Der Geist von Lopez scheint den Stellantis-Ingenieuren während der Entwicklung wohlwollend über die Schulter geblickt zu haben
Beiträge von grandland317
-
-
Nein, das wurde mir nur mündlich mitgeteilt.
-
Vor zwei Wochen hat es meinen Hybrid4 nach nicht einmal sechs Jahren und knapp 85.000 km erwischt. Beim Anfahren an einer Ampel gab es plötzlich einen lauten Knall – im ersten Moment hatte ich das Gefühl, jemand sei mir ins Heck gefahren. Doch da war niemand.
Unmittelbar danach erschien eine Fehlermeldung im Display mit der Aufforderung, den nächsten Opel-Händler aufzusuchen.
Die Diagnose: Antriebswelle hinten links abgerissen – mit Folgeschäden am Differential.
Die veranschlagten Reparaturkosten liegen bei rund 9.000 €. Für mich ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Eine Kulanzanfrage bei Stellantis – zumal es sich offenbar um einen bekannten Konstruktionsfehler handelt – wurde leider abgelehnt.
Fazit: Für mich war das definitiv das letzte Fahrzeug aus dem Stellantis-Konzern.
Empfehlung: Wer einen Hybrid4 fährt, sollte ernsthaft darüber nachdenken, das Fahrzeug vor Ablauf der FlexCare-Garantie zu veräußern.
-
Hallo zusammen,
da scheint jemand sauber programmiert zu haben. Seit heute Mittag tut die App, zumindest bei mir, was sie soll.
-
Reichweite elektrisch aktuell zwischen 54 und 56 Kilometer.
-
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mich in der nächsten Zeit von meinem Grandland zu trennen.
Der Wagen hat eine „Flexcare+“ über 5 Jahre und bis zu 75.000 Kilometer.
Hat hier im Forum jemand Erfahrungen bezüglich des zu erwartenden Restwerts?
-
Das Problem habe ich auch alle paar Wochen. Nicht nur beim Grandland, sondern auch bei meinem Jeep. Ich habe es aufgegeben nach einer spezifischen Lösung, i.e. Taste drücken
zu suchen; bei der nächsten Fahrt funktioniert in der Regel alles wieder ohne Probleme.
Ist ein typisches Problem der modernen IT, „Becker México“ hatte sowas nie.
-
Guten Morgen
Habe das gleiche Problem auch.
LG
-
Bei mir ist es so, dass der Verbrenner bei Temperaturen unter Null immer anspringt.
Erst nach einer Fahrstrecke von einigen hundert Metern ist ein rein elektrischer Fahrbetrieb wieder
möglich.
Schönes Wochenende.
-
Bei meinem H4 schaltet sich bei Außentemperaturen unter Null der Verbrenner auch immer automatisch mit dazu. Rein elektrisches Fahren ist dann nicht mehr möglich.
Seit 4 Wochen bin ich aber sowieso rein fossil unterwegs, da das universal Ladekabel den Geist aufgegeben hat.
Ist zwar nach Auskunft meiner Werkstatt durch die Garantie gedeckt, nur zur Zeit nicht lieferbar.
Schöne Weihnachtstage