Beiträge von stawi0611

Naja was ändert sich denn großartig in ein paar Jahren. Da ist dann mal statt einer Kreuzung ein Kreisel und irgendwo vielleicht mal eine neue Straße 20m neben der alten Straße. Man kommt trotzdem gut da an, wo man hinwill. Und auch Google oder Here sind da auch nicht immer auf dem aktuellen Stand. Ich hatte mal eine Weile beide Systeme Navi 950 + Handy mit Google bzw. Here parallel laufen, um mal zu sehen, ob es da große Differenzen gibt. Auf 3000km, die ich das quer durch Hessen getestet habe, kann ich sagen, dass es keinen Unterschied macht. Einziger Unterschied ist, dass das eingebaute Navi mehr Zeit für die Strecke veranschlagt, als das Handy, aber das muss ja nicht schlecht sein. Beide Systeme gleichen sich dann während der Fahrt von der Zeit bis zum Ziel an.

Die Frage hatte ich mir Ende 2013 das erste Mal in meinem Leben gestellt, als ich den Mokka bestellt hatte. Ich habe dann überlegt, dass ich in all den Jahren vorher nie das Reserverad gebraucht hatte und ich irgendwo in der Pampa auch bestimmt nicht einen platten Reifen selbst wechseln würde, sondern den ADAC bemühen würde. Von daher habe ich auf ein Reserverad verzichtet und mich gefreut, nämlich über weniger Gewicht und eine üppige zusätliche Staufläche unter dem Ladeboden vom Kofferraum. Beim Grandland habe ich daher auch wieder darauf verzichtet.

Ich habe ohnehin die Innovation Variante gebucht und da ist dann ja sowieso das Navi mit 8" mit dabei. Bin bisher (trotz inzwischen leicht veralteter Daten) beim Navi 900 vom Mokka 1 gut damit gefahren und TMC hat auch immer zuverlässig funktioniert.