchen.

Gruß

RoScho

Genauso reinige ich den Touchscreen auch. Und den restlichen Innenbereich des Wagens ebenso.

Ohne Putzmittel und Chemie!