AHK abnehmbar ab Werk

  • Den Hebel wirst du nur schwer bewegen. Er Dienst bei gebremst Anhängern zum einhängen Bremsseils falls der Hänger sich selbstständig macht. Die Steckdose musst du drehen.

    Gut, dass wir drüber gesprochen haben ...

    Wir haben die Anleitung so verstanden, dass die Steckdose durch bewegen dieses Hebels ausgerastet wird, so dass man sie dann drehen kann.


    Nur zur Sicherheit noch die Frage: man kann die Steckdose also einfach so drehen, ohne vorher irgendwo eine Raste zu bedienen?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Gut, dass wir drüber gesprochen haben ...

    Wir haben die Anleitung so verstanden, dass die Steckdose durch bewegen dieses Hebels ausgerastet wird, so dass man sie dann drehen kann.


    Nur zur Sicherheit noch die Frage: man kann die Steckdose also einfach so drehen, ohne vorher irgendwo eine Raste zu bedienen?

    Ja. Die Steckdose wird nur von bildlich rechts oben nach links unten gedreht.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Ja. Die Steckdose wird nur von bildlich rechts oben nach links unten gedreht.

    Ok. Vielen Dank!

    Katy wollte schon die Brechstange aus dem Keller holen ... =O

    Das ist in der Anleitung aber wirklich sehr missverständlich beschrieben.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ok. Vielen Dank!

    Katy wollte schon die Brechstange aus dem Keller holen ... =O

    Das ist in der Anleitung aber wirklich sehr missverständlich beschrieben.


    Grüßle, Sami

    Das ist die Übersetzung von Französisch in Deutsch.

    Ich hate mal die Frontkamera gesucht, da steht in der Anleitung Autotaste drücken. Ich habe mir einen Wolf gesucht bis ich über die Taste mit der Abbildung eines Autos gestolpert bin.


    Gruß

    Reinhard

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • Den Hebel wirst du nur schwer bewegen. Er Dienst bei gebremsten Anhängern zum einhängen Bremsseils falls der Hänger sich selbstständig macht.

    Ups, so weit war ich noch garnicht unten um das zu sehen. Darauf wird auch nicht in den Dokus eingegangen oder habe ich das auch übersehen?

    Gruß Sigi

  • ... falls der Hänger sich selbstständig macht.

    Das hatte ich mal vor mir zum Glück im Dorf kurz vor einer Kreuzung. Da kam von rechts ein Pajero über die Kreuzung, ich hätte Vorfahrt gehabt. Mit ca. 10 bis 15 Meter Abstand dann ein zweiachsiger Anhänger voll beladen hinterher. Hat gerade noch vor uns durchgereicht. Da es Richtung Anhängerfahrer abwärts ging hat der dann angehalten und ließ den Anhänger hinten reinkrachen. Was hätte er auch machen sollen. Da ist es mir auch heiß geworden. Sonst ist zum Glück nichts passiert.

    Gruß Sigi

  • Ups, so weit war ich noch garnicht unten um das zu sehen. Darauf wird auch nicht in den Dokus eingegangen oder habe ich das auch übersehen?

    Gruß Sigi

    Nein, ich glaub in der Anleitung steht das nicht. Können das nur von größeren Anhängern, z. B. Boote oder teilweise vom LKW. Dort darf man aus alter Gewohnheit auch nicht mehr einfach über die Kupplung werfen, wird zwar oft noch gemacht, aber eigentlich nicht mehr zulässig. Dort müssen diese Bremsseile, sie lösen die Handbremse aus, an einem festen Fixpunkt des Rahmens angehängt werden.


    Gruß Ralf

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Können das nur von größeren Anhängern, z. B. Boote oder teilweise vom LKW. Dort darf man aus alter Gewohnheit auch nicht mehr einfach über die Kupplung werfen ... Dort müssen diese Bremsseile, sie lösen die Handbremse aus, an einem festen Fixpunkt des Rahmens angehängt werden.

    Du irrst dich. Das ist generell so, nicht nur bei größeren Anhängern und LKW.
    Insbesondere bei abnehmbaren Anhängerkupplungen besteht die Gefahr das die Kupplung nicht korrekt eingerastet ist und abfällt.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Du irrst dich. Das ist generell so, nicht nur bei größeren Anhängern und LKW.
    Insbesondere bei abnehmbaren Anhängerkupplungen besteht die Gefahr das die Kupplung nicht korrekt eingerastet ist und abfällt.


    Gruß Acki

    Ja. Ich kenne das bei gebremsten Anhängern um es mal anders zu definieren. Kleinere Anhänger haben meistens keine Handbremse. LKW normalerweise ein Druckluftbremssystem, da gibt es sowas auch nicht.


    Gruß Ralf

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Schau mal hier... vorher natürlich den Plastikschutz am Auto (wo die Kupplung hineingesteckt wird) rausnehmen durch einfaches ziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.