Beiträge von Acki

Wir haben heute versucht in meinen GLX Diesel aus einem Kanister nachzufüllen.
    Das erwies sich als ziemlich mühsam, da die Klappe im Tankstutzen nicht auf ging. =O

Unterdessen hab ich gegoogelt das es spezielle Kanisteraufsätze für Diesel mit Fehlbetankungsschutz gibt.

Weiß jemand wie dieser Fehlbetankungsschutz funktioniert?

Wird der durch einen dicken Tankrüssel geöffnet oder funktioniert das über Magnet o.ä.?

Kann man an irgendeiner Stelle die Sperre lösen wenn man halt nur einen normalen Kanister mit dünner Kunststoff-Tülle hat? :/

Gruß Acki

Die Elektronik im AdblueTank macht scheinbar häufiger die Beuge, an sich nichts gigantisch großartiges aber bei Peuge-opel soll/muss/wird weil es den Steuerkram nicht einzeln gibt, und sowas hierzulande kaum jemand reparieren möchte, jedesmal der ganze AdblueTank komplett getauscht.

Bei mir wurde lediglich der Fehlerspeicher gelöscht und ein Softwareupdate eingespielt.
    Wobei ich fast vermute das es eher ein downgrade war, denn mein adblue-Verbrauch ist sagenhaft niedrig.

gruß Acki

Identische Fixierung, dadurch einfacher Wechsel, aber mit den beschrebenen Nachteilen wie Aussparung unter dem Geaspedal, etc.

Wollte nix bohren, montieren, etc., sollte einfach passen.

Meine 3D Gummimatten werden auf der Fahrerseite an den Originalknöpfen befestigt.

Die Beifahrerseite hat so eine Form das sie keinen cm rutschen kann.

Gruß Acki

Leider ist diese Aussage nicht richtig!

Die Spiegelabsenkung kann zwar (wenn sie aktiviert ist) nachdem der Rückwärtsgang eingelegt wurde, verändert werden.

Diese Änderung ist aber nicht von Dauer, sondern es wird die Grundeinstellung der Spiegelabsenkung wieder hergestellt.

Komisch.
    Bei mir ist die Position gespeichert worden und der rechte Spiegel geht immer deutlich weiter runter als der linke. Genau so wie ich es eingestellt habe (wegen Bordstein).

Gruß Acki

die wenigen Sekunden zum täglichen Spiegel "runterdrehen" hab ich vor der Garage auch noch, weil die Zufahrt leicht schräg nach oben geht

das bringt dann nichts, wenn man beim FOH das auf einer Geraden "vorinstallieren" läst (denke ich)

Wenn du die Spiegelabsenkung eingeschaltet hast und dann bei eingelegtem Rückwärtsgang die Spiegel so einstellst wie du es brauchst, bleibt die Stellung programmiert.

Beim nächsten einlegen des Rückwärtsgangs fährt er wieder in genau die Stellung die du eingestellt hast.

Gruß Acki