Beiträge von tedl8

    Hallo Wolfgang,

    gibt es eine Neuerung? Ich meine in der BA gelesen zu haben, LED auch im Anhänger funktionieren nicht. Ich bin bei meinem beiden vorherigen Zafira mit LED Rückleuchten reingefallen. Funktionierte nicht, sodaß ich den Träger mit LED gewechselt hatte. Stand allerdings zu der Zeit nicht in der BA das es nicht geht

    Von meinem Vectra weiß ich dass man das Anhängersteuergerät auf LED und konventionelle Lampen programmieren kann. Ansonsten Widerstände die die Last verbraten

    Fehler gefunden. Es waren die LED Bremslichter. Dürften mit dem Strom hart an der unteren Grenze sein. Werde es mal mit Widerständen probieren

    bin gespannt. Bei mir haben sich die Bremsleuchten als Problem herausgestellt. Hatte immer Werkstattwerbung am Navi, und sonst nichts. Habe jetzt Widerstände bestellt. Mit denen werde ich es wieder probieren

    Also die Batterie war defekt. Wurde vor ca. einem Monat getauscht. Die Heckklappe geht ganz einfach zu kalibrieren: mit der Hand den gewünschten Öffnungswinkel einstellen und dann die Taste zum schließen so lange gedrückt halten bis es 2x piept - fertig. Ist gedacht für niedrigere Garagen damit die Klappe oben nicht anschlägt hat man mir gesagt.

    Habe jetzt einmal einen halben Tag die Batterie abgeklemmt, und es ist weg :thumbup: Habe den Wagen aber trotzdem zum Händler gestellt damit der sich einmal ansieht

    Das weiß ich leider nicht.Wir fahren ihn erst ca. 1800km, und jetzt hat er knapp 52000 auf der Uhr. Aber ich glaube mit Automatik werden es wohl weniger km sein

    Wir haben bereits alles up gedatet. Aber Fehler sind trotzdem keine zu finden. Werde mal die Bremsen inspizieren. Gestern war's etwas feuchter (es regnete) und da war nix. Das erste mal ist es meist bei der ersten Kreuzung nach ca. 500m. Stehenbleiben und einlenken zum abbiegen. Zudem wird es häufiger dass sich durch weitere Abnutzung der Bremsen erklären ließe. Hat vielleicht jemand Ahnung wie lange die Bremsen so halten beim 1,6 TD mit Automatik?

    Bei unserem GLX kommt immer öfter nach einem einzelnen ping das Navi mit den nächst gelegenen Werkstätten daher. Weder leuchtet etwas auf, noch ist etwas im Fehlerspeicher. Mir kommt vor als käme dieser Fehler bei Regen weniger oft bis gar nicht. Ich verdächtige vielleicht am ehesten die Bremsbeläge bzw. einen Sensor. Hatte hier schon jemand diesen seltsamen Fehler?

    Das war in Bezug auf das Originalthema "Automatische Heckklappe". Da wir zuerst wieder ein paar Updates bei mir eingespielt haben ist mir das in den Sinn gekommen. Allerdings könnte es auch hilfreich sein die Heckklappe zu kalibrieren ist mir noch eingefallen. Tut mir leid wenn ich jemand verwirrt habe