Hallo, ich habe unserem GLX Plug in Hybriden vorgestern mal im Elektrobetrieb die Fahrbatterie bis auf 0 km (fuhr danach trotzdem noch ca. 2-3 km elektrisch) runtergefahren. Danach noch weitere ca. 30 km im Hybridmodus mit Verbrenner. Abends mit dem Stromkabel ( 15,5 A Ladestrom, ca. 3 -4 h) wieder auf voll geladen. Diesmal hat er 10,4 kwh gefressen. Wenn ich von den 13,2 kwh Leistung der Batterie mal 21 % abziehe, komme ich auf ca. 10,4 kwh. da sind die 21 % "Kälteverlust " ja noch im Rahmen, zumal die Anzeige im Fahrzeug und auch auf dem Handy jetzt 30 km E-Betrieb anzeigen.
Vorher hatte ich meist schon bei noch ca. 10-14 km Restreichweite nachgeladen, kam dann aber nur auf ca. 8,3 kwh und 28 km lt. Anzeige im Fahrzeug und auf dem Handy. Ziehe ich jetzt von den versprochenen 52 km E-Reichweite 45 % ab, komme ich bei dieser Rechnung auf 28,6 km.