Beiträge von RoScho

    Liebe Alle,


    ich habe den Rat von Tiger996 befolgt und bei Fahrzeugeinstellungen/Sicherheit/automatische Gefahrenbremsung/ den Abstand von "weit" auf "normal" gestellt.

    Danach war die Meldung vom Abstand her wieder so, wie ich sie in Erinnerung gehabt habe.

    Leider war am nächsten Morgen die Einstellung wieder auf "weit" und ich habe diese wieder auf "normal" gestellt.

    Das Verhalten hatte sich noch zweimal wie beschrieben gezeigt und jetzt scheint es tatsächlich dauerhaft auf "normal" stehen zu bleiben.

    Warum es mehrmals nicht dauerhaft so gespeichert wurde, wie ich es eingestellt hatte weiß ich nicht.

    Hatte das schon Einmal jemand von euch, dass die Eingaben erst nach mehrmaliger Änderung dauerhaft gespeichert wurden?


    Gruß

    RoScho

    Methusalem


    Bei mir sind noch beide Punkte bei Version 1.40.0 aufgeführt, allerdings habe ich einen H4.

    Vielleicht endet der Support bei Verbrennern für die Software des Infotainmentsystem oder vielleicht nach BJ? :/

    Das werde ich weiter beobachten.


    Gruß

    RoScho

    Hallo zusammen,


    nach dem letzten Firmware Update (vor ca. zwei Wochen) habe ich das Gefühl, dass mein GLX H4 nun viel früher (bei mehr Abstand zum Vorausfahrenden) die Meldung "Hindernis erkannt" einblendet.

    Das empfinde ich auf stark befahrenen Autobahnen als sehr störend, weil dann sehr oft die Kilometerangaben in dem Info-Fenster mit dieser Nachricht überblendet werden.

    Beim Tempomaten kann ich ja zwischen den Abstandsstufen (nah, mittel und fern) wählen aber leider wirkt sich diese Einstellung nicht auf die Abstandswarnung im Fahrbetrieb ohne Tempomat aus.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? :/

    Vorher hat er gefühlt bei der Unterschreitung von zwei Fahrzeuglängen gewarnt und nun schon bei drei bis vier.

    Wenn ich so viel Platz lasse drängeln sich permanent andere Autos in den Sicherheitsabstand.

    Irgendwie für mich total nervig. X/


    Beste Grüße,

    RoScho

    Laut Peugeotforum sind die gelb markierten Flächen wohl Umweltzonen

    kalleh


    Danke für die Info.

    Ich finde die gelbe Farbe extrem grell und besonders im Nachtmodus kommt mir das fast schon vom Kontrast her wie schwarz/weiß vor.

    Das stört mich jedenfalls so, dass ich von der 3D View auf 2D geschaltet habe. In diesem Anzeigemodus gibt es diese grelle, gelbe Farbe nicht, was wesentlich angenehmer ist.

    Typischer Fall von "Verschlimmbesserung"! :(


    Gruß

    RoScho

    Hallo zusammen,


    nachdem ich heute die neue Firmware aufgespielt habe ist mir eine neue Farbgebung in den Navi Karten aufgefallen. Vorher war die Umgebung in grauer Farbe und die Gebäude auch, was teilweise optisch sehr schwer auseinander zu halten war. Nachher war die Umgebung in gelb-grüner Farbe und die Gebäude weiter in grauer Farbe. Für meinen Geschmack etwas zu gelb, ich hätte einen grüneren Farbton bevorzugt.

    Das würde auch bedeuten, dass die Farbgebung nicht mit dem Kartenupdate kommt, sondern per Firmware die Ausgestaltung festgelegt wird.

    Kann das jemand bestätigen?


    Beste Grüße

    RoScho