Beiträge von Sikzorro

    Das sehe ich anders wie du:


    Ich hatte mit meinem letzten PkW, einem Hyundai ix35 ein Problem: war ein Reimport und ich hatte vergessen in hier registrieren zu lassen.

    Bei 5500km Motorschaden, bekanntes Problem bei Hyundai.

    Die Registrierung wegen der Garantie hätte Wochen gedauert, ein Anruf des richtigen Mitarbeiters vom ADAC bei Hyundai und siehe da, innerhalb 2 Tagen registriert

    und Garantiereparatur beauftragt.


    Der ADAC ist groß und nicht jeder Mitarbeiter hat Einfluss bei den Herstellern ;)


    Und meine Reichweite sollte nichts mit der Außentemperatur oder anderen möglichen technischen Phänomenen zu tun haben, ich kenne keinen Grandland X Hybrid der so eine geringe Reichweite, weiter sinkend, hat wie ich.

    Ein Reduzierung um 30% sollte im Winter akzeptabel sein, meine liegt jetzt bei über 60% !!!

    Ja, das wird noch lustig werden!

    Ich dokumentiere weiter meine sinkende Reichweite und werde dann, spätestens wenn ich Richtung 10km komme,

    meinem FOH noch einmal die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern.

    Danach gehe ich zum ADAC, da kenne ich jemanden, und/oder an die Presse.


    Mal sehen was Opel dann dazu sagt!


    Jedenfalls lasse ich die Aussage " im Winter sinkt halt die Reichweite " nicht einfach so im Raum stehen!

    Hallo

    wie Akku kaputt bei 26 km Reichweite?

    Ich habe noch 19 km Reichweite und Opel meinte das wäre normal!

    Hast du da etwas schriftliches?


    Grüße


    Zvoni

    spannend zu sehen was für Erwartungen manche Leute haben :)

    vielleicht schaffen die Anwälte sogar die Li-Ion Chemie zu beeinflussen, viel Erfolg damit...


    Leute! Niedriger Reichweite beim EV/PHEVs wenn's draussen kalt ist, ist völlig normal!

    bis zu 30% weniger Reichweite gegenüber Sommerzeiten, ist normal!

    Naja, von 50 km im Sommer auf jetzt 19km sind, glaube ich, doch etwas mehr wie 30% ?

    Habe meinen jetzt wieder vom FOH zurück bekommen.

    Aussage von Opel: das ist normal X(

    Und jetzt wird es lustig:

    - angeblich ist ein Plugin-Hybrid nicht dazu gedacht nur elektrisch zu fahren

    - die Batterie würde sich meiner Fahrweise anpassen und deswegen die Reichweite sinken


    Ich lasse mir diese Aussagen jetzt schriftlich geben und gebe Opel dann noch einmal die Möglichkeit

    diese zu überdenken bevor ich zu meinem Anwalt gehe.


    Grüße


    Zvoni