Beiträge von Sikzorro

    Ein Blick auf den Durchschnittsstromverbrauch des letzten Zeitintervals in der Statistik

    sollte hier nützliche Infos liefern.

    Ein Wert über 40 kw/h resultiert eben in einer stark reduzierten elektrischen Reichweite.

    Bei Sitzheizung, Heizung, Licht, Musik und ein wenig Fahrspass sind solche Werte zur Zeit schon realistisch.

    Keine Sitzheizung, Tagfahrlicht, Radio und vorsichtigste Fahrweise, da dürfte die Reichweite trotzdem nicht so in den Keller gehen!

    32-38 km würde ich ja noch verstehen, ich fürchte ich lande bald bei unter 20 km ;(

    Hallo,


    seit dem mein Hybrid4 bei der Rückrufaktion bei meinem FOH war, sinkt meine elektrische Reichweite immer mehr!


    Ich hatte vorher eine angezeigte Reichweite bei Vollladung von 48-52 km.

    Als ich das Fahrzeug zurück bekam, waren es auf einmal nur noch 38 km die dann kurzfristig auf 42 km stiegen.

    Seitdem sinkt es leider und ich weiß nicht wohin das noch führt.


    Ich habe die letzten Wochen mal Buch geführt und die angezeigte Reichweite mit der tatsächlichen verglichen:


    Geladen wurde immer voll, Tageskilometerzähler auf 0 gesetzt, immer in etwa der gleiche, vorsichtige, Fahrstil, keine Standheizung, keine Sitzheizung, immer nur Innerorts.


    Mein FOH will sich nächste Woche die Sache mal anschauen, bin gespannt was da raus kommt!


    Wie sehen die Reichweiten denn bei euch aus`


    Grüße


    Zvoni



    Reichweitentest Grandland X
    Ladereichweite Tachoreichweite
    26 30
    30 30
    32 26
    30 27
    34 25
    30 24
    30 21
    28 23

    Hi,


    mein Reichweitenproblem wird immer schlimmer!


    Ich habe die letzten Wochen, bei vergleichbaren Bedingungen, meine Reichweite getestet.

    Immer voll geladen, Tageskilometerzähler auf 0 und gefahren bis die Reichweite 0 war und

    von Elektro in den Hybridmodus umgeschaltet wurde:


    Reichweitentest Grandland X
    Ladereichweite Tachoreichweite
    26 30
    30 30
    32 26
    30 27
    34 25
    30 24
    30 21


    Ich fürchte meine Batterie ist defekt !


    Grüße


    Zvoni

    Das wäre mir ganz neu, dass der Akku während der Fahrt aufgeladen werden kann, wenn man mit dem Verbrennermotor fahren würde. Gibt es hierzu eine offizielle Bestätigung, dass es auch tatsächlich zutrifft?

    Hi,

    das geht, du kannst die gewünschte Reichweite 10km, 20km oder voll einstellen und der Verbrenner lädt während der Fahrt die Batterie auf.

    Allerdings steigt der Benzinverbrauch heftig an!

    Hallo,


    ich hatte bei Auslieferung eine Reichweite von 46 Kilometer.
    Diese stieg dann auf 48-50 km an.
    Nachdem ich ihn beim Händler nach der Rückrufaktion wieder abgeholt hatte, hatte ich nur noch 38 KM Reichweite.
    Stieg dann wieder auf 42 km an.
    Jetzt sinkt sie wieder kontinuierlich, bin gerade bei 34 km.


    Alles etwas undurchsichtig ?(


    Grüße


    Zvoni