Beiträge von Huki1955

    Hallo Hans - ich habe die Opel App V1.23.2 (App store -iphone) . Mein 128 GB-USB Stick ist mit FAT32 formatiert - die Datei SWL / 002315011535963186/ (PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3) funktioniert nicht - Abbruch Fehlermeldung Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen. Aktual fehl.jpg



    Dann habe ich Dateien 002315011535963186 alle gelöscht und die nächste Datei genommen PSA_map-eur_6.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4: SWL/002315011574319404 geladen. Diese wurde akzeptiert und auf dem Wagen-Display wurde abgefragt, welche Länder ich alle aktualisiert will - habe den Haken mal bei allen gelassen. (z.B. Deutschland 26/10/2019)- Update läuft durch! dauert lange - 1-2 h? Achtung werden nur einzelne Länder ausgewählt, so sind nur diese hinterher noch vorhanden, Rest ist gelöscht. Nach Update Neustart des System erforderlich. Ich hatte Zwischendurch folgendes Problem. Batterieladung und Tank waren beide plötzlich 0 km. Danach fuhr der Wagen nicht mehr im Electric Mode sondern nur im Hybrid/sport/4WD Mode - trotz wieder richtiger Anzeige von Tank und Batterie. Hatte ähnliches Problem früher schon einmal. Von der Opel Hotline folgender Ratschlag: Motor aus - mit Schlüssel mehrmals hintereinander auf -zu-auf-zu-auf-zu ... drücken (wie beim PC Reset! haha)


    Ich schreib das nur, falls meine Hybrid-Kollegen dieses Phönomen mal haben! Gruß - jetzt läuft alles Huki

    Moin, ich habe einen 6,6 bzw 7,4 kW Onboard Lader. Ich lade zu Hause mit dem Opel Ladegerät an der 230 V Haushaltsdose - 10A und sonst an einer öffentlichen 22 kW Ladesäule mit Mode 3- Typ Ladekabel von Fa. Mennekes. Die angezeigte Reichweite bei 100% ist immer unterschiedlich hat nichts mit der Ladeeinrichtung zu tun, sondern mit dem Fahrverhatlen zuvor. Die Ladeeinrichtung bestimmt die Ladegeschwindigkeit in km pro Stunde!!! Derzeit habe ich mal wieder 50 km elektr. Reichweite - Siehe auch meine Frage im Forum öffentliches Laden .


    Gruß Huki

    Moin Zusammen, ich habe einen Grandland X Hybrid 4 mit einem On-Board-Lader 6,6 kW oder 7,4 kW (kann mir Opel bisher nicht definitiv sagen, was verbaut ist). Wie ist eure Erfahrung bzgl. des Lade-Verhaltens an einer öffentlichen Ladesäule mit Mode 3 Typ 2 Kabel. Z.B. beim Anschluss an 22 kW-Ladesäule -was zeigt die Ladeanzeige/Ladegeschwindigkeit im Autodisplay oder Opel-App an? Bei mir ändert sich die Anzeige während des Ladenvorgangs von 8 km pro Stunde auf 16 km pro Stunde, aber auch 26 km pro Stunde. Ändert sich die Ladegeschwindigkeit, d.h. sie erhöht sich, wenn ihr das Auto verriegelt habt? Danke für eure Erfahrungen - Gruß Huki

    Moin zusammen - habe heute meinen geänderten KFZ-Steuerbescheid für meinen Grandland X Hybrid 4 erhalten. Hatte Widerspruch eingelegt, da beim CO2 Wert die 159 g/km im ursprünglichen Bescheid angegeben waren, jetzt sind dort 30 g/km angegeben - der Bescheid wurde gemäß §12 Abs. 1 erste Alternative KFZ-Steuergesetz geändert. Also jetzt 32 € Steuer. Gruß Huki

    Moin zusammen, ich fahre seit 5 Wochen meinen Grandland X Hybrid 4 - die elektrische Reichweite beträgt zwischen 38 und 46 km je nach zusätzlichen aktiven elektrischen Verbrauchern und Fahrweise. Jetzt nach längerer Zeit habe ich mal wieder 50 km elektrische Reichweite nach 100 % Ladung angezeigt bekommen. Die 54 km bei Übergabe des Fahrzeuges habe ich nicht mehr erzielt. Gruß Huki