Beiträge von Acki

    Ich benutze seit einigen Jahren die App „HB-Spritverbrauch“ kann ich sehr empfehlen. Trage dort jeden Tankstopp ein.

    Ich mache dasselbe über spritmonitor.de

    Damit teile ich gleichzeitig meine Daten mit der Community und gebe anderen die Möglichkeit Spritverbrauch und Reichweite zu vergleichen.


    Gruß Acki

    Sollte doch auf my.opel.de zu finden sein, oder?

    ...

    Habe ich was verpasst?

    Da hast du was falsch verstanden.

    Auf my.opel.de kannst du dich zwar einloggen und es ist auch derselbe Account wie in der MyOpel App, aber Updates gab es immer nur über die App.

    Dazu musste man sich die Download-Links über Mail zuschicken lassen.


    Allerdings geht es, wie wir unterdessen wissen, auch ohne die App.

    Nämlich mit den Downloads aus Dieselotte's Post und das dann sogar aktueller als Opel es in der App anbietet.


    Gruß Acki

    Ich hab das Systemupdate heute früh auf dem Weg zur Arbeit laufen lassen.

    Ich kann bestätigen das bei aktivem Bluetooth-Tethering und verbundenem Handy KEINE Lizenzdatei benötigt wird.


    Ich hatte in der MyOpel App kein Update angeboten bekommen, hab deshalb den Downloadlink hier aus der Thread genommen.

    Dann hab ich allerdings die App deinstalliert und neu geladen und, siehe da, dann hatte ich auch dort ein Update verfügbar.

    Für die Fahrt heute früh hatte ich deshalb 2 Sticks vorbereitet; den Download von hier, ohne Lizenzdatei und das Komplettpaket aus der App.

    Wie gesagt, es ging dann ohne Lizenz bei aktivem Bluetooth-Tethering.

    Übrigens an der hinteren USB-Buchse.


    Gruß Acki

    Wie soll denn das Auto ein vorwärts einparken von ganz normalen Fahrsituationen (heranrollen an eine Ampel z.B.) unterscheiden?
    Was ist so kompliziert daran einfach die Fahrhilfe anzutippen und die Kameraansicht die man zum ein-/ausparken braucht auszuwählen?


    Gruß Acki

    "Heckklappe geht nicht öffnen, wenn Stecker vom Hänger (AHK) drin steckt.. piepst nur 3mal... Fuss, Taster und FB geht nicht,nur manuell Öffnung per Hand möglich"
    Soll so damit die Heckklappe nicht gegen den Fahrradträger oder die Stützradkurbel schlägt.


    "Wischautomatik steht auf ein, aber nach Neustart aus, obwohl Schater auf Auto steht."
    Soll auch so damit die vergessene Wischautomatik nach dem Start nicht über eine dreckige, eingefrorene oder zugeschneite Scheibe wischt"


    "lt. Handbuch (S.196 Version 19.0) kann man die 360° Kamera manuell aktivieren, ich finde aber nicht wo..."
    Wurde ja schon erwähnt - Menüpunkt "Visuelle Einparkhilfe"


    Zu den Elo-Sachen kann ich nichts sagen, ich hab keinen Hybrid.


    gruß Acki