Update Version 10.0 Kartographie ( Navigation) für den Hybrid (Wave 4) ist jetzt verfügbar (link im Peugeot Forum)
Beiträge von peter_fischmac
-
-
erledigt, ging doch sehr schnell
-
gebraucht, voll funktionsfähig
650 Euro inkl. Versand DHL versichertes Paket, Abholung 640 EuroBild 01.JPGBild 02.JPGBild 03.JPGBild 04.JPG
Kaufdatum 29.07.2020 (Neuwagen Opel Grandland Hybrid H2 Ultimate)
nur am Anfang ein paar Mal benutzt, dann eigene Wallbox mit Kabel
Universal Charger (1,8 kW - 22 kW, 3-phasig) mit 3 Adaptern im Set / CEE16 (3-ph) Stecker für Industriesteckdose (Drehstrom) / Typ EF Stecker für Haushaltssteckdose / Typ 2 Stecker für öffentliches Laden inkl. Aufbewahrungstasche
Abholung in 53819 Neunkirchen-Seelscheid, Ortsteil Seelscheid
Versand als versichertes Paket (DHL), Bezahlung per Überweisung
privater Verkauf, keine Rücknahme / Garantie / Gewährleistung
-
Hallo
Seit den großen Update sind bei mir keine Fehler mehr aufgetreten.
Fahre 98% auf E Modus und der Rest auf Sport und Hybrid.
bei mir ebenso. Seit den zwei Service-Terminen (Rückruf, u.a. Update Software Steuergeräte) keine dauerhaften Probleme mehr mit dem Elektroantrieb. Gestern nach einem Überholvorgang ca. 400 Meter nur Hybrid möglich, dann alles wieder gut.
Bei ca. 10.000 km 1,5 ltr/100 km Benzin, überwiegend durch lange Strecken bzw. fehlende Ladestationen.
-
Ich habe mir ein eigenes GTÜ - Gutachten (75 KG Stützlast, bezogen auf meine FIN Nummer) erstellen lassen (297,50 Euro), dann beim GTÜ - Standort nochmals für die Zulassungsstelle bestätigen lassen (40 Euro),
zum Schluß bei der Zulassungsstelle die Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein) ändern lassen.
Es soll GTÜ - Standorte geben, die erkennen ein Gutachten für einen anderen Opel Grandland Hybrid an, war bei mir aber nicht der Fall. Die 297,50 Euro war es mir aber wert, jetzt habe
ich noch mehr Spaß an unserem Grandland Hybrid H2.
-
Nein, die 3 Stützlasten beziehen sich immer jeweils auf das Auto, die AHK oder den Fahrradträger und es gilt dann immer der niedrigste Wert
-
War heute beim Strassenverkehrsamt (u.a. normales Kennzeichen in E - Kennzeichen geändert, hatte FOH bei der 1.Zulassung versäumt).
War zwar nicht gerade in der Summe billig (GTÜ-Gutachten, ....... ), aber jetzt habe ich 75 KG Stützlast (kann 70 KG aber nur nutzen, da AHK nur 70).
Jetzt bin ich statt 98 % zu 100 % mit dem Auto zufrieden (E-Kennzeichen und 70 KG, reicht für 2 E-Bikes ohne Akku)
-
Nach dem Update gestern die erste , längere Fahrt gemacht.
Was auffällt (vorher ist mir das nicht aufgefallen). 1.LKW überholt (auf der Rückseite hatt er ein 100 km/h Schild),
Navi zeigt max. 100 km/h an, 2.LKW (mit 80 km/h Schild), Navi zeigt 80km/h an, 3.LKW mit mehreren verschiedenen Schildern,
Navi zeigt weiterhin 80 km/h an. nach ein paar Kilometer wieder "keine Geschwindigkeitsbeschränkung".
Die ganze Zeit gab es keine realen Verkehrschilder mit Geschwindigkeitsbeschränkung.
Das ist ein Fehler, den kenne ich nur als Kinderkrankheit vor einigen Jahren beim Zafira B
(oder es ist mir vorher nicht aufgefallen)
-
wave4?
NAC WAVE 4 (und NAC WAVE3 mit 4x.xx Firmwareversion)
-