Beiträge von Skorpion411

    Na, so wie ich unsern GLX kenne, wird ihm das bestimmt nicht passen und er wird das durch eine entsprechende Störmeldung kundtun. Kannst ja mal folgendes versuchen. Leg den elektronischen Schlüssel ins Auto und schließe dann mit dem physischen Schlüssel den Wagen ab.

    Aber bei der Konstellation wäre mir nicht sehr wohl (bzgl. der Möglichkeit des Fahrzeugdiebstahls).


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Na dann ist es ja gut. Das klang erst so, als hätte er doch noch einige Macken mehr. Aber wenn ich das jetzt richtig auffasse, dann handelt es sich bei den "Macken" nicht um wirkliche Störungen, sondern um Dinge, die mehr auf die Art und Weise zurückgehen, wie die Konstrukteure so einiges verbockt haben.

    Das mit dem leisen Motor kann ich bestätigen. Erst am letzten WE habe ich ihn mal richtig getreten und selbst bei 220km/h ist der Geräuschpegel noch so, daß man sich ganz normal im Auto unterhalten kann.

    Was die Tür angeht, da würde ich mal zum FOH fahren und die einstellen lassen (kann es sein, daß Deiner aus dem Werk in Sochaux stammt? Denn offenbar ist dort die Verarbeitung nicht so gut gewesen, wie bei den Fahrzeugen aus Eisenach. Wenn er aus dem PSA-Werk in Sochaux stammt, dann steht an der elften Stelle der Fahrgestellnummer ein S. Stammt er aus Eisenach dann steht dort eine 6)


    Naja, wie dem auch sei, wenn Du irgendwelche Probleme hast mit Deinem GLX, dann findest Du hier im Forum bestimmt eine Lösung bzw. gute Tipps zu vielen Sachen :m0007:.

    Ansonsten hat er ja weitere Macken, die ich bislang von anderen Fahrzeugen nicht kannte, so insbesondere den unsäglichen Eco-Modus, der das Radio im Stand ruck-zuck ausschaltet.

    Tja der nervige ECO-Modus ist leider selber keine Macke, die man auf Garantie beseitigen lassen könnte, sondern so vom Hersteller gewollt. Die Macke liegt in diesem Fall ganz klar bei dem Entwickler, der sich das ausgedacht hat :m0025:


    Was hat er denn sonst noch so für Macken? Vielleicht entpuppt sich ja die eine oder andere Sache doch noch als Nicht-Macke, sondern so vom Hersteller gewollt.

    Bzw. findest Du hier im Forum zu der einen oder anderen Macke evtl. eine Lösung :m0007:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Hallo, also wenn ich bei meinem GLX die Bremse loslasse, dann rollt er normalerweise mit ca. 6km/h vorwärts. Ich habe es auch schon erlebt, daß wenn er vorwärts rollt, bei einer minimalen Kante (ohne daß ich Gas gebe) stehen bleibt und diese erst nach leichtem Gas geben, überwindet.


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    Daß die Bremse beim Stop and Go bzw. beim Einparken etwas knackig zupackt, kann ich zwar bestätigen, aber ich habe mich dran gewöhnt und mittlerweile geht es

    eigentlich ziemlich gut, mit dem Schleifen lassen.

    Ok, von meinem Mokka kenne ich das auch nicht, aber der hatte ja auch ein Schaltgetriebe :m0005:


    Die Erklärung ist doch absolut schlüssig. Wenn ich den Wagen im Standgas rollen lasse, dann leicht verzögere mit schleifender Bremse und das Automatikgetriebe in diesem Moment, bei unverändertem Druck aufs Pedal, plötzlich in den Leerlauf schaltet, dann schiebt der Motor ja nicht mehr und die Bremse packt dann eben "giftig" zu.

    Aber wiegesagt, ist meiner Meinung nach Gewöhnungssache :m0010:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    So, abgeholt und eingebaut.

    Das Fach passt sehr gut, lediglich im hinteren Bereich steht es Anfangs ein wenig hoch (siehe Fotos). Aber der Deckel der Armlehne lässt sich problemlos öffnen und schließen. Und ich denke Mal, daß sich das "Problem" spätestens nach den ersten warmen Tage und dem entsprechenden Aufheizen des Innenraums von selbst löst.

    Kann ich bestätigen. Das Fach paßt sehr gut und wie Lichte-66 schon geschrieben hat, steht es im Bereich der Dekelscharniere etwas hoch, wird aber beim Schließen des Deckels in seine eigentliche Position gedrückt und ich denke auch, daß es sich noch anpaßt, wenn es wärmer wird.

    Allerdings kann man im Bereich der Deckelverriegelung sehen (auf dem dritten Bild), daß dort ein Luftspalt zwischen dem Einsatz und dem Staufach ist, wo der Rand vom Einsatz nicht wirklich am Staufach aufliegt. Aber das ist nicht so tragisch, denn an den Längsseiten liegt der Rand komplett auf und es sitzt so fest drin, daß es nicht hin- und herrutschen kann.


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    Da haben die Leute aus dem Land des Lächelns, wohl nicht ganz exakt gearbeitet (oder das Fach vom Chevrolet Cruze ist da noch minimalst anders, als das Fach vom GLX).

    Aber damit kann ich leben, denn man sieht es kaum, wenn man nicht ganz genau hinschaut.

    Auf jeden Fall hat mein Rescuetool von Victorinox jetzt den besten Platz, weil jetzt von allen Sitzplätzen erreichbar:m0007:im Gegensatz zu vorher, als es im Handschuhfach war:m0037:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Am 19.01. bestellt, am 20.01. versandt und heute vormittag kam der Postbote mit dem Päckchen:m0007:. Ich war nur leider nicht zu Hause, also muß ich es am Montag, im Paketshop abholen. Na ja egal, die Hauptsache ist, daß es angekommen ist:m0011: (angekündigt war es für den 02.02.) Und meins kam lt. Sendungsverfolgung, per Luftfracht aus China, aus Hangzhou via Shanghai.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian


    Ps.: Um die Paßgenauigkeit brauche ich mir ja dank Eurer Erfahrungsberichte, keine Gedanken machen:m0019:

    Verdammte Falle, das ist genau das, was ich befürchtet habe, nachdem es bei mir genauso kam (auf Ebay).Da ist das Teil z.Zt. auch nicht zu bekommen: https://www.ebay.de/itm/182953…mkevt=1&campid=5338000707;)


    Lt. Sendungsverlauf ist mein Päckchen heute früh in Deutschland angekommen:m0011:


    Na schauen wir mal. Vielleicht habe ich ja Glück und wenn es bereits in Deutschland ist, dann kommt es ja eventuell bis Ende der Woche bei mir an und nicht erst am 02.02:m0019:


    Samina, Du kannst es doch haben. Wenn Du es unbedingt haben möchtest, dann mach`s wie alle hier und bestelle es bei AliExpress. Dort kann man, wie ich beim Bestellen nach der Adresseingabe festgestellt habe, auch per Paypal bezahlen und die Lieferzeiten sind dort anscheinend auch etwas kürzer, als bei dem Anbieter auf Ebay.


    Denn wenn ich mir so anschaue, wie es bei den anderen hier, die bei AliExpress bestellt haben, gedauert hat (bei @jclemens.de 8.1. - 19.1. und bei @Acki vom 10.1. - 19.1.) und angesichts der Tatsache, daß mein Päckchen zumindest schonmal in Deutschland ist, dann habe ich die Hoffnung, daß es früher als erwartet ankommt. Kommt halt darauf an, wie schnell es jetzt mit DHL weitergeht:/;)


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    Bei mir kann ich in dieser Display-Ansicht mit der Taste unten den Tageskilometerzähler nullen und mit der Taste am Ende des Blinkerhebels den lila eingekreisten km-Zähler.


    Gruß Acki

    Genauso isses bei mir auch:m0006:




    Genau, ich stelle immer beim Tanken Zähler 1 UND den Tageskilometerzähler auf 0.
    Den einen halt mit der Taste unter der Anzeige (das geht übrigens nur im Stand - nicht während der Fahrt), und den anderen mit dem Taster am Ende des Blinkerhebels.

    Gruß Acki

    Genauso mache ich es auch. Mit der Taste am Blinkerhebel Zähler 1 + 2 und mit der Taste unter der Anzeige, den Tageskilometerzähler rechts neben dem Gesamtkilometerstand.

    Wenn man gleichzeitig alle 3 auf Null stellen will, dann geht es nur so. Zu Anfang dachte ich auch, daß das mit einem einmaligen Drücken der 000-Taste unter den Instrumenten erledigt sei, aber als der Tageskilometerzähler mit der 000-Taste auf Null war, waren es die beiden anderen natürlich nicht.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian