Schöner Video-Bericht von AutoMotorSport: Link
Beiträge von stawi0611
-
-
Bin immer noch am überlegen, ob nicht mal auf die IAA gehe
-
hihi ... wenn würde Opel statt des Peugeot-Löwen den Hessischen Löwen verwenden
Wäre auch mal ein schöner Gag.
-
Was mir noch aufgefallen ist,der graue hat kein typisches Opel Emblem!
Das ist das Vauxhall Logo.
-
Und schon wieder einer mit den 19"-Felgen. Können die nicht mal einen mit grip&go ausstellen, damit wir wissen, welchen Allwetterreifen aufgezogen werden
-
Willkommen im Club, lieber Manni!
Als Nachfolger für den Mokka (1. Generation) hatte ich mir auch den Mokka X angeschaut. Aber alleine von den Assistenzsystemen her enttäuschend. Daher habe ich mit Freude vom Grandland erfahren und auch direkt bestellt.
-
Ich stehe diesen Hybriden eher gespalten gegenüber. Einerseits, weil man immer einen (in dem Moment unnützen) Antrieb spazieren Fährt und das ist ja auch ein gutes Gewicht, was dort zusammenkommt. Andereseits sehe ich einen Hybrid nur im Vorteil, wenn man nur innerhalb der Stadt fährt. Positiv ist es jedenfalls für die offizielle Verbrauchs- und Schadstoffberechnung. Das ist wohl wahr. Aber auf lange Strecken fährt man dann sowieso nur über den Verbrenner. Dazu kommt, dass ich mit meinem Parkplatz in einem Parkhaus (als Dauermieter) Hybrid schlicht vergessen kann, weil es da keine Ladestation gibt und selbst wenn, dann gibt es vielleicht irgendwann mal 2 oder 3, die ich dann aber nicht dauerhaft belegen kann. Mehr ist in diesem Parkhaus von den vorhandenen Leitungen her überhaupt nicht möglich.
Bei einem Haus mit Carport und Garage mag das funktionieren, aber nicht in der Stadt. Deshalb ist es illusorisch, dass irgendwann nur noch Stromer durch die Gegend fahren werden. Selbst bei schönen Häuschen mit Carport und Garage wird der Energieversorger auch nach dem 4., 5. Antrag sagen Sorry mehr geht nicht mit den Leitungen, die hier liegen.
-
Die Broschüre gibt es übrigens schon länger
Und dass die Technik von PSA kommt ist ja auch kein Geheimnis.
-
Video von der IAA Pressekonferenz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Als ich in dem Video gesehen habe, wie die an den Holzmodellen üben dachte ich mir: nur gut, dass der Grandland nicht in Spanien gebaut wird