Das ist es ja was ich meine... nicht alle halbe Stunde einmal aktualisieren, sondern hiernach direkt erneut, damit eben nicht nur der Prozentwert sondern auch der KM Wert kommt. Die 18km nach 4h bei 100% entsprechen dem Wert von vor 3,5h bei ca 90%. Nicht, das Du damit dann auch auf einmal 10km mehr hättest nur denk ich mal sollte es aktuell auf 22-24km raus laufen (von der Außentemperatur her).
Ich hab das Spielchen heute mal "Live" an einer Säule mit 30km pro Stunde Ladegeschwindigkeit mitbekommen. Nach 30 MInuten waren es bei mir 4km. Nach 60 Minuten auf einmal 12km... Insgesamt laut Säule geladen hab ich ca (kann jetzt gerade nicht nachschauen, daher aus der Erinnerung) 5,9kw. Die App hatte da bei mir nach n Aktualisierungen wieder nur den Wert von 20 Minuten seit Ladebeginn angezeigt. Erst nach dem Losfahren sprang dann die App irgendwann auf den gleichen Wert. Wie gesagt - die Reichweite ist schon sonderbar bei 12°C und dazu dann noch das abartige Aktualisierungsgebaren der MyOpel App.
Sorry - aber bei bestem Willen, wenn das die Vorstellung von Opel ist was man Kunden ausliefert die 40TEUR und mehr dem Unternehmen "anvertraut" haben gepaart mit unfähigen Äußerungen des Kundenservice, dann bin einfach der Meinung das gehört öffentlichkeitswirksam diskutiert...