Beiträge von Acki
-
-
Ich musste erstmal nachlesen was eine EFB-Batterie ist.
Ist die bei dir serienmässig verbaut gewesen?
Laut Google ist eine EFB-Batterie für Fahrzeuge mit Start/Stopp eher nicht geeignet.Zitat von google-sucheKann man EFB Batterie durch AGM ersetzen?
NEIN! Eine AGM mit einer EFB zu ersetzen ist wie das falsche Ersatzteil zu nutzen. Die Batterielebensdauer wird verkürzt und die Leistungen der Funktionen Start-Stopp und Komfort des Fahrzeugs werden geschwächt. Ersetze daher AGM nur mit AGM!
-
AGM-Batterien brauchen ein spezielles Ladegerät mit einem Programm für AGM.
Mit einem normalen Ladegerät werden sie nicht voll.
Irgendwer kann sicher auch erklären was bei AGM anders ist. Mir reicht es zu wissen das mein Ladegerät (ctek) ein AGM-Programm hat.
Gruß Acki
-
Eigentlich ist es nicht geplant das öfter so zu machen.
Es bot sich halt grad so an weil 20l Sommerdiesel vor dem Winter weg sollten und mein Tank grad leer war.
Aber ich werde mir wohl zumindest so einen Trichter zulegen.
Gruß Acki
-
Wir haben heute versucht in meinen GLX Diesel aus einem Kanister nachzufüllen.
Das erwies sich als ziemlich mühsam, da die Klappe im Tankstutzen nicht auf ging.
Unterdessen hab ich gegoogelt das es spezielle Kanisteraufsätze für Diesel mit Fehlbetankungsschutz gibt.
Weiß jemand wie dieser Fehlbetankungsschutz funktioniert?Wird der durch einen dicken Tankrüssel geöffnet oder funktioniert das über Magnet o.ä.?
Kann man an irgendeiner Stelle die Sperre lösen wenn man halt nur einen normalen Kanister mit dünner Kunststoff-Tülle hat?

Gruß Acki
-
Ich bin durch die Abkürzungen verwirrt.
Was ist jetzt NAC Und SMEG, wer hat/braucht die Wave 4, und was ist Mittns 2.0 für ein Tool?

Ich hab nen Diesel mit IntelliLink 5. Die MyOpel App zeigt mir kein Update.
Gruß Acki
-
Die Elektronik im AdblueTank macht scheinbar häufiger die Beuge, an sich nichts gigantisch großartiges aber bei Peuge-opel soll/muss/wird weil es den Steuerkram nicht einzeln gibt, und sowas hierzulande kaum jemand reparieren möchte, jedesmal der ganze AdblueTank komplett getauscht.
Bei mir wurde lediglich der Fehlerspeicher gelöscht und ein Softwareupdate eingespielt.
Wobei ich fast vermute das es eher ein downgrade war, denn mein adblue-Verbrauch ist sagenhaft niedrig.
gruß Acki -
Ich denke wichtig ist auch der Schritt zurück nach dem Kick.
Wenn man zu dicht an der Klappe stehen bleibt kann man tanzen so viel man will, der Grandland will einen nicht schubsen.Gruß Acki
-
Identische Fixierung, dadurch einfacher Wechsel, aber mit den beschrebenen Nachteilen wie Aussparung unter dem Geaspedal, etc.
Wollte nix bohren, montieren, etc., sollte einfach passen.
Meine 3D Gummimatten werden auf der Fahrerseite an den Originalknöpfen befestigt.
Die Beifahrerseite hat so eine Form das sie keinen cm rutschen kann.
Gruß Acki
-
Ich hab auch Gummimatten bei denen die Ecke abgedeckt ist.
So 3D-Form-Gummimatten. Die passen perfekt.
Gruß Acki