Beiträge von stawi0611

Das Beste an der Allianz ist der Werbespot von 1981 :m0009:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Öhm... :m0034: Tatsache... vom Crossland gibt es noch keine Euro NCAP Bewertung.

Deine Vermutung mit einmal 4 Sterne (Basismodell) und 5 Sterne mit Sicherheitsausstattung teile ich. Denn gerade in der Grundausstattung hat der Crossland ja eigentlich fast nichts an Assistenzsystemen an Bord. Das dürfte zu einer Abwertung auf 4 Sterne führen.

Aber letztendlich ist eine Abwertung auf 4 Sterne, weil ein Assistenzssystem fehlt, nicht wirklich dramatisch. Wichtig ist (mir) vielmehr wie sicher man IM Fahrzeug aufgehoben ist.

Ich denke, dass man da unterscheiden muss. Ich als Privatkäufer werde garantiert niemals ein Auto danach auswählen, wer eine längere Garantie anbietet. Fakt ist, dass wir in Deutschland ohnehin eine zweijährige Gewährleistungszeit haben, die durch freiwillige Garantien freilich noch ergänzt werden können, sei es zeitlich oder in Bezug auf die davon abgedeckten Mängel.

Für gewerbliche Kunden mag das anders aussehen. Aber als gewerblicher Kunde wird man das System vom Opel tendenziell bevorzugen. Denn man erkauft sich nicht eine längere Garantie durch einen höheren Kaufpreis, sondern zahlt diese extra. Jetzt mag man meinen: ist doch egal, kostet unterm Strich doch das Gleiche, aber durch die Abschreibungen macht das tatsächlich einen großen Unterschied aus. Somit ist für gewerbliche Kunden das Opel-Modell sinnvoller.

Denn die separate Garantie wird nicht zu den Anschaffungskosten hinzugerechnet, sondern sind sofort abzugsfähige Betriebskosten.

Für gewerbliche Kunden hat Opel ja deshalb auch die Flex-Garantie Premium im Angebot inkl. Inspektionen und Verschleißteilaustausch.

Naja teilweise werden in Fernost auch Möhren zusammengekloppt, dass es schon an ein Wunder grenzt, dass nicht auf der Seereise schon alle Teile abgefallen sind. Um diese Vehikel hier überhaupt loswerden zu können, mussten die die Garantie erweitern.

Die Garantieverlängerung bei Opel finde ich jetzt auch nicht übertrieben teuer. Selbst wenn man das Auto vor Ablauf wieder verkauft, macht es sich wertsteigernd bemerkbar. Das darf man auch nicht vergessen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.