Das spielt derzeit überhaupt keine Rolle. Hier ist es ein Autoforum und kein Politik-Forum.
Ganz meiner Meinung, ist immer nervig, wenn man per Mail über eine neue Nachricht informiert wird und dann ein zum Thema nicht passender Beitrag.
Das spielt derzeit überhaupt keine Rolle. Hier ist es ein Autoforum und kein Politik-Forum.
Ganz meiner Meinung, ist immer nervig, wenn man per Mail über eine neue Nachricht informiert wird und dann ein zum Thema nicht passender Beitrag.
Alles anzeigenNach 1.000 km nach dem Software-Updates fangen die Probleme wieder an, 3 Fahrten der letzten 10 mit voll geladener Batterie
40 km nur Hybrid, dann wieder elektrisch möglich
10 km nur Hybrid, dann wieder elektrisch möglich
heute 2 km Hybrid , dann wieder elektrisch
Mal gespannt, wohin die Reise geht
Heute schon wieder nur Hybrid, hab meinen FOH angeschrieben (so habe ich es auch zwecks Doku schriftlich) mit dem Hinweis, das dies für mich ein eindeutiger
Mangel ist und keine technische Einschränkung des Hybrids. Mal sehen , wie er reagiert
Nach 1.000 km nach dem Software-Updates fangen die Probleme wieder an, 3 Fahrten der letzten 10 mit voll geladener Batterie
40 km nur Hybrid, dann wieder elektrisch möglich
10 km nur Hybrid, dann wieder elektrisch möglich
heute 2 km Hybrid , dann wieder elektrisch
Mal gespannt, wohin die Reise geht
laut Peugeot - Forum soll es eine Rückrufaktion (3800 H4 Hybrid) für einen Sensor geben (vordere Batterie).
Zwar noch eine vage Information, aber mal wieder ein möglicher Grund, der auch auf den Grandland übertragbar ist.
Es darf weiter spekuliert werden
Aber eine nachträgliche Freigabe von Opel aufgrund dieses Gutachten hat bisher keiner bekommen ? Meine Garantie läuft noch bis Juli 2024 .
vor dem Grandlkand X Hybrid hatten wir folgende Autos jeweils als Neuwagen
Opel Zafira C Tourer blau
Opel Zafira C Tourer rot
Opel Meriva B
Opel Zafira B
Opel Zafira A
Opel Kadett
Opel Kadett (Gebrauchtwagen)
VW Käfer (Gebrauchtwagen)
Als Zweitwagen Opel Karl und diverse Opel Corsa
Nach dem Update der Software von mehreren Steuergeräten war fast 500 km alles in Ordnung. Heute beim Start (volles Akku) nur Hybrid Modus möglich wegen "externe Bedingungen" bei der Fahrt im bergischen Land von Neunkirchen-Seelscheid nach Wipperfürth. Nach 44 km ist aber die Batterie fast leer (6 km , beim Start 38 km) gewesen. Die letzten Kilometer war auch Elektromodus wieder möglich.
Rückfahrt nach Aufladen (aus Zeitgründen nicht ganz voll geladen) der Batterie 44 km rein elektrisch gefahren , Rest km 2 km. Das ist für eine Fahrt im bergischen Land (Landstrasse / Autobahn A4) für mich vollkommen in Ordnung.
Hier ist immer noch nach den Updates kein Problem mit der Reichweite aufgetreten, d.h. die Updates machen sich positiv bemerkbar
Nach dem Update der Software von mehreren Steuergeräten war fast 500 km alles in Ordnung. Heute beim Start (volles Akku) nur Hybrid Modus möglich wegen "externe Bedingungen" bei der Fahrt im bergischen Land von Neunkirchen-Seelscheid nach Wipperfürth. Nach 44 km ist aber die Batterie fast leer (6 km , beim Start 38 km) gewesen. Die letzten Kilometer war auch Elektromodus wieder möglich.
Rückfahrt nach Aufladen (aus Zeitgründen nicht ganz voll geladen) der Batterie 44 km rein elektrisch gefahren , Rest km 2 km. Das ist für eine Fahrt im bergischen Land (Landstrasse / Autobahn A4) für mich vollkommen in Ordnung.
myopel App hat leider auch beide Fahrten nicht aufgezeichnet, obwohl ich bei laufenden Motor die App in meinem Smartphone aufgerufen habe und die Verbindung vorhanden war
Nach dem Update der Software von mehreren Steuergeräten war fast 500 km alles in Ordnung. Heute beim Start (volles Akku) nur Hybrid Modus möglich wegen "externe Bedingungen" bei der Fahrt im bergischen Land von Neunkirchen-Seelscheid nach Wipperfürth. Nach 44 km ist aber die Batterie fast leer (6 km , beim Start 38 km) gewesen. Die letzten Kilometer war auch Elektromodus wieder möglich.
Rückfahrt nach Aufladen (aus Zeitgründen nicht ganz voll geladen) der Batterie 44 km rein elektrisch gefahren , Rest km 2 km. Das ist für eine Fahrt im bergischen Land (Landstrasse / Autobahn A4) für mich vollkommen in Ordnung.
myopel App hat leider auch beide Fahrten nicht aufgezeichnet, obwohl ich bei laufenden Motor die App in meinem Smartphone aufgerufen habe und die Verbindung vorhanden war
die gefahrenen Kilometer passen ziemlich genau zu der angezeigten Reichweite nach dem Aufladen. Nur, wenn ich dann Strecken mit deutlichen Höhenunterschiede bzw. schnell (100 - 120 km/h) im Elektromodus
auf der Autobahn fahre, ist sie deutlich niedriger, was aber nicht überraschend ist.
Ich kann auf jeden Fall eine deutliche Erhöhung der realen Reichweite nach den Softwareupdates bemerken, mal sehen, wie lange es anhält.