Beiträge von tedl8

    Habe jetzt während des Naviupdates aus Langeweile die Batteriespannung mittels DMM gemessen. 15 V, das ist meines Erachtens eindeutig zu hoch. Da es ein Blei bzw. Bleivliesakku überhaupt nicht mag wenn man ihn überlät. Dies reduziert die Lebensdauer erheblich. Hab jetzt noch mit dem OBD Adapter nachgeschaut, und der sagt auch ca. 15V. Das sollte zwischen 13,8 und max. 14V liegen. Ist hier jemand, der das mit einem Voltmeter ebenfalls überprüfen kann?

    Hab jetzt LED Lampen für Blinker und Rückfahrlicht in der Elektrobucht bestellt. Bin gespannt ob das funst. Angeblich sollen keine Fehlermeldungen kommen. Hat das sonst schon jemand probiert? Bei meinem Vectra war das Problem, daß die Lampen ständig geblitzt haben weil das Steuergerät ständig die Lampen kontrolliert

    Nö. Fahre im Jahr damit ca 25.000, steht draußen im Carport... Und ja, ist ein 5.3 Vortec, mit inzwischen knapp 270.000 km auf der Uhr. Ich hab da eine Optima yellow top mit 55Ah drin. Unkaputtbar...


    Der 2.2er Zafira hatte auch nur 1 mal Batteriewechsel. Ist im März gegen den GLX getauscht worden, war BJ 2000 und hatte 175.000km runter.

    In meinem Alfa Spider hat die Batterie auch 12 Jahre gehalten. Da ich meinen Vectra 1,9CDTI, der im Dezember eine neue Batterie bekommen hat jetzt für ein paar Hunderter verkauft habe, habe ich die Batterie halt ausgetauscht und eine reparierte AGM Batterie eingebaut. Den Spider habe ich in den 13 Jahren, die ich es besitze nur ca. 12000 km bewegt - also Standgerät :) Im Omega hatte ich eine rote Optima, die war nach 2 Jahren fertig. Die normale hat 4 Jahre gehalten. Der Spider steht immer in der Garage und der Vectra stand immer im Freien.
    Der GLX dürfte überhaupt viel Strom brauchen kommt mir vor bzw. ist das Heut zu Tage normal was da alles losgeht, nur wenn man die Tür öffnet.
    Ich habe auch etwas gelesen, dass beim GLX ständig Birnen durchgeknallt sind. Vieleicht wurde bei einem Softwareupdate die Ladeschlussspannung runter gedreht, dann braucht die Batterie natürlich länger bis sie wieder voll ist. Werde wenn die AHK montiert wird halt sagen dass sie die Batterie prüfen sollen.

    Huch? Ich fahre meine Batterie im Tahoe seit 9 Jahren. Die Davor war 8 Jahre alt...

    Was ist Tahoe?


    Das Problem ist dabei dass AGM nicht viel zum ausgasen haben, und dadurch recht schnell trocken sind

    Hall8
    An den Tester muss er sowieso wenn die Anhängekupplung drauf ist. Aber nach dem Aufladen hat es wieder funktioniert.

    Hallo
    Gestern haben wir unseren GLX endlich bekommen. Heute hat ein Freund von mir eine Abfrage im System gemacht ob irgendwelche Rückrufaktionen für den Wagen und welche Reparaturen schon gemacht wurden. Also EZ 02/18 und ich glaube er hat gesagt 10/18 wurden die alle Lederbezüge in der vorderen Reihe auf Kulanz getauscht. Batterie vom Schlüssel wurde getauscht und Hohlraumversiegelung auf Kulanz gemacht.