Beiträge von Sikzorro

    Auch wenn es langsam langweilig wird. Ich bin mittlerweile bei 18 Km. angekommen.

    Und zwar fahre ich nur im Hybridmodus mit B+.Elektromudus traue Ich mich nicht mehr zu fahren. Ich werde die Batterie erst wieder im Frühjahr aufladen. 13,2 KWH. für 18-20 Km. sind ökonomischer Wahnsinn.

    Willkommen im Club, 18km habe ich auch, hatte sogar schon mal nur 16km.

    Bin gespannt ob ihm Frühjahr die Reichweite wieder steigt oder ob meine Karre wirklich

    einen Schuss hat ?

    Hallo, ich habe unserem GLX Plug in Hybriden vorgestern mal im Elektrobetrieb die Fahrbatterie bis auf 0 km (fuhr danach trotzdem noch ca. 2-3 km elektrisch) runtergefahren. Danach noch weitere ca. 30 km im Hybridmodus mit Verbrenner. Abends mit dem Stromkabel ( 15,5 A Ladestrom, ca. 3 -4 h) wieder auf voll geladen. Diesmal hat er 10,4 kwh gefressen. Wenn ich von den 13,2 kwh Leistung der Batterie mal 21 % abziehe, komme ich auf ca. 10,4 kwh. da sind die 21 % "Kälteverlust " ja noch im Rahmen, zumal die Anzeige im Fahrzeug und auch auf dem Handy jetzt 30 km E-Betrieb anzeigen.

    Vorher hatte ich meist schon bei noch ca. 10-14 km Restreichweite nachgeladen, kam dann aber nur auf ca. 8,3 kwh und 28 km lt. Anzeige im Fahrzeug und auf dem Handy. Ziehe ich jetzt von den versprochenen 52 km E-Reichweite 45 % ab, komme ich bei dieser Rechnung auf 28,6 km.

    Damit könnte ich leben, aber 16-18 km effektive Reichweite ist mir zu wenig!

    Ich gebe dir im Prinzip Recht, eine 30% reduzierte Leistung hatte ich vorher schon eingerechnet.

    Allerdings sinkt meine Reichweite seit September, da hatten wir noch gar keine niedrigen Temperaturen!

    Und mittlerweile 60% weniger Leistung ist nicht in Ordnung!

    Das ist es ja was ich meine... nicht alle halbe Stunde einmal aktualisieren, sondern hiernach direkt erneut, damit eben nicht nur der Prozentwert sondern auch der KM Wert kommt. Die 18km nach 4h bei 100% entsprechen dem Wert von vor 3,5h bei ca 90%. Nicht, das Du damit dann auch auf einmal 10km mehr hättest nur denk ich mal sollte es aktuell auf 22-24km raus laufen (von der Außentemperatur her).


    Ich hab das Spielchen heute mal "Live" an einer Säule mit 30km pro Stunde Ladegeschwindigkeit mitbekommen. Nach 30 MInuten waren es bei mir 4km. Nach 60 Minuten auf einmal 12km... Insgesamt laut Säule geladen hab ich ca (kann jetzt gerade nicht nachschauen, daher aus der Erinnerung) 5,9kw. Die App hatte da bei mir nach n Aktualisierungen wieder nur den Wert von 20 Minuten seit Ladebeginn angezeigt. Erst nach dem Losfahren sprang dann die App irgendwann auf den gleichen Wert. Wie gesagt - die Reichweite ist schon sonderbar bei 12°C und dazu dann noch das abartige Aktualisierungsgebaren der MyOpel App.


    Sorry - aber bei bestem Willen, wenn das die Vorstellung von Opel ist was man Kunden ausliefert die 40TEUR und mehr dem Unternehmen "anvertraut" haben gepaart mit unfähigen Äußerungen des Kundenservice, dann bin einfach der Meinung das gehört öffentlichkeitswirksam diskutiert...

    Sorry, ich aktualisiere mehrfach alle 30 Minuten und sehe wie die Reichweite in dieser Zeit auf 18 km steigt.

    Das ist auch die Reichweite die mir der Tacho beim einsteigen anzeigt.

    Nachdem was ich jetzt sehe, werde ich ca. 16-18 km weit kommen, per Tageskilometerzähler getrackt.


    Für mich hat entweder der Akku oder die Ladeschaltung einen Schuss!

    Args... da ist die MyOpel App wieder... Trau dem Wert unter dem Balken nicht. Die App - zumindest unter Android bei mir - hat ein sehr eigenwilliges Aktualisierungsverhalten. Wenn die App mal aktualisiert, dann die Verbleibende Dauer oder den Prozentwert oder den Kilometerwert. Ggf. aus der Anzeige mal raus, auf dem Dashboard/Main Screen aktualisieren und zurück in den Screen für die Ladeüberwachung. Dort dann eventuell auch noch mal aktualisieren, dann sollte der Reichweitenwert eigentlichen aktualisiert sein. Klappte bei mir auf die Art und Weise bis vor ein paar Wochen. Jetzt halt nur noch sehr sporadisch, je nach dem wo ich lade und in welcher Phase der Mond gerade sich befindet... Die App ist halt - wie ganz viele in den Bewertungen ja auch kund tun - zu nichts wirklich zu gebrauchen und einfach nur ein schlechter Scherz. Kurzum etwas, für das sich Opel/PSA schämen sollte und vielleicht einmal drüber nachdenken könnte, was es den Kunden die sich damit rumärgern gutes tun kann als Entschuldigung!

    Das ist die aktualisierte Reichweite, ich habe mir den Wert jede halbe Stunde angeschaut! Am Ende hatte ich dann 18 km Reichweite, nach 4 Stunden laden!