Beiträge von hamsterwilli

    Die meisten kennen die vielen Nichtfunktionen und wenigen Funktionen der myOpel-App und das ständig wechselnde verhalten!

    So nach dem Motto: “It's not a bug, it's a feature”


    Durch einen Internetartikel wurde ich nun auf eine neu entwickelte App aufmerksam - J+ Pilot. https://www.juice-world.com/jplus-pilot

    So nach dem Motto, "Schlimmer geht immer" habe ich diese App installiert und konfiguriert.


    Gemäss Hersteller ist der Opel Corsa-e als kompatiblen Wagen aufgelistet. Nach dem ich ein Benutzerkonto eröffnet habe konnte ich den GLX H4 hinzufügen, indem ich die MyOpel Zugangsdaten eingegeben habe.

    Und siehe da! Es werden Daten angezeigt! Mehr als erwartet und mehr als myOpel anzeigt. Und das Beste ist, dass Fahrten angezeigt werden, auch wenn das Smartphone nicht im Wagen ist! Und mit interessanten Details!


    pasted-from-clipboard.png



    Auch Ladungen werden erfasst und mit interessanten Daten angezeigt.


    pasted-from-clipboard.png


    Aufgefallen ist mir, dass z.B. die Reichweite nach einer Ladung in myOpel nicht aktualisiert wird. Auch J+ Pilot aktualisiert diesen Wert nicht nach der Ladung, sondern erst wenn der Wagen gestartet wird. Es sieht so aus, dass die Kommunikation vom Wagen zu dem Opel/PSA-Server auch nicht optimal läuft.



    Auch wenn noch nicht alles perfekt ist und noch einige wichtige Daten fehlen, so mir die J+ Pilot-App gezeigt, welche Daten vom Wagen zur Verfügung gestellt werden und was Opel mit myOpel daraus macht - einfach nur erbärmlich.

    Ich habe die Mittelkonsole schon halb auseinander gehabt, einen Lautsprecher habe ich nicht gesehen.


    Leider musste ich nun feststellen, dass das "Schweizer Premium Sound System" (UW6) in meinem Wagen nicht verbaut ist. Es fehlt der Subwoofer!

    Eine Stellungnahme von Opel Schweiz steht seit Wochen aus! Ich gehe davon aus, dass dies ein Fehler in der CH-Preisliste ist. Denn UW6 gibt's nur in der Schweiz.


    Welcher GLX H4 - Besitzer aus der Schweiz vermisst auch den Subwoofer?

    Das Premium Sound System ist bei der Ausstattung "Excellence" und "Ultimate" Serie!


    pasted-from-clipboard.png

    Als ich diesen Beitrag gelesen habe, hatte ich ein "deja vu"!

    Servus all,


    Meiner war letzte woche in der Werkstatt und hat für den Heckwischer einen neuen Kabelbaum bekommen. Dieser hat abundzu auch bei abgesperrten Auto weitergewischt. ........


    Als ich den Wagen abgestellt habe, war der Heckscheibenwischer auf "Intervall"..... Wagen abgeschlossen und er wischt munter weiter:huh:

    Ist der neue Kabelbaum DIE Lösung?

    Wer hat das sonst noch bei seinem Wagen beobachtet?

    Ich bin seit ein paar Wochen ein glücklicher Besitzer eines Grandland X Hybrid 4, es gibt einige Dinge, die ich mag und einige, die ich seltsam finde. Ich werde meine Eindrücke posten und brauche bitte Ihr Feedback als H4-Benutzer zu einigen heißen Themen:


    ..........

    Nun, die lustigen Dinge, erlebt ihr dasselbe?


    - Wenn ich anfange, elektrisch zu fahren und den Fuß auf dem Pedal konstant bei maximal 20-30% Leistung halte, spüre ich nach einigen Metern (20-30) einen leichten Ruck im hinteren Motor. Dann passiert es nicht wieder, bis ich das Auto vollständig ausschalte und wieder einschalte und auf die gleiche Weise wieder fahre. Ich habe getestet, es ist nicht der vordere Elektromotor, der einschaltet.

    Meiner hat das auch. Nicht ganz vom Anfang an. Sporadisch so nach der dritten Woche. Und nun jedes Mal. Gibt's dafür eine Lösung?


    Und wenn der Akku nur noch 2 - 6 km Reichweite hat springt der Zeiger in der Leistungsanzeige bei gleichbleibendem Gaspedaldruck von 10% auf 40% wild rauf und runter!

    Nur bei mir?

    20210509_162829.jpg


    Nun hat auch meiner die neuen Sommerreifen erhalten!

    Autec Astana 19 Zoll, schwarz Front poliert, mit Michelin Primacy 4, 235/50 R19.

    Läuft noch ruhiger als mit den Winterreifen.... Fast wie der Silent Mode beim K.I.T.T....

    Infos über K.I.T.T. - Knight Rider - KNIGHTRIDER.de
    Das wohle bekanntste Auto der Welt, K.I.T.T. aus der Serie Knight Rider. Hier gibt es Info und Bilder von dem Wunderauto aus den 80ern.- WWW.KNIGHTRIDER.DE
    knightrider.de


    Allen einen guten Wochenstart :m0023: