Beiträge von Skorpion411

Ist jetzt nur ein Beispiel für einen neuen Artikel (mit längerer Lieferzeit =O ). Gebraucht gibt es die haufenweise. Allerdings würde ich eher zu 'nem Neuteil raten ;)

Also ich könnte mir vorstellen, daß das besagte Ventil eher im Bereich der Heckscheibendüse zu finden ist (vmtl. sogar in der Düse integriert). Wenn es an der Pumpe sitzen würde, dann könnte ja trotzdem aus dem Schlauch, der zur Heckscheibe verläuft, Wasser rauslaufen (an der Düse).

Daß da Wasser rausläuft, weil der gefüllte Behälter in die Leitung drückt, glaube ich nicht. Denn der Behälter sitzt deutlich tiefer (im Kotflügel), als die Düse (über der Heckscheibe).

Ich tippe mal eher darauf, daß das Ventil im Gehäuse der Heckscheibendüse sitzt und nicht mehr ganz dicht ist und daß dann Wasser aus dem Teil des Schlauches, der horizontal in der Heckklappe zwischen dem rechten Faltenbalg und der Düse verlegt ist, einfach dank Schwerkraft rausläuft.

Ps.: Die Pumpe läuft natürlich nur solange, wie Du den Wischerhebel nach vorn drückst ;)

Quarzsilberne Grüße

Christian

Schau doch mal, ob das Gitter einfach nur eingeclipst ist und sich vorsichtig entfernen läßt :/. Falls ja, würde ich es auch weglassen.

Ist vielleicht genau der Grund, warum Du so viele Fotos ohne Gitter im Netz findest. Weil die anderen Leute auch mit der Lehre da ran wollten. Und wenn man da ran will, dann muß das Gitter raus.

Weiß auch nicht, was das Gitter da überhaupt soll. Bei meinem Einfüllstutzen gibt es jedenfalls kein Gitter.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Ist bei mir auch so, daß der Kühlerlüfter manchmal noch einige Zeit nachläuft, nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe. Macht er v.a. dann, wenn ich vorher viel im Stau gesteckt habe und der Kühler nicht genug Kühlluft bekommen hat (mangels Fahrtwind) Dann läuft er schon bei lfd. Motor an und geht erst einige Zeit, nachdem der Motor aus ist, auch aus. Und leise ist mein Kühlerlüfter auch nicht ;)

Ist also normal.

Was den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter angeht, da brauchste nur mal in deiner BA nachzuschauen, wo der stehen muß bei kaltem Motor. Wenn der Behälter beim warmem Motor halbvoll ist, dann wird er, wenn alles kalt ist, mit dem Niveau runtergehen. Und das dürfte etwas zu wenig sein.

Da Du vom Laden im Stand geschrieben hast und an Hand Deines Profilbildes, gehe ich mal davon aus, daß es sich bei Deinem Wagen um einen Grandland H2 bzw. H4 handelt.

Für die Beantwortung Deiner Frage und für alle zukünftigen Fragen Deinerseits wäre es sehr hilfreich für alle hier, wenn Du in Deiner Signatur detailiert reinschreiben würdest, um welches Fahrzeug es sich genau handelt ;)

Quarzsilberne Grüße

Christian

1. Die Türkanten gründlich reinigen und v.a. gründlich entfetten (Wachsfilm etc. entfernen)!!! Das ist das wichtigste!

2. Bei höheren Außentemperaturen (so ab 20°C aufwärts) anbringen und schön fest andrücken.

3. Nach dem Anbringen einige Tage nicht in die Waschanlage fahren bzw. abkärchern in der Waschbox!

Wenn Du dies beachtest, dann sollten die Kantenschutzleisten schon recht gut halten.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Guten Morgen, also auf alle Fälle solltest Du darauf achten, daß der Türkantenschutz nicht zu dick ist! Daß er nämlich nicht beim Schließen die hinteren Türen bzw. hintere Karosserie berührt und dort Schrammen im Lack verursacht, d.h. der Kantenschutz darf nicht dicker sein, als der Luftspalt zwischen den Türen bzw. dem hinteren Kotflügel.

Weiterhin solltest Du den Kantenschutz bei höheren Außentemperaturen anbringen und nach dem Anbringen einige Tage warten, bevor Du in die Waschanlage fährst, damit der Kleber besser hält.

Und wenn Du mal 'nen Hochdruckreiniger verwendest; nicht zu lange u.v.a. zu dicht auf die Kantenschutzleisten draufhalten!

Und was die Farbe angeht [die gibt es ja auch in unterschiedlichen Farben z.B. auch in Chromoptik etc.), nimm bloß keinen transparenten Kantenschutz! Da sammelt sich mit der Zeit Dreck drunter und das sieht dann richtig sch.... aus.

Aus optischen Gründen würde ich jede Türkante mit einer durchgehende Leiste schützen. Sieht doch besser als die gestückelte Variante und die Kante ist auch optimaler geschützt, egal auf welcher Höhe Du die Tür irgendwo "gegenhaust" ;)

Quarzsilberne Grüße

Christian

Um welche defekte Membran im Zylinderkopfdeckel handelt es sich denn hier und inwiefern wurde dabei ein "piepen" verursacht? Wäre ganz interessant für mich, da ich den gleichen Motor habe ;) (nur für den Fall, daß das bei meinem GLX bzw. anderen Forenmitgliedern auch mal auftritt)

Quarzsilberne Grüße

Christian