Beiträge von tedl8

    Hallo, Hat schon irgend jemand die Start Stob Automatik deaktiviert, sprich dass diese default nach dem starten inaktiv ist bzw. die Position vor dem abstellen speichert? Wir fahren hauptsächlich nur KurzstreckenKurzstrecken, und beim einfahren in die Garage nervt es auch. Beim einfahren in die Garage stellt er sich 3 - 4x ab wenn man sich an die Standposition herantastet. Für VW gibt es im Netz so Bauteile bzw. ganze Schalter die eben default das abdrehen oder eben speichern.
    Oder funktioniert der in diesem angegebenen Link
    https://www.carelectronic-webs…ierung-memory-modul_19_22

    Wie scharf ist denn das in Deutschland. Bei uns kommt es auf die Werkstätte bzw. den Mechaniker auch an ob der das sieht oder nicht. Als einziges sind sie auf die Xenon Lampen in Halogenscheinwerfern scharf. Die hat aber eh kaum noch wer. Ich denke wenn das Rücklicht leuchtet und der Blinker blinkt, natürlich in adäquater Leuchtstärke wird niemand deswegen ein Fass aufmachen. Mir gefällt halt dass die LED zackiger ein und ausschaltet.

    Ich hab mir weiße und rote für die Rückfahrscheinwerfer bzw. Nebelschlussleuchte und H11 für die Nebelscheimwerfer auch bestellt
    Kannst ja die originalen mitführen falls ein Ordnungshüter pampig wird

    Hm, hab auch schon mehrere OBD-Apps probiert. Meist mit ernüchterndem Ergebnis. Die wirklich interessanten Daten sind ja verdongelt. Auch bei dieser Toque-App sehe ich - Throttle steht auf 100%... das zweifel ich mal an :)

    naja, Standgas halt. Wenn ich noch mal anstecke geb ich mal gas. Vielleicht tut sich was

    In dem von dir erstellten Thread "Batterie" hab ich gesehen du verwendest Torque. Welche Daten kann das vom GLX denn darstellen?

    Das weiß ich leider auch noch nicht so genau. Hab einfach nur probiert ob ich die Spannung auslesen kann. Fehlerauslesen dürfte funktionieren, hat aber keine gefunden, da wir die am Vortag mit dem MDI gelöscht haben. Es dürfte die Batterie zusammengefallen gewesen sein. Beim Vectra hat es ebenfalls gut funktioniert.

    Naja, hab mich immer schon zu viel um das Wohl meiner Akkus gesorgt. Dafür hielten meine Akkus in der Modellfliegerei auch nicht länger
    Hauptsache es passt alles. Intellilink und Kartenmaterial updated, Nur die Heckklappe ist nicht kalibriert, funktioniert aber.