Beiträge von stawi0611

Das mit dem Elektro-Hype wird sich auch wieder legen, spätestens, wenn die breite Masse der Bevölkerung merkt, was das für ein Unsinn ist und der Strom ja auch irgendwo herkommen muss. Guter Bekannter, der bei einem Energieversorger arbeitet meinte die Tage zu mir, dass die dort schon ins Schwitzen kommen, wenn jemand 3 Ladestationen angeschlossen haben möchte. Die Leitungen sind schlicht nicht dafür vorhanden, diesen Strom zu verteilen... :)

Wie schon vermutet kommt der GLX jetzt bei den Autohäusern an

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@andyE Da stimme ich Dir zu, das ist ein Argument. Dazu kommt noch, dass die anderen Modelle meist mit einer vergleichbaren Ausstattung auch teurer sind. Das gefällt mir bei Opel ziemlich gut, dass es ein paar wenige und überschaubare Ausstattungslinien gibt, die man dann noch mit 2-3 Extras garniert und somit sein Wunschfahrzeug hat. Je mehr Stückwerk man anbietet, desto größer ist auch der logistische Aufwand in der Produktion, sprich die Kosten sind dann auch höher.

Ja Sicherheit spielt da durchaus auch eine Rolle bei der Kaufentscheidung. Aber der Hauptgrund dürfte das bessere Ein- und Aussteigen sein, was durch die erhöhte Sitzposition gegeben ist. Das hatte mich ja "damals" auch zum Mokka gebracht und ich zähle noch nicht zum Kreis der Senioren :m0032: Aber wer öfters mal Probleme mit den Bandscheiben hat, lernt das sehr zu schätzen.

Die ersten vier Wochen nach der Bestellung habe ich ganz entspannt hinter mich gebracht. Aber ich habe mich dieser Tage dabei ertappt, dass ich dacht, der Grandland könnte bald mal kommen ;) Aber da werden wir uns noch bis Mitte/Ende November gedulden müssen. :m0029: