Beiträge von Huki1955

    guten Morgen - viele -gut gemeinte- Ratschläge - ich kenn das. Nun von mir ein paar:
    1. Handy komplett ausschalten und neu starten, dann Opel App starten.....
    2. Opel App auf einem anderen Betriebssystem /Handy installieren - Android / IOS (Freund/Frau/...)


    Viel Erfolg - drücke die Daumen, ich kenne das Gefühl, bin bei Opel schon oft verzweifelt!
    Gruß Huki

    Ich habe auch versucht, das Update zu tun, aber erhalten Sie diese Benachrichtigung Version inkompatibel

    meine Datei heißt: PSA_ovip-int-firmware-version_42-01-72-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar (4.650.990 KB)
    - wichtig für den GLX H4 sind wave4 Dateien. Ich hatte bei meinem Navi-Update mal Wave3 Dateien, die funktionierten nicht, dann habe ich mir nach zwei Wochen den Update-Link nochmals zugemailt und hatte andere Dateien- also Wave4 im Angebot. Die Opel-Service-Hotline war leider ein Komplett-Ausfall. Hast du deinen License Code runtergeladen.
    Gruß Huki

    Ja und wenn man mal geschaut hat was ich geschrieben habe wüsste man es warum ich frage.Myopel sendet mir den Downloadlink nicht.Verifiziert ist es und Opel direkt schafft es nicht.War vorher im Crossland X Forum.Dort ist man netter

    Moin- würde dir gern helfen! - ich kann dir nur sagen, dass die App MyOpel unter Fahrzeug - Infotainmentsystem des Fahrzeugs dir die Updates nur sendet, wenn du mit deiner FIN angemeldet bist. Weiterhin verschwindet der Update Link sobald das update installiert ist- War bei mir war das so. So nun zum Update Info-System. Du erhältst in der angeforderten E-Mail ua 2 Links:
    Update-Datei eine TAR-Datei PSA_ovip-intfirmware-version_...
    und Aktivierungscode: ein Keynote-Dokument licence_.... ,
    die Links Hilfedateien bringen (mir) nichts, der Link zum pdf funktioniert nicht


    Wenn bei dir das Update nicht mehr vorhanden ist, so schreib uns mal deinen Versionsstand vom Info -System -
    Mein aktueller Stand: Infosystem Stand18032020.jpg


    Ich habe einen Hybrid - die anderen GLX haben ein anderes System - jedenfalls die 2019 Modelle und älter. Gruß Huki

    hi Horst - das ist ja eine blöde Sache, ich hatte auch schon das Problem mit dem „blockierten“ E-Modus. Da half der Trick (von der Opel Hotline) - Anhalten mit Autoschlüssel mehrfach hintereinander Zu-Auf-Zu-Auf-Zu-Auf-Zu .... drücken, Einsteigen und Starten- E-Modus wählen. :) . Kannst du ja mal beim nächsten Mal ausprobieren und berichten! Gute Fahrt Huki

    Ok - das ist eine rein theoretische Rechnung- die installierte Akku-Ladung von 13,2 kWh steht dir nicht zu 100% zur Verfügung- Tiefentladung! Die Frage nach der Betriebstemperatur des Benzinmotors habe ich mir auch schon gestellt - besonders, wenn man im E-Modus fährt und dann beim Beschleunigen plötzlich der Benziner dazu geschaltet wird. Passiert trotz der 2 Elektromotoren, die jedoch nur über max. 90 kW Batterieleistung gespeist werden. Ist der Benziner kalt oder auf Betriebstemperatur - hierzu kann ich nichts sagen - Weiß Jemand mehr darüber?

    Hi - habe bisher nur real 54 km elektrisch geschafft, die 60 km in der Anzeige sind neu, bin selber gespannt. Der Verbrauch ist berechnet über die geladenen kWh - messe ich zu Hause immer- und der gefahrenen Strecke: zwischen 19,5 kWh/100km und 23 kWh/100km -(fahre den Akku nicht immer leer, wenn ich zu Hause nachlade)
    Gruß Huki

    Moin zusammen, bin jetzt 1.600 km mit meinem GLX H4 gesamt und davon ca. 1.300 rein elektrisch gefahren. Mittlerweile ist meine E-Reichweite bei 60 km nach Vollladung angekommen. :) Das Thema Starten des Benzimmotors beim Starten des Autos hatte ich auch schon - automatisch in Hybridmodus gewechselt-!! Nach ein paar 100-Meter Fahren habe im Hybridmodus habe ich dann wieder in den E-Modus umschalten können.
    Gruß Huki

    prima - hast du auch Stand 25.01.2020 ? Wenn ja wo habt ihr die Datei runtergeladen und wie heißt die Datei? Gruß Huki


    PS: habe gerade Info für Update für Infotainmentsystem erhalten Version 42.01.72.32_NAC-r0 20.05.20 - hat jemend dies bereits geladen?

    Hi Zusammen- bei einem Vorführwagen ist die Anzeige der E-Reichweite abhängig von Fahrweise der Vorgänger - ich glaube, dass die Batterie nicht richtig voll war.


    Mittlerweile bin ich ca. 1.300 km rein elektrisch gefahren, die E-Reichweite (hat sich kontinuierlich erhöht - bin jetzt bei 60 km in der Anzeige nach Vollladung.


    60 km Reichweite.jpg


    Noch ein Hinweis: Fahren im Hybridmodus anstatt E-Modus - Nachsehen ob e-save Modus on ist und welche Mindes-E-Reichweite eingestellt ist